...bla bla...
Was hat den Krebs mit fotografieren zu tun? Und warum wirst Du gleich beleidigend? Meiner Meinung nach ist Dein Beitrag eher Kindergartenniveau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...bla bla...
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum, möchte aber trotzdem einen deutlichen Kommentar zu diesem Thema abgeben:
Ich habe die 40d seit 6Tagen und habe mit ihr schon einen Kompletten Auftrag für eine hochzeit absolviert, zusammen mit einer 350D.
Der Fokus der 40D funktioniert perfekt und im vergleich zur 350D beeindruckend schnell und genau, vorallem bei lichtsituationen von iso1600 F1.4 ein Traum
Die 350D war hier oft nurnoch manuell zu fokussieren, die 40D ging problemlos mit dem mittleren Feld.
Die meisten hier beschriebenen Fehler sind auf eine falsche bedienung zurüclzuführen. Das sage ich jetzt mal so in aller deutlichkeit ihne jemanden beleidigen zu wollen!
Ich selbst hatte meine Probleme die 40d auf anhieb richtig einzustellen, vorallem der custom funktion punkt AF is ziemlich irre führend was das belegen der Tasten angeht, aber auch dafür is die gewohnt perfekte Bedienungsanleitung bestens geeignte das Problem zu beheben.
Generell liegt das Problem wohl vorallem darin dass ein Professionelles Arbeitsgerät wie die 40D inzwischen in ein Preisbereich gerückt ist in dem es viele Nutzer als Spielzeug und Zeitvertreib verwenden. Dafür ist diese Kamera nicht konzipiert worden!
Der Einstellungsumfang ist gegenüber der 30D noch gestiegen und im vergleich zu den 3stelligen Canons eheblich höher.
Gerade dinge wie "wenn ich die AF on taste benutze seh ich keine Felder mehr blinken" sind dinge die ich am Anfang auch bemerkte, doch innerhalb von sekunden auf einen Bedienfehler zurückgeführt habe.
Das liegt nich daran dass ich professionell damit arbteite sondern dass ich bereit bin bei einem auftretenden Fehler zuallererst mich und mein Verhalten ausgiebig zu hinterfragen bevor ich des Problem beim equipment suche.
DSLRs sind wie Formel 1 autos, mit denen kann niemand mehr einkaufen fahren, oder den Motor per Schlüsselumdrehung starten, denn dafür sind sie nich konzipiert, es sind optimierte Spezialinstrumente, genau wie DSLRs.
sry für den langen Text aber das musste mal raus![]()
Hör mal Du Schlaumeier,
die 40D ist meine 4-rte Digi-Spiegelreflex. Ich habe mit der SD9 mit RAW fotografiert als die meisten noch auf Jpeg geschworen haben. Ich habe die Funktion so gelegt, weil ich den AF gerne getrennt von der Belichtung einstelle. Das hat bei der 30D super und immer funktioniert. Du allwissender Schlaumeier wirst uns jetzt sagen was wir Idioten an der 40D falsch machen. Wenn nicht, dann verabschiede dich gansuso schnell wie Du gekommen bist.
Das mußte jetzt auch mal raus.
Übrigens sende ich die Kamera auch nicht zurück. Ich arbeite damit so wie es zur Zeit funktioniert.
Nicht schlecht als Thread. Sehr hilfsbereit und konstruktiv.
Hier melden sich Leute die Probleme/Schwierigkeiten mit einer Kamera haben.
Diese werden als Ahnungslos , Quertreiber,... hingestellt.
Es geht so weit, daß Leute die NIE hier tätig waren eine Spielwiese für arrogante Beurteilungen finden.
Hier eine Info an alle Neue. Dieses Forum ist nicht so. Eigentlich wird immer versucht sachlich zu helfen.
VORSCHLAG: sagt eure Meinung ohne andere als unfähig hinzustellen.
Ein Problem ist ein Problem. Wenn es ein Bedienungsfehler ist, werden alle Danken wenn es jemand genau beschreibt. Und nicht einfach Leute abqualifizieren.
Ich kann leider nicht helfen da ich keine 40D habe. Vielleicht sollten sich 2 treffen mit einer 40D wo es nicht klappt und einer wo doch. Wäre sehr hilfsreich, oder?
Edit: 007 war schneller. Kurz und präzise![]()
Tja, sobald einer wagt, dem heiligen Canon-Gral einen Mangel zu unterstellen, fühlen sich viele persönlich ans Bein gepinkelt.
Das mit dem "der Fehler steht hinter der Kamera" kann ich nicht mehr hören (auch wenn es häufig zutrifft).
Also, wenn es wirklich ein Problem mit dem AF gibt, würde ich die Cam zurückschicken und warten, bis eine Serie rauskommt, die fehlerfrei ist.
Viel Spaß noch, Ihr lieben Beta-Tester
Es wäre für die betroffenen User hilfreich, wenn wir jetzt wieder zum Thema kommen würden und sich hier User äußern, die selbst eine 40D (zur Verfügung) haben. Danke!
Was hältst Du davon,wenn Du das hier dicht machst und wir nen neuen fred auf machen.
Wär dann glaub ich auch etwas übersichtlicher.
Mach einen neuen mit einer exaktem Problembeschreibung auf, der nur für 40D Benutzer / Besitzer gedacht ist, dann können wir ggf. den hier schließen . . .![]()