• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 50D oder 500D ??

.... und in einem Thread ca. 20 (nichtssagende) Einträge gesammelt :grumble:

Ja und warum hast Du dann im 2 Min-Abstand gleich zwei reingesemmelt? :D

@TO: Viel Spaß mit deiner neuen DSLR! Lies dir am besten als erstes die Gebrauchsanleitung durch, danach darfste auch wieder neue Threads mit neuen Fragen stellen... ;)

Gruß, Max

EDIT:

Mir ist gerade aufgefallen das die 500 D in allen Modi auch RAW kann:top:

Cool, meine auch *freu* :D ... Wieso, welche kann das nicht?

Ich muß mich jetzt mal outen!!

Ich hatte bisher Pentax, von K10, K20 bis zur neuen K7.
So richtig glücklich war ich nie.
Nachdem ich die K7 getestet habe, war klar, es muß ein Systemwechsel her.
Ich entschied mich für Canon, für eine 500d in Verbindung mit hochwertigen Optiken und muß nun feststellen:

!!ICH BIN GLÜCKLICH!!

Das Paket stimmt und die 500d ist im Vergleich zu den Pentaxen einfach toll.
Superschneller AF, Schärfeleistung und Rauschverhalten hervorragend.

Meine Empfehlung ist eindeutig die 500d mit guten Optiken (keine Suppenhühner oder Kits verwenden).

Moin,

da auch ich meine Zweitkamera (400D) updaten will, bin ich am zweifeln.

Ich brauche das Teil eigentlich nur für den Urlaub. Weil ich dann möglichst wenig Objektive wechseln möchte.

Haupt-Kamera ist meine Mark II mit 24-105 IS. Als Tele hab´ ich das 70-200 F4 IS, dass ich an eine Crop-Kamera schrauben möchte (perfekter Anschluss auf das 24-105 am FF).

Die Daten der 50D und 500D sind mir bekannt. Technisch würde mir die 500D absolut reichen, ich empfände es als Vorteil, wenn das Teil kleiner ist (obwohl ich bei beiden einen BG nutzen würde). Auf das Wahlrad der 50D könnte ich auch verzichten.

So, nun meine eigentliche Frage: wie stark ist der Sucher der 50D dem der 500D überlegen? Wieviel größer und heller ist er? Spürbar oder doch eher zu vernachlässigen?

Ich denke, dass das für mich die entscheidende Frage ist. Was sagt Ihr?

LG

Maddin

wie stark ist der Sucher der 50D dem der 500D überlegen? Wieviel größer und heller ist er? Spürbar oder doch eher zu vernachlässigen?

Wie schwierig ist es, in den nächsten Planetenmarkt oder zum Fotohändler zu gehen und einfach mal durchzuschauen?

Ich schaue z.B. abwechselnd durch die beiden Sucher, merke natürlich, dass der der 500D kleiner ist, aber mehr könnte ich dir dazu auch nicht schreiben. Das Thema Sucher ist derart subjektiv, dass ich auf Aussagen Dritter garnichts geben würde!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten