• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50D oder 500D ??

Die 60d gibt es noch nicht. In einem Nachbarthread wird aber fleißig spekuliert was die neue Kamera denn alles können könnte und sollte. Der ist glaube ich schon sehr ausgeartet. Recht interessant da man zu lesen.

Aber back to topic: Was willst du dir denn nun zulegen? Du scheinst ja sehr verwirt zu sein?!

Die Bildqualität meiner 400d und 50d zeigen wirklich keine Unterschiede (bin kein auf 100% Cropper) aber nun kann ich endlich mal höhere Iso-Stufen benutzen, wo gute Bilder bei rauskommen. Das ist sehr angenehm und für mich ausreichend. :top:

hi,

also ich stehe auch demnächst vor der Wahl, welche Cam ich mir wollen will. War bis jetzt auch mehr von der 50D angetan.

Doch habe ich jetzt bei Chip.de ne Liste gefunden, wo die 500D vor der 50D liegt und die 500D 100% Bildquali hat und die 50D nur 91%.

Merkt man den Unterschied ?

Da ich ja eh erst noch das Geld zusammen sparen muss, warte ich vielleicht bis die 60D raus kommt.

Hier ist die Seite

MFG

hi,

also ich stehe auch demnächst vor der Wahl, welche Cam ich mir wollen will. War bis jetzt auch mehr von der 50D angetan.

Doch habe ich jetzt bei Chip.de ne Liste gefunden, wo die 500D vor der 50D liegt und die 500D 100% Bildquali hat und die 50D nur 91%.

Merkt man den Unterschied ?

Da ich ja eh erst noch das Geld zusammen sparen muss, warte ich vielleicht bis die 60D raus kommt.

Hier ist die Seite

MFG

Ich habe zwar auch die 500D und bin mit ihr sehr zufrieden, wenn du aber die Mehrausgabe in Kauf nimmst und kein Video brauchst, würde ich die 50D nehmen. Die Beurteilung in Chip ist definitiv quatsch. Und selbst wenn die Bildqualität der 500D besser wäre, wäre das nur marginal und würde von anderen Eigenschaften (z.B. verwendetes Objektiv) überlagert. Bezüglich Bildqualität gibts bei den aktuellen Canon-Modellen (zwei und dreistellig) kaum Unterschiede.

Also die Videofunktion interessiert mich schon mal gar nicht, da ich mit den Teil Fotos machen will und nicht filmen. Zum filmen, kaufe ich mir ne Videocam.

War mir halt nicht so sicher wegen diesem Test, aber danke für die Hilfe.

Werde mir auch die 50D hollen, da ich finde, dass sie viel besser inder Hand liegt also die 500D.

Mal schauen, vielleicht warte ich dann doch noch bis ende des Jahre und die 60D ist dann draussen. Mal schauen, welche sich dann lohnt.

Solange habe ich ja noch meine 400D.

MFG

Irgendwie ist das doch einfach
Man überlegt was man für Prioritäten hat und fertig. Wo die liegen muss jeder selber entscheiden. Gewicht, Preis, Haptik, ISO, AF, Video, Sucherbild, AF-ON Taste.... das in die richtige Reihenfoge bringen und fertig ist die Antwort.

Pixelzahlen würde ich erst diskutieren wenn der Objektivpark mindestens ein sehr gutes Objektiv umfasst - vorher nicht. Lieber erstmal wenige Pixel scharf kriegen :D

Nee nee nee...
habe die 50 D jetzt in Köln ! mit nem 18-200 der Objektiv
für ca 1200,- Eus gesehen.......
ist das was ?????
18 - 200...?
normalerweise gibt es ein 18 - 85 oder 55 dabei..!!
bin zur Zeit etwas ratlos.!
ach soo, und der M. Markt hat das Teil einfach um 150,- Eus verteuert,
mit der Aussage, "" die haben wir jetzt teurer einkaufen müssen"".!
ich glaube langsam " Ich steh im Wald "

wenn das so weiter geht kauf ich mir wirklich ein Paar grüne " Gummistiefel ""
grggrgr...

Nee nee nee...
mit nem
...
normalerweise gibt es ein 18 - 85 oder 55 dabei..!!
...
ich glaube langsam " Ich steh im Wald "
...
wenn das so weiter geht kauf ich mir wirklich ein Paar grüne " Gummistiefel ""
Schade eigentlich, dass die Angewohnheit, Dinge so zu schreiben, wie man sie an der Strassenecke oder am Stammtisch auspricht, Schule gemacht hat. Schade für die eigentlich sonst so interessante und lehrreiche Forums-Plattform ... die ja nicht nur von "jo-was-geht-ab-Mann" Jargon geprägt ist.

"jo-was-geht-ab-Mann" Jargon

... ja, uff jeeeden .... :ugly:

@TO:

1. Nimm einen Würfel und würfele.
2. Kommt eine ungerade Zahl, dann kauf die dreistellige EOS 500D, kommt eine gerade Zahl, dann die zweistellige EOS 50D!
3. Mache tolle viele Fotos und freue Dich, dass Du Dir eine gute Kamera gekauft hast. (egal welche es war)

Gruß, Max

Ja..! Danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.
Die Würfel sind gefallen..es war eine gerade Zahl.
:top:
Ich war in einem ganz tollem Fotoladen,und bin super zurecht gekommen.
Jetzt steht der " Foto-Safari " nichts mehr im Wege.

""""""""Canon 50D/ EFS 17-85mm IS USM und EF 70-300mm IS USM """""""

:D

das wünsch ich dir auch. aber noch 2 ernst gemeinte tipps:

1. mach dir einen schönen abend mit der bedienungsanleitung

2. verstelle nichts im menü, wenn du nicht genau weißt, was das tut :) lieber hier nochma nachfragen

gruß luisoft

den Thread kenn ich auch... :D

sollte ich den Tipp mit den Würfeln auch dort bringen? Vielleicht wirds diesmal eine 500D... :ugly:

Nee Leute...!

Habe mich eigentlich selbst entschieden,

"Bei dem Preis....":rolleyes:

Ich glaube es war die richtige Entscheidung.

Aber...! "Die 500D! im Gehäuse der 50D!
währe auch nicht schlecht gewesen.!!

.....:lol:....

mfG " Lampingjung "

Wolltest dir nicht erst die 50D holen? Und jetzt das mit dem Preis... tststs... :ugly:

Kleiner Tip: wenn dir die 500D zu unhandlich werden sollte, dann pack dir nen Batteriegriff dran, damit kommst du wieder ein Stückchen näher an deine "500D im 50D Gehäuse" ;)

Ja..! Danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.
Die Würfel sind gefallen..es war eine gerade Zahl.
:top:
Ich war in einem ganz tollem Fotoladen,und bin super zurecht gekommen.
Jetzt steht der " Foto-Safari " nichts mehr im Wege.

""""""""Canon 50D/ EFS 17-85mm IS USM und EF 70-300mm IS USM """""""

:D

Was wieder einmal meine These bestätigt, daß sich die Leute mit einem Produkt wohler fühlen, wenn sie dafür mehr Geld ausgegeben haben! *kopfschüttel*

Viel Spaß mit der neuen Cam...:p

These???
Was für eine " These " ?

Ein gut gemeinter Tipp, zur schnelleren kärung und Entscheidung meiner gestellten Frage,wäre nicht schlecht gewesen, ,:( schade...,
Sorry aber ich dachte "Foren" sind dafür da, um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.....

Aber schön, das wir beide die gleiche Kamera haben.
Es ist doch wirklich ein tolles Teil:p und das zu diesem Preis.....
"" :D ""

WERBUNG
Zurück
Oben Unten