Moin,
Aber der AF der 5D2 ist okay...
Der mittlere Punkt ist m.E. auf 1er Niveau und somit ja schonmal viel besser als die mittleren AF-Punkte aus der D60 oder 10D/20D Zeit..... Die Existenz der äußeren an der 5D2 habe ich weitgehend ignoriert *g* ..... C-AF mit wild rumfliegenden Vögeln und so einfach gar nicht erst versucht
Für mich ist die 7D auch die Universalkamera, nehme ich lieber als die 1DIII und überlege sogar, seit Jahren wieder ein EF-S (oder besser DC) Objektiv zu kaufen...weil ich sowieso fast nur mit der 7er rumrenne.
Ich hab das für mich entschieden, obwohl ich speziell die 1Ds2 echt *geliebt* habe, wegen des schönen Suchers und des 45 Punkt AF noch wesentlich mehr als die 5D2: Ich hab sie einfach immer nur zuhause gelassen, seit die 7D im Haus ist.
Das low-light-Portrait-Menschenfotos-Gedöns, wo die KB-Boliden schon einfach im Vorteil sind m.M.n, mach ich persönlich zu selten, dafür nehm ich einfach in der Praxis dann keine zweite Kamera mit und schon gar nicht so eine schwere wie die 1Ds2. Leider. Vielleicht hab ich mal so viel Geld, daß ich mir eine Leica M9 kaufe, für KB-Freistell-Spaß. Bis dahin steht das Thema *bei mir* einfach hintenan, vor allem: Es ist ja nicht so, daß die 7D in der Hinsicht nix könnte.... wie gesagt, die ist einfach extrem vielseitig und die recht lange hochbleibende Qualität bei den hohen ISO finde ich schon erstaunlich (auch wenn ISO 4000 eher sowas ist wie 2500 bei der 1Ds2

....). Mit der 7D und nem simplen EF 50/1.8er drauf mach ich doch abends schon farblich sehr schöne Low Light Portraits, was ich (leider !!!) nichtmal von einer M8 behaupten könnte, wegen deren trauriger Farbwiedergabe bei ISO 1250

Ich weiß jedenfalls, daß das bei der D60 überhaupt nicht ging, und auch bei der 30D noch deutlich schlechter, als jetzt bei der 7D.
und *anderen* Fotografen, für die Portraitfotografie, Low Light usw. einfach viel wichtiger ist als Tele, Makro und vielseitige Zooms, würde ich halt weiterhin 5D, 5D2 oder 1Ds2 empfehlen. Oder einfach beides (also z.B. 5D2 + 7D).
Aber ganz ohne 7D? Für mich nicht mehr denkbar.
LG
Thomas