• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 30D im August 2005?

ich bitte mit 6 mp

powermaxi2000 schrieb:
DForum sagt:

Zur Glaskugel weiter oben:
Kann die auch sagen wie man bei 1,6x Crop den Sucher größer als bei der 20D bekommt ;)
Hmm, ob größer technisch möglich ist ... keine Ahnung. Bin leider Informatiker und kein Ingenieur. Heller geht aber. Siehe Nikon "zusätzliches Lichtfenster vorne am Pentaprisma".
Dafür würde ich gerne auf die interne Blitzfunzel verzichten.

BeLucky schrieb:
interne Blitzfunzel
Der ist IMHO in machen Situationen recht nützlich... den würde ich nicht hergeben wollen ;)

Hi,

ich wärme mal die Gerüchteküche etwas auf.

Mein Händler meinte heute, die 20D würde bereits nicht mehr produziert werden. Es käme ein Nachfolger und ein weiteres neue Modell das weiter oben angesiedelt ist. Er erwähnte auch ein vollkommen neues 'Bedienkonzept', was auch immer er damit gemeint hat. Außerdem soll auch noch etwas mit 18MP kommen.

Ralf

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass noch im August oder zur IFA ein neues DSLR-Modell von Canon vorgestellt wird, anderenfalls würden die Gerüchte doch schon konkreter ausfallen, oder?

Ein Gerücht in diesem Zusammenhang fand ich aber doch ganz bemerkenswert: Dass nämlich das nächste Modell einen halbtransparenten Spiegel haben könnte wie ihn z.B. die EOS RT Ende der 80er, Anfang der 90er hatte. Dies könnte einerseits eine ständige Kontrolle des Bildes über das Display, andererseits eine "Versiegelung" der Spiegel-Sensor-Einheit erlauben, die dem leidigen "Staub-auf-Sensor-Thema" den Garaus machen könnte.

Das klingt doch ganz nett! Oder was spräche aus eurer Sicht dagegen?

Michael

muentzer schrieb:
Dass nämlich das nächste Modell einen halbtransparenten Spiegel haben könnte wie ihn z.B. die EOS RT Ende der 80er, Anfang der 90er hatte. Dies könnte einerseits eine ständige Kontrolle des Bildes über das Display, andererseits eine "Versiegelung" der Spiegel-Sensor-Einheit erlauben, die dem leidigen "Staub-auf-Sensor-Thema" den Garaus machen könnte.

Das klingt doch ganz nett! Oder was spräche aus eurer Sicht dagegen?

Michael

Das der Sucher dann auch nicht mehr so hell ist, war bei der RT ja auch so.

Gruss Preso

pirx schrieb:
Hi,

ich wärme mal die Gerüchteküche etwas auf.

Mein Händler meinte heute, die 20D würde bereits nicht mehr produziert werden. Es käme ein Nachfolger und ein weiteres neue Modell das weiter oben angesiedelt ist. Er erwähnte auch ein vollkommen neues 'Bedienkonzept', was auch immer er damit gemeint hat. Außerdem soll auch noch etwas mit 18MP kommen.

Ralf

Glaub ich nicht, ansonsten würde der Preis der 20d bereits stark fallen u auch die Gebrauchtverkäufe raufgehen...seh ich nix...ich glaub nicht daß es zu dieser Pseudomesse ne neue geben wird.

Preso schrieb:
Und wenn es so wäre, würde ich dann bei diesem Preis die 1D Mark II bevorzugen, da hat man wenigstens wieder ein richtiges Gehäuse, ich brauch keine 10 Mp.

Gruss Preso

Wenn es nen Nachfolger zur 20D gibt, dann ist das ein Replacement der 1D MkII, das ganze garniert mit nem Preis von <2000?, alles andere wäre Blödsinn mE.
Den Preisaufschlag von 100% zur MkII rechtfertigen die Features derselben jedenfalls nicht, da ist die 20D schon gefährlich nahe dran.

Radubowski schrieb:
Also ich hoffe auf eine 30d oder eine 3d oder auch 33d.
Was ich gerne hätte wäre ein besserer Sucher, ein besseres AF System und einen größeren Body als die 20d.
So unterschiedlich sind die Wünsche ... der Sucher darf oder muss größer werden - das Gehäuse auf keinen Fall und der AF kann so bleiben wie er ist - nur ein paar AF Felder mehr könnten es sein (so um die 20 Stück, damit nichts mehr durchrutscht ...) und die ISO Anzeige muss in den Sucher ... aber um Himmels Willen macht das Gehäuse nicht größer ...

depp123 schrieb:
Wenn es nen Nachfolger zur 20D gibt, dann ist das ein Replacement der 1D MkII, das ganze garniert mit nem Preis von <2000?, alles andere wäre Blödsinn mE.
Den Preisaufschlag von 100% zur MkII rechtfertigen die Features derselben jedenfalls nicht, da ist die 20D schon gefährlich nahe dran.

In der Bildqualität ja. Aber da sieht man eh keine grossen unterschiede bis Din A4. Aber im Gehäuse und Fokus und Geschwindigkeit ist die 1D MarkII doch ein ganz anderes Kaliber.

Gruss Preso

Preso schrieb:
Das der Sucher dann auch nicht mehr so hell ist, war bei der RT ja auch so.
Schon richtig, aber mit einem dunkleren Sucher kann ich / können viele an der 350D ja auch leben ;) . Und bei besseren Voraussetzungen, sprich einem Pentaprisma wäre das Ergebnis vielleicht nicht schlechter ...

Die Vorstellung find ich schon ganz nett :)

Michael

depp123 schrieb:

Die 20D ist das "Prosumer" Pendant zur 1D Mark II und damit gut positioniert. Was kommen wird, ist wohl das "Prosumer"-Pendant zur 1Ds. In amerikanischen Foren wird übereinstimmend "vermutet", es sei eine 12 MP Cam mit 1,3x Crop im Gehäuse der 20D, Verkaufspreis ca. das Doppelte dessen der 20D.
Was ebenfalls kommen soll, ist eine Weiterentwicklung der 1Ds Mark II, mit verbessertem Bildsensor (Randbereich), ggf. 20 MP, und schnellerer Bildfolge, bei ansonsten gleich bleibenden Eckdaten. Die 1D Mark II wird wohl ebenso "sterben" wie die 1Ds. Damit bestünde das Programm dann aus:

- 350D - 8MP Crop 1,5
- 20D - 8MP Crop 1,5
- 30D(?) - 12MP Crop 1,3
- 1Ds Mk.II 16MP FF
- 1Ds Mk.III(?) - 20MP FF

Das erscheint mir zumindest plausibel. :D

Ach ist das herrlich. Immer diese Spekulationen. Da sagt ein User in irgendeinem Forum, das sein Feld/wald und Wiesenhändler ihm gesagt hätte es gäbe bald einen Nachfolger für die 20D und schon spekuliert die halbe Welt über das Modell. Völlig ohne echtes Wissen oder gar beweisbare Fakten. Alles nur "Scheisshausparolen".

Machmal frage ich mich ob der Ausdruck "Tratschweiber" nicht eigentlich Tratschfotografen heissen müsste... :D

Ich glaube ich lege mir hier mal einen Zweitaccont an, nenne mich CanonDeutschland und poste "geheime" Details des neuen Kamera Programms. Weil ich nämlich angeblich unzufrieden mit meinem Arbeitgeber bin....
Ich wette das geht um die Welt.... :D :D :D

Also wirklich: Wenn eine Neue Kamera kommt werden wir es schon erfahren.

Grüße

Warte ab, bald kommt das Gemeinschaftsprodukt von den beiden Grossen, die Cankon 1DXs30DMark07- mit dem neuen 15-135 1.8 DXLVR .

Dann vergeht dir das spotten über unsere Allwissenheit.

Gut, das sich eh noch bis nächstes Jahr warten muss, bis ich mir die 20D leisten kann :-))
Dann warte ich einfach bis zur Photokina und hoffe mal ganz frech, dass sie einen genauso heftigen Wiederverkaufspreisverfall wie die 300D bekommen wird ;-)

Egoistische Grüße,
Josie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten