AW: Canon 7D Autofokus top, Rauschen flop / HILFE?
Die 7D fokusiert beim Filmen nicht automatisch. Wenn, dann muss man die Af Taste drücken oder den Auslöser halb durch. Dies ist aber beim Filmen mit internen Mikrofon, mit großen Störgeräuschen verbunden.
Im Traumflieger Video gehen sie von bewegten Motiven aus, welcher Af genommen wird,Mehrfeld oder Einzel, bei Action Aufnahmen(Foto).
Beim Videodreh sollte man viel üben, dann bekommt man dies auch gut manuell hin. Man muss immer nachführen, wenn die Schärfeebene auf dem bewegenden Motiv bleiben soll.
Guten Abend Leute,
wenn wir hier schonmal beim Autofokus der 7d sind hab ich gleich nochmal eine Frage. Und zwar zur Videofunktion.
Ist es möglich das die 7d automatisch währen des filmens fokussiert?
Oder ist nur ein manueller fokus bei der 7d möglich?
Im test von traumflieger (klick) fokussiert die 7d ja auch von selbst...
würde mich freuen wenn mir jemand erklärt wie ich das auch hinbekomme
habe mich sonst noch nie wirklich mit der videofunktion beschäftigt.
Danke schonmal,
Jan
Die 7D fokusiert beim Filmen nicht automatisch. Wenn, dann muss man die Af Taste drücken oder den Auslöser halb durch. Dies ist aber beim Filmen mit internen Mikrofon, mit großen Störgeräuschen verbunden.
Im Traumflieger Video gehen sie von bewegten Motiven aus, welcher Af genommen wird,Mehrfeld oder Einzel, bei Action Aufnahmen(Foto).
Beim Videodreh sollte man viel üben, dann bekommt man dies auch gut manuell hin. Man muss immer nachführen, wenn die Schärfeebene auf dem bewegenden Motiv bleiben soll.