• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon bringt Speedlite 430EX II

Und ich habe mir vor einer Woche ein 580EX II für 50€ mehr neu gekauft :lol:

Willst du uns auch sagen wo?

Dann bin ich ja mal auf die ersten Reviews gespannt. Am meisten interessiert mich der neue Schuh und ob der Probleme mit Funkauslösern macht (z.B. mit den Cactus Geräten)

hab im Internet für 260€ bestellt. sicherlich nicht der günstigste, aber den gabs da schon sei ende letzten monats. isn canon profi-händler ... sollte morgen kommen ;)

bin schon gespannt, die eneloops sind schon geladen :)

Auch ich habe die Versandbestätigung heute bekommen, sollte morgen da sein. Für 219€, bin mal gespannnt. Die Eneloops warten schon.

Soweit ich weiß sind dei Unterschiede folgendes:

- der 580er ist Masterfähig
- der 580er kann "Stroboblitzen"
- der 580er hat eine höhere Leitzahl
- der 580er hat neben der Streuscheibe einen weißen Reflektor
- der 580er bietet, an den passenden Kameras, einen spritzwasserschutz
- der 430er ist deutlich kleiner und leichter

Hab ich was vergessen?

Allererster Eindruck:
Gut verarbeitet, lädt geräuschlos, und der Schnellverschluss sitzt gut. Alles weitere muss ich heute abend mal austesten.

Wann hast du deinen bei Amazon bestellt wenn ich fragen darf? Ich warte immer noch darauf. Bei mir steht in der Bestell-Übersicht bei Amazon: "Zur Zeit nicht lieferbar."

Hallo,

in meiner Bestellübersicht steht folgendes:

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld -- es dauert noch etwas, bis wir Ihnen eine brauchbare Einschätzung geben können. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.

Bestellt habe ich am 29.6.08, aber ich hab es auch nicht eilig, da mein Immerdrauf bei Tamron zu Reparatur ist :( Gerne kann Amazon sich auch noch bis zum 14.7. Zeit lassen, dann beginnt der neue Abrechnungszeitraum meiner KK ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten