colorator;2271233Vieleicht wäre es gut wenn sich im folgenden nocheinmal die Leute die noch Probleme haben einfach schnell mit einer kurzbeschreibung des Problems melden um einen Überblick zu bekommen was noch anliegt. was meint ihr?[/QUOTE schrieb:
Warum?
Es steht doch alles bereits 100mal im Thread.
Wenn du das Problem nachvollziehen willst, lies dir Chris' Beiträge hier und in seinem Thread durch.
Er ist erfahren, weiss was Sache ist und hat den Test denke ich ordentlich durchgeführt.
Dass die Kamera in AF_Automatik sinnlose Af-Felder aussucht und folglich nicht scharfstellen kann, kann imho kein Fehler hinter der Kamera sein.
Denn wenn derjenige hinter der Kamera selbst eingreift, klappt ja wieder alles....
Von der 350D auf 40D ist ein Riesenbedienunterschied, von der 30D/5D auf 40D ist dieser jedoch sehr gering. On man nun AF auf Sterntaste oder zusàtzliche Taste hat, spielt keine Rolle.
Die Leute die sich hier eben mit Problemen gemeldet haben, sind eben keine Neueinsteiger, es scheint also wirklich etwas an dem Problem dran zu sein.
Ich plädiere deswegen auch dafür, dass jeder 40D Besitzer, bevor er hier den anderen Unvermögen unterstellt, mal bei seiner Kamera selbst die AF-Automatik testet und hier berichtet.
Das wäre imho das einzig sinnvolle.
über Sinn/Unsinn, Können/Inkompetenz zu streiten, bringt niemandem etwas.
Also, Kamera in die Hand genommen alle AF-Felder und los gehts!
Petz