• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50D oder 500D ??

zum preis der 50D kriegst du schon fast ne nikon d300 wie schon erwähnt

Soso.

50D: 877,20€
D300: 1295,99€
------------
Differenz: 418,79€

(jeweils billigster Preis, Österreich)

Kauf dir'n Rasenmäher!

Mein Gott, das wird ja immer lächerlicher hier, der ein tut, als gings um ein Anschaffung fürs Leben und die anderen geben alle lustige Tipps ....

Also ich hab mir auch eine D90 gekauft und ich bin super zu frieden, weil sie eben genau alles was ich wollte unter einen hut bringt.

ich kann dir auch nur empfehlen, dass du dir das ding in die hand nimmst und einfach mal versuchst paar bilder zu machen. ich hatte damals auch die wahl zwischen 50d und d90 und ich hab mich dann von der haptik beeinflussen lassen. denn wenn du das ding die ganze zeit in der hand hälst und du mit irgendeinem knopf nicht zufrieden bist, dann macht das ganze fotografieren keinen spass, auch wenn du noch so viele funktionen an der cam hast.
also geh nach deinem handgefühl: was also die 50d bedeuten sollte...

grüße
da korn

Ich empfehle Gummistiefel in knalle grün. Warum? Weil´s glücklich macht... Ausserdem wollen Canon und Nikon und Sony demnächst auch in dieses Marktsegment einsteigen. Und gar keine Kameras mehr bauen... da hat nämlich schon jeder eine...

An Peter und NewNaimy

Sorry.. aber ich dachte,man könne in solch einem Forum "ernsthafte" Antworten bekommen...
Scheinbar gibt es Leute,die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können, als andere Mitglieder zu ver a......
mein Tipp...
Geht besser mal an die frische Luft " schöne Bilder machen "
fg.LJ.

aber was erwartest du denn? Soll dir ein user hier die entscheidung abnehmen? Alle unterschiede und co. wurden bereits genannnt!

Können wir ja wenigstens, weil WIR haben ja eine Kamera ...

Fahr am Montag 5 Minuten vor Ladenschluss in "deinen" Markt, mach ene mene miste,
und kauf so ein Ding ... technisch ists sowieso (fast) egal ... und dann kann dieser komische Thread endlich geschlossen werden ...

P.S. Deinen Satz mit User verarschen kann man auch bedenkenlos auf dich anwenden ...

Zuletzt bearbeitet:
An Peter und NewNaimy

Sorry.. aber ich dachte,man könne in solch einem Forum "ernsthafte" Antworten bekommen...
Scheinbar gibt es Leute,die nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können, als andere Mitglieder zu ver a......
mein Tipp...
fg.LJ.

Als ich dieses Forum fand dachte ich auch mal, ernste Fragen hier vorzufinden... von den Leuten mal ganz abgesehen.

Nimm ne 40D.

Warum? Weil billiger und ich das Gefühl habe dass du keine 15MP brauchst.

An Peter und NewNaimy

mein Tipp...
fg.LJ.

Ich find schon das Du ernsthafte Antworten bekommen hast. Alle technischen Aspekte wurden angesprochen.
Bin mir aber nicht sicher wie ernsthaft dieser Thread hier sein soll.

Gruß
Celo

Vor der Entscheidung stehe ich evtl. auch bald. Eigentlich würde ich fast die 40D der 50D vorziehen, aber ich finde das Display irgendwie schwierig. Nun, das Display der 50D kenne ich auch noch gar nicht. Um präziser zu sein: habe etwas Schwierigkeiten auf dem Display der 40D Bilder zu beurteilen, bei der 450D entsprechen sie eher der späteren Realität auf dem Monitor. Ich hoffe bloß, für meinen Teil, dass die 500D nicht so eins hat.

Vieleicht hilfts vieleicht nicht.
Hab mir vor kurzem die 50D gekauft und muss sagen

über 6Bilder/sec
und die feinjustierung der Objektive (20st. mit verschiedenen daten)

waren die hauptgünde für die entscheidung.

Und im nachhinein muss ich sagen, das das Handling um Welten besser ist als ich vorher erwartet hatte.
Man kann mit den xxD Body einfach viel schneller arbeiten.

Ach ja ich hatte vorher die 400D
MFG

50D:
+ ergonomisches Gehäuse/größerer Sucher/wechselbare Mattscheiben
+ Focus-Feinjustierung für Objektive
+ Serienbildgeschwindigkeit

500D:
+ leichtes Gehäuse
+ kein Magentaproblem
+ Videofähigkeit

Ich habe schon mit beiden Cam's in der Praxis fotografiert.

Die Magentaproblematik der 50D ist auf die Dauer wirklich nervig - dies wurde nicht nur in diesem Forum sondern z.B. auch im dforum diskutiert. Die 500D ist, was die 15-MP-Technik anbelangt, einfach einen (zeitlichen) Entwicklungsschritt weiter. Dass der Sensor der 500D z.B. keine micro-gape-less-Struktur aufweist, ist mir bei der Bildqualität noch nicht aufgefallen. U.u. kommt dem Sensor der 500D dafür zu gute, dass er nur 2 statt 4 Ausleseleitungen unterbringen muss.

D.h. Du sagst also damit der 500D Sensor ist nicht derselbe wie der 50D Sensor? Die Daten sehen doch aber ziemlich ident aus...? Wie äussert sich das Magentaproblem genau?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten