• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50D oder 500D ??

hätte gerne die 500D mit dem Gehäuse der 50D
Die 50D IST eine 500D im Gehäuse einer 50D, ist also nichts einfacher, als eine 50D zu nehmen, wenn man auf ein paar Kleinigkeiten der 500D verzichten kann, die in der 50D nicht vorhanden sind, aber in Wahrheit in der 500D gar nicht gebraucht werden und in der 50D als verzichtbares Gimmick angesehen werden kann, und dafür mit der 50D ein "echtes" Feeling vom Handling her hat, das in der 500D einfach nicht gegeben ist, weil sie sich nicht so anfühlt wie die 50D.

Ganz nebenbei ist der AF besser. In der 50D. Alles klar?

..Sorry.. das mit dem Alk ist negativ..
bin mir halt nur nicht sicher mit der Cam.
500Doder50D......
aber scheinbar ist einem die entscheidung selbst überlassen.
mfg. Lampingjung

Also wenns Geld keine Rolle spilt, dann würde ich die 50D nehmen. Die hat technisch mehr zu bieten, bis auf Video, wobei ich die 20fps auch net so dolle finde, da müsste schon ne 5dmark2 her.
Also nimm die 50D und erfreu dich daran :)

Also wenns Geld keine Rolle spilt, dann würde ich die 50D nehmen. Die hat technisch mehr zu bieten, bis auf Video, wobei ich die 20fps auch net so dolle finde, da müsste schon ne 5dmark2 her.
Also nimm die 50D und erfreu dich daran :)

ich überlege mal noch ne Nacht Danke..fg....... .

Nimm Baldrian, dann schläfst de gut :D Bist ja sonst aufgekratzt wie n Kind, was morgen Geburtstag hat:ugly:
Deine Entscheidung würd mich dennoch interessieren ;)

Mich würde es mal interessieren, ob der TO mal eine der beiden Kameras, wenn nicht sogar beide, in der Hand hatte. Denn dann käme er mitunter sehr schnell zu einer Entscheidung. ;)

Mich würde es mal interessieren, ob der TO mal eine der beiden Kameras, wenn nicht sogar beide, in der Hand hatte. Denn dann käme er mitunter sehr schnell zu einer Entscheidung. ;)

[...]Ich fahre jeden Tag in den M. Markt,
und Fasse die beiden an[...]

Offenbar nicht, darum habe ich ihm ja -wie gewünscht- die Entscheidung abgenommen.

Wäre es kätzerisch, die Nikon D90 ins Spiel zu bringen? Ich weiß halt nicht, ob der TO schon Canon Equipment hat...

Für mich wäre die D90 keine Alternative aber vielleicht für den TO? Die kann Video, Bilder, Haptik ist prima...

Liebe Grüße,
Richard

50D:
+ ergonomisches Gehäuse/größerer Sucher/wechselbare Mattscheiben
+ Focus-Feinjustierung für Objektive
+ Serienbildgeschwindigkeit

500D:
+ leichtes Gehäuse
+ kein Magentaproblem
+ Videofähigkeit

Ich habe schon mit beiden Cam's in der Praxis fotografiert.

Die Magentaproblematik der 50D ist auf die Dauer wirklich nervig - dies wurde nicht nur in diesem Forum sondern z.B. auch im dforum diskutiert. Die 500D ist, was die 15-MP-Technik anbelangt, einfach einen (zeitlichen) Entwicklungsschritt weiter. Dass der Sensor der 500D z.B. keine micro-gape-less-Struktur aufweist, ist mir bei der Bildqualität noch nicht aufgefallen. U.u. kommt dem Sensor der 500D dafür zu gute, dass er nur 2 statt 4 Ausleseleitungen unterbringen muss.

Ich gehe morgen wieder für gute zwei Stunden in einen " Markt " und fasse beide an.!!!!
aber ich glaube es wird dann doch die " 50 D "......................
:cool:

Ich gehe morgen wieder für gute zwei Stunden in einen " Markt " und fasse beide an.!!!!
aber ich glaube es wird dann doch die " 50 D "......................
:cool:

Guten Morgen,
ein Tip von mir - versuch's mal mit einem anständigem Fotoladen.
Oder holst Du Dir deine Feinkost auch beim Discounter?
Beratung - Service und es schmekt auch besser.

PS : Ich bekomme keine Provision - noch hab ich irgend etwas mit
einem Fachhändler zu tun.

Ja habe ich mir auch schon überlegt,aber wenn ich aus dem Laden rauskomme habe ich warscheinlich ne komplette Fotoausrüstung für ne Afrika-Safari an der Backe.... . . .
Desshalb mache ich mich lieber bei Euch n`bischen schlauer.!
Die technichen Daten sind ja schon alle klar,aber es ist halt die Überlegung, Plastegehäuse zu Metallgehäuseeheuse.
Der Preisunterschied von zzt.ca 350 Euro.
und einem Mehrgewicht von ca.800 Gramm.
:(

Naja ich bin von einer 450D auf zwei 50D umgestiegen und ich habs nicht bereut. Die 450D steht bei mir nur im Schrank rum.
Wie schon gesagt ist die Feinjustierung der Objektive an der Kamera ein Traum.
Würde nie wieder ein Kamera ohne dieses Feature kaufen wollen.
Wenn du allerdings noch kein Canon Fuhrpark hast kannste doch auch eine Nikon D300 oder D400 in Erwägung ziehen.
Heißt aber nur wenn du keine Objektive von Canon hast. Zumindest könntest dir mal so eine Kamera in die Hand nehmen und ausprobieren.
Die beiden Hersteller schenken sich eh nicht viel. Nikon rauscht halt im allgemeinen weniger bei höheren ISO Einstellungen und der AF soll auch besser sein. Mußt aber letztendlich du selber entscheiden. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir alle anschauen und dann entscheiden was besser ist für mich und die Zukunft. Wenn du weitermachen möchtest mit der Fotografie und höhere Ansprüche stellst ans Equipement wirste früher oder später bei VF landen. Naja waren halt meine Gedanken. Kannst ja darüber nachdenken.

zum preis der 50D kriegst du schon fast ne nikon d300 wie schon erwähnt

ich persönlich würde mir ne 40D kaufen und das gesparte in schöne objektive investieren oder ne
5D gebraucht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten