• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 30D im August 2005?

Preso schrieb:
Ich pflege ja keinen Konsumverzicht, kauf doch Objektive-teste die mit meiner 10D bis ich ein Fokusproblem finde-verkauf sie wieder und dann auf ein Neues!!!

MfG Preso

Nee, das ist nicht gut. Du musst die Objektive behalten (schön aufs Regal damit) und nicht weiterverkaufen. Denn derjenige der dein Gebrauchtes kauft holt sich ja keinen neues Objektiv. ;)

G P

Plasticuser schrieb:
Ich schrieb --> ur ur alt :D

Ja, sich dem Fortschritt verschließen. Angst vor dem Neuen, wo wären wir denn heute wenn alle so denken würden wie du? In Höhlen würden wir wohl noch wohnen. Du bist dir wohl auch im Klaren, das du eine Teilschuld an unserem maroden Staatshaushalt, der Arbeitslosigkeit usw. hast.
Der Konsumverzicht ist unser Verderben.

G P

Verdammt. ich kann kein Ironiesmiley finden :D

Ja und hätte ein Stamm der Steinzeitmenschen für ne neue Jagdwaffe ihre gesamten Wintervorräte gegeben obwohl mit der neuen Waffe keine besseren Jagdergebnisse erzielt werden, dann wäre dieser Stamm auf Grund von Dummheit ausgestorben.
Und wenn Du die globalen politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht im Geringsten erfassen kannst solltest Du mit Schuldzuweisungen sehr vorsichtig sein!
Und wenn heute Familien sehr vorsichtig mit ihrem hart verdienten Geld umgehen, da sie nicht wissen was ihnen der Staat und die Wirtschaft morgen für Einschnitte bringen werden, so ist dies ein intelligentes Vorrausschauendes und verantwortungsbewusstes Verhalten was dem Menschen schon oft das überleben gesichert hat. Die Menschen welche heute sparsam mit ihrem Geld umgehen und sich gut überlegen ob eine Neuanschaffung Sinnvoll ist können morgen vielleicht ihre Kinder noch vernünftig ernähren und sie unter angemessenen Bedingungen aufwachsen sehen.
Und wenn jemand eine 10D, 20D oder sonst eine relativ aktuelle Kamera besitz kann wohl kaum von Konsumverzicht die Rede sein.
Also erst denken dann schreiben!!!

Lucky

gunhead02 schrieb:
Lasst euch doch von den Gerüchten nicht verrückt machen. Wozu habt Ihr denn Eure Cam`s? Um Bilder zu machen oder ständig eine Neue zu kaufen?

Gruß

Quatsch,
natürlich nur um ständig einen neuen Body und Wechselobjektive absolut griffigen Testcharts und sonstigen Objetkiv-Tests zu unterwerfen... :cool:

Lucky schrieb:
Ja und hätte ein Stamm der Steinzeitmenschen für ne neue Jagdwaffe ihre gesamten Wintervorräte gegeben obwohl mit der neuen Waffe keine besseren Jagdergebnisse erzielt werden, dann wäre dieser Stamm auf Grund von Dummheit ausgestorben.
Und wenn Du die globalen politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht im Geringsten erfassen kannst solltest Du mit Schuldzuweisungen sehr vorsichtig sein!
Und wenn heute Familien sehr vorsichtig mit ihrem hart verdienten Geld umgehen, da sie nicht wissen was ihnen der Staat und die Wirtschaft morgen für Einschnitte bringen werden, so ist dies ein intelligentes Vorrausschauendes und verantwortungsbewusstes Verhalten was dem Menschen schon oft das überleben gesichert hat. Die Menschen welche heute sparsam mit ihrem Geld umgehen und sich gut überlegen ob eine Neuanschaffung Sinnvoll ist können morgen vielleicht ihre Kinder noch vernünftig ernähren und sie unter angemessenen Bedingungen aufwachsen sehen.
Und wenn jemand eine 10D, 20D oder sonst eine relativ aktuelle Kamera besitz kann wohl kaum von Konsumverzicht die Rede sein.
Also erst denken dann schreiben!!!

Lucky

Hallo Lucky,

wenn du die globalen und wirtschaftlichen Zusammenhäge erfassen kannst dann schnellsten mit dir in die Politik, weil die, die jetzt dran sind können es nicht.
Und das der Mensch vorrausschauend und verantwortungbewußt handelt ist vollkommen falsch. (Ozon, Regenwaldvernichtung, Umweltverschmutzung, Überfischung der Meere usw.) Es wird nur an die eigene Generation gedacht. Was heute gemacht wird ist sehr sehr kurzfristiges Denken und Handeln, wenn interessiert was in 50 Jahren ist.

G P

PS. In all meinen vorherigen Posts war Ironie, hier aber nicht.

Hi Plasticuser,
ich muß mich bei Dir entschuldigen, da ich die letzte Zeile in Deinen Beitrag (so wie üblicherweise Signaturen) nicht beachtet hatte und Deinen Beitrag somit ernst genommen habe. Also Asche auf mein Haupt ich sollte wohl erst richtig lesen und erst dann antworten!

Zitat: Plasticuser
Und das der Mensch vorrausschauend und verantwortungbewußt handelt ist vollkommen falsch.

Diesen Satz von Dir würde ich jedoch nicht unterschreiben. Außerdem habe ich keine allgemeingültige Aussage dazu getroffen und mir scheit dies auch sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

Weiter möchte ich das ganze hier nicht ausführen da es mein Fehler war und es hier nicht rein passt.

Mit freundlichen Grüßen Lucky

Lucky schrieb:

Super :) Klasse :)

Aber das wird dem DSLR-Markt auch noch blühen nur keine Angst :o

Plasticuser schrieb:
Nee, das ist nicht gut. Du musst die Objektive behalten (schön aufs Regal damit) und nicht weiterverkaufen. Denn derjenige der dein Gebrauchtes kauft holt sich ja keinen neues Objektiv. ;)

G P

Doch, die haben ja alle einen Fehlfokus, sonst würde ich die nicht verkaufen, die werden von den Käufern auch sofort wieder abgestossen und landen dann bei einem Forumsmitglied, der macht dann hier einen Thread mit seinem Modem auf und kurbelt so die Wirtschaft, zumindest bei der telekom an.

Preso schrieb:
Doch, die haben ja alle einen Fehlfokus, sonst würde ich die nicht verkaufen, die werden von den Käufern auch sofort wieder abgestossen und landen dann bei einem Forumsmitglied, der macht dann hier einen Thread mit seinem Modem auf und kurbelt so die Wirtschaft, zumindest bei der telekom an.

Ja, aber der Fehlfocus wird doch nicht von allen bemerkt. Derjenige freut sich ein Bein ab und weiß garnicht was für unscharfe Bilder er hat :D

Du Schuft :eek:

G P

Plasticuser schrieb:
Ja, aber der Fehlfocus wird doch nicht von allen bemerkt. Derjenige freut sich ein Bein ab und weiß garnicht was für unscharfe Bilder er hat :D

Du Schuft :eek:

G P

Doch merkt der, ich packe ja jedem verkauften Objektiv diesen testchart von hier mit dabei, spätestens nach 1 Woche wollen die es wissen und testen was das Zeug hält, Ergebniss ist ja klar :p :p

Plasticuser schrieb:
Hi,

also ich habe schon ein Verkaufsentwurf mit Word vorbereitet,
so das ich als einer der ersten meine 20D verkaufen kann, bevor der Gebrauchtmarkt gessättigt ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.
Werde mir wohl noch so eine Billigplastikinstandkamera 300D holen, die auf 310D flashen um noch einigermaßen webtaugliche Bilder zu foten.
Die 20D verkauft sich besser wenn nicht so viele Bilder mit ihr gemacht wurden.

G P

...oh man, sorry, aber als ich an diesem Posting ankam, konnte ich nicht mehr weiterlesen.

Also wenn das dein Ernst ist, dann solltest du dir lieber gar keine Cam mehr kaufen. Und wenn doch, dann lieber original verpackt im Schrank liegen lassen, oder besser gleich original im Post-Karton lassen, oder....

ABER auf keinen Fall solltest du sie benutzen. :D

Marco

Marco schrieb:
...oh man, sorry, aber als ich an diesem Posting ankam, konnte ich nicht mehr weiterlesen.

Also wenn das dein Ernst ist, dann solltest du dir lieber gar keine Cam mehr kaufen. Und wenn doch, dann lieber original verpackt im Schrank liegen lassen, oder besser gleich original im Post-Karton lassen, oder....

ABER auf keinen Fall solltest du sie benutzen. :D

Marco

:D
Habe die Cam gerade eingepackt. Morgenfrüh gehts erstmal Richtung Blödmarkt und eine 300D kaufen. :D

G P

...hab nu auch die anderen postings gelesen, schön das ich auch den "Ironiemodus" von dir überlesen hab. :D

Ich hatte schon gedacht, ob dein avatar evtl. das tatsächliche Portrait von dir ist. :D

Also SORRY, das ich es ncht gemerkt hatte!

Aber mal ehrlich, was spricht dagegen, einen Nachfolger zu platzieren seitens Canon? Manch ein Kaufsüchtiger könnte ja umsteigen und ein paar neue features mit minimalem Kosten- und Entwicklungsaufwand zu implementieren ist doch wohl nicht schwer.

Nur, welche Features könnten das sein?
Welche vermisse ich überhaupt?

Also, ich bin total happy mit der 20D, meine Kaufsucht ist erst mal befriedigt.
Oder kommt doch das geniale Feature... :D :D

Marco

Es kommt natürlich was, wahrscheinlich auch mit komplett neuer Bedienlogik.

Die neue Mittelklasse wird sich vom Design von der seit der Canon T90 über EOS 650/1 etc. bis zu den Digi-Modellen gepflegten Colani-Optik lösen und Vorbote einer völlig neuen Canon-Anmutung sein.
Technisch natürlich weiter 1,6er Crop aber mit CMOS 10MP, bei gleichbleibender Rauscharmut durch Digic III-Prozessor.

Deshalb werde ich jetzt meine 20D verkaufen, mir eine 350er als Zwischenlösung holen und dann in einem halben Jahr zuschnappen. :D

Ein MP3 Player wäre nicht schlecht dann müsste ich nicht ein Extra Player mitnehmen.
Nero Digital Unterstützung, um Filme auf dem hoffendlich ausklappbaren
4 Zoll Display an zuschauen.

Outlookunterstützung usw.

G P

Aber mal im Ernst: Ich wünsch mir einen Programmiermodus. Wenn ich Stativ-Aufnahmen mache, stelle ich SVA ein und Selbstauslöser. Diese Kombination möchte ich auf eine von 5 frei programmierbaren Tasten legen können. Eine andere Taste würde auf AI-Focus, Reihenbilder und SVA off schalten.

Fotomacher schrieb:
Es kommt natürlich was, wahrscheinlich auch mit komplett neuer Bedienlogik.

Die neue Mittelklasse wird sich vom Design von der seit der Canon T90 über EOS 650/1 etc. bis zu den Digi-Modellen gepflegten Colani-Optik lösen und Vorbote einer völlig neuen Canon-Anmutung sein.
Technisch natürlich weiter 1,6er Crop aber mit CMOS 10MP, bei gleichbleibender Rauscharmut durch Digic III-Prozessor.

Deshalb werde ich jetzt meine 20D verkaufen, mir eine 350er als Zwischenlösung holen und dann in einem halben Jahr zuschnappen. :D

........zusätzlich Augensteuerung für das AF-Feld und eine Art Scheibenwischer vor dem Sensor, gekoppelt mit dem ersten Verschlussvorhang.
Leider neue Bajonettvariante EF-X, inkompatibel mit EF-S.

Achim

Entsetzliche Dummschwätzer! Es gibt im Web genügend Deppen, die sich immer wieder mit dem Schüren neuer Gerüchte hervortun wollen. Dass es immer ein Nachfolgemodell geben wird ist klar. Also auch weder etwas Besonderes oder gar Überraschendes.

Und seit es Computer und Kameras gibt ist auch eines klar: wenn man etwas braucht: kaufen! Wenn nicht: dann eben nicht! Wer warten kann braucht auch keine Kamera. Und wenn eine Kamera neu erscheint, muss man mindestens das erste Firmwareupdate abwarten. Und dann rückt man schon zeitlich wieder näher an den nächsten Nachfolger.

Von den ganzen Dummschwätzern, die Gerüchte über neue Kameras in die Welt setzen hatte bisher noch keiner Recht. Bei der Sony DSC-F828 geben sich solche Dampfplauderer in den Foren auch die Klinke in die Hand.

Sich mit solchen Gerüchten auch nur länger als einen Winpernschlag zu befassen ist reine Zeitverschwendung.

theranon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten