• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 7D: Autofokus top, Rauschen flop

AW: Canon 7D Autofokus top, Rauschen flop / HILFE?

Hier nochmals ein Vergleich mit unterschiedlichen ISO Werten. Bis ISO 1600 komm ich persönlich mir der Bildquali klar.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

bin mit der Cam voll zufrieden... 7D bei 6400ISO

25783_1260595834_tb.jpg

groß-> klick

37451_1260039151_tb.jpg

groß -> klick :D

6400ISO Video dazu

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

Dann musst du besser belichten ;)
Nein, für mich sehen die doch alle gut aus. Wo siehst du denn bei ISO3200 störendes Rauschen?

Wie belcihtet ihr denn wenn ihr auf ISO 1.600 und drüber geht? Einfach 1/3 Blende überbelichten oder wie?

Wie belcihtet ihr denn wenn ihr auf ISO 1.600 und drüber geht? Einfach 1/3 Blende überbelichten oder wie?

nö ganz normal.. im PS bischen entrauschen fertig... die 7D rauscht vielleicht um 2/3 Blende mehr als die 5DII .. ich weiß nicht was ihr habt...

Gruß,
Tom

Ich denke eher nur 1/2 Blende :D

Spaß beiseite ... wer kann das von uns schon genau klassifizieren.

Und selbst wenn wir die genaue Zahl haben ... was nützt uns das? Die Kamera rauscht so viel wie sie eben rauscht.

Für mich ist die 7D auch ziemlich früh am rauschen, mehr als die 40D bei ISO 100-400 ... dafür steigert sich das Rauschen bei hohen ISO nicht so massiv, wie bei anderen Kameras.
An der 40D hab ich ISO H/3200 extrem ungern benutzt ... mit der 7D hab ich nichtmal mit ISO 6400 ein Problem ...

Nachdem ich mich jetzt einige Wochen an die Eigenheiten der 7D gewöhnt habe, kann ich nicht mehr sagen, ob ich sie nochmal eintauschen würde. Die erste Woche gings mir da etwas anders.

Dafür überzeugt die Kamera aber auf allen anderen Gebieten.

Zuletzt bearbeitet:

Vorschlag:
Ich wäre ja dafür künftig nur noch den Begriff "Digitale Körnung" oder "Digitales Korn" zu verwenden und schon rauscht gar nix mehr :evil:

Gruß
Michael

Die "Störpixel" sind nur leider! sehr früh sichtbar-
gerade, wenn intern mehr als +2 geschärft wird.
In Verbindung mit ner hohen Iso, verstärkt sich dieser Effekt bei der EBV massiv und zeigt sich in Form von, hier wurde es mal "Schneegestöber" genannt.

Lässt sich nur mit Störfiltern in PS beseitigen.
(wo wieder details flöten gehen...)
Die 50D ist da komischerweise gutmütiger.

In der Gesamtansicht/Druck, sicher zu vernachlässigen.

Bei dem unfairen 5DII Vergleich fiel mir das aber schon sehr deutlich zu Gesicht.
So etwas kannte ich bis dato nicht...

Vorschlag:
Ich wäre ja dafür künftig nur noch den Begriff "Digitale Körnung" oder "Digitales Korn" zu verwenden und schon rauscht gar nix mehr :evil:

Gruß
Michael

So mache ich das auch:
für s/w Fotografie ist das eh Pflicht und muss nicht mehr mühsam hinzugerechnet werden.
Auch gut:top:

Naja joern wenn daß schlecht ist? :D oder hast auch einen Knick in der Optik??:lol::lol::lol: Spass bei seite, also ich finds nicht viel schlechter als das Ergebnis der 5DII, eine Blende ist daß nicht..

12800ISO ohne viel EBV

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ist die 7D auch ziemlich früh am rauschen, mehr als die 40D bei ISO 100-400 ... dafür steigert sich das Rauschen bei hohen ISO nicht so massiv, wie bei anderen Kameras.
An der 40D hab ich ISO H/3200 extrem ungern benutzt ... mit der 7D hab ich nichtmal mit ISO 6400 ein Problem ...

Ich finde das genauso.

Und seit ich LR3 zur Entwicklung der HighISO nutze, gehe ich bis ISO6400 ohne Bauchschmerzen. Bei der 40D habe ich ISO3200 auch nur sehr ungern genommen. Leider läuft meine Testversion bald ab und dann muss ich mir etwas überlegen :cool: Aber sehr wahrscheinlich werde ich mir LR3 kaufen (auch wenn 250€ weh tun...:o)

tom, du wirst doch nicht joerns von gott gegebene spielzeuge schlechtreden wollen...

gruß luisoft

Naja joern wenn daß schlecht ist? :D oder hast auch einen Knick in der Optik??:lol::lol::lol: Spass bei seite, also ich finds nicht viel schlechter als das Ergebnis der 5DII, eine Blende ist daß nicht..

12800ISO ohne viel EBV

Gruß,
Tom

aber ich finds schlechter um einiges sogar......die 7er ist min 1 blende schlechter.....aber egal hauptsache du bist zufrieden damit.....

@ luisoft da gibt es nix zu rütteln das sind fakten......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten