Die Fotos von Geidan2405 sehen wirklich gut aus. V.a. scheint der Fokus zu passen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich habe nur ein Los bei Sigma gezogen!!!!
Und muß sagen es passt auch an der 50d!
Sorry, OT: Ich lache selten, aber eben konnte ich es mir nicht verkneifenwas, du hast von Sigma nur eines bestellt?![]()
So, wie angedroht sind heute beide Linsen bei mir eingetroffen.
Besonders viel Zeit zum testen hatte ich leider noch nicht, aber wie es bis jetzt aussieht wird das ein Kopf an Kopf rennen.
Optisch sind beide auf einem Niveau, und auch von der Schärfe konnte ich noch keinen Unterschied erkennen. Auch das Sigma war bis jetzt immer auf den Punkt Scharf.
Werde das die nächsten Tage aber noch weiter testen
Ein Vergleichsfoto mit dem 24-105 zeigte, dass der Fehlfokus nicht von der Kamera kommt
Nachdem meine beiden 5D mit dem 24-105 keinen Fehlfokus haben, gehe ich (m.E. berechtigterweise) davon aus, dass der Fehlfokus mit größerer Wahrscheinlichkeit vom Objektiv verursacht wurde. Allerdings hatte ich nur die eine Cam dabei, wenn ich Zeit habe, wiederhole ich den Test beim nächsten Mal mit der anderen KameraAuch so ein Mythos, der einfach nicht aussterben willwas machst Du, wenn das Glas an einer anderen Kamera, die ebenfalls kein Fehlfokus hat, plötzlich auf den Punkt sitzt?
![]()
Im übrigen war der Verkäufer nicht im geringsten erstaunt über die schlechte Fokusleistung seines Ausstellungsstückes, was mich zu der Vermutung bringt, dass ich nicht der erste bin, dem das aufgefallen ist...
Ich habe auch zwei Sigmas im Laden ausprobiert, insgesamt auf drei verschiedenen Kameras. Beiden Objektive zeigten auf allen drei Kameras denselben, extremen Fokusfehler, während zwei Canon 50 1,4 perfekt funktioniert haben.Und wieso hat er dann die offensichtliche "Gurke" noch im Sortiment? Welchem Zweck soll das dienen? Dem Verkauf förderlich wäre doch eher ein Exemplar, von dem er weiß, dass es gut funktioniert.
Seriennummer von meinem 1022713 .
Je weiter entfernt desto schlimmer
Ich werde es wohl mal nach Röddermark schicken. Mal sehn obs was bringt
Willkommen im Club![]()
Nicht wirklich, der Effekt wird höchsten etwas schwächer, bleibt aber wahrscheinlich bestehen.
Wieso? Selbst getestet?
Werde das Obi in jedem Fall behalten.
Jop ... ebenfalls an einer 50D und der gleiche Effekt wie bei Dir. Allerdings war bei mir die "magische Grenze" ca. 10m
Kann ich verstehen![]()