• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 30D im August 2005?

Lucky

Themenersteller
Hallo
Ihr habt bestimmt schon davon gehört. Es gibt Gerüchte das im August der Nachfolger der 20D, die 30D auf den Markt kommen soll. Das wären gerade mal 11 Monate nach Markteinführung der 20D. Zwischen der 10D und der 20D waren es 17 Monate. Was haltet ihr davon? Hat sich die 20D so gut verkauft das sich für Canon die Entwicklungskosten schon gerechnet haben?
Oder hat einer von Euch genauere Infos?

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1032&message=14088344

MFG Lucky

Ein paar Threads weiter unten und in viiiiielen anderen wird da schon kräftig drüber gegrübelt ;) ... ich persönlich glaube kaum, dass die 20d schon nen Nachfolger bekommt-wozu auch? Keine Konkurrenz weit und breit zu sehen... das einzige, was ich mir vll. vorstellen könnte, wäre eine "3d" als Lückenfüller zur 1dII. Abwarten und Tee trinken...

Also ich hoffe auf eine 30d oder eine 3d oder auch 33d.
Was ich gerne hätte wäre ein besserer Sucher, ein besseres AF System und einen größeren Body als die 20d.

Und das ausgerechnet jetzt, wo ich mir eine 10D zugelegt habe. :mad:
Menschenkinder irgendwie hab ich immer Pech. :(
;)

hihi ich weis schon warum ich bei der 300er geblieben bin :p
und auchnoch solange bleiben kann bis es was interessantes neues gibt.

Tja durch das Internet sind selbst Glaskugeln von Wahrsagern schnell durchschaut. ICh würd mal sagen abwarten.

Lasst euch doch von den Gerüchten nicht verrückt machen. Wozu habt Ihr denn Eure Cam`s? Um Bilder zu machen oder ständig eine Neue zu kaufen?

Gruß

Naja, vielleicht wird ein Nachfolger im August vorgestellt, dann ist die Cam aber zuerst mal mehrere Wochen wegen der großen Nachfrage nicht lieferbar. Dann dauert es wieder ein paar Wochen bis sich der Preis halbwegs stabilisiert hat und dann dauerts wieder ein paar Wochen bis ein Firmware-Update draußen ist, welches einen Teil der Kinderkrankheiten korrigiert.
Vor Weihnachten würde ich also bei einer im August vorgestellten Cam keine kaufen.

Gruß
c-h-b.org

Als ich mir Ende 2003 die 300d kaufte, hatte ich ihr eine Lebensdauer von 5 Jahren gegeben.
Diese sind noch nicht um und wir beide warten nun gemütlich ab, was es bis dahin auf dem Markt gibt. In der Zwischenzeit vertreiben wir uns das Warten mit ein wenig fotografieren... Komm' spielen!!!! :D

Auf jeden Fall will ich einen helleren und größeren Sucher, ein großes LCD, welches auch bei hellem Sonnenlicht beurteilbar ist. Ansonsten sollte meine "Zukünftige" an der 20d orientiert sein und nicht über 1000,- kosten!

Hi,

also ich habe schon ein Verkaufsentwurf mit Word vorbereitet,
so das ich als einer der ersten meine 20D verkaufen kann, bevor der Gebrauchtmarkt gessättigt ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.
Werde mir wohl noch so eine Billigplastikinstandkamera 300D holen, die auf 310D flashen um noch einigermaßen webtaugliche Bilder zu foten.
Die 20D verkauft sich besser wenn nicht so viele Bilder mit ihr gemacht wurden.

G P

Riesbeck schrieb:
Und das ausgerechnet jetzt, wo ich mir eine 10D zugelegt habe. :mad:
Menschenkinder irgendwie hab ich immer Pech. :(
;)

??? Wieso? Das ist eine super Kamera. Lerne Dich zu freuen über das, was Du hast und nicht das, was Du vielleicht irgendwann haben kannst... :)

Bin auch seit ein paar Tagen 10D Besitzer. Damit wird jetzt erst mal exzessiv fotografiert und rumexperimentiert. Die wird auch nimmer hergegeben.

M-B schrieb:
??? Wieso? Das ist eine super Kamera. Lerne Dich zu freuen über das, was Du hast und nicht das, was Du vielleicht irgendwann haben kannst... :)

Bin auch seit ein paar Tagen 10D Besitzer. Damit wird jetzt erst mal exzessiv fotografiert und rumexperimentiert. Die wird auch nimmer hergegeben.

Ich weis nicht, jetzt noch soviel Geld für ururalte Technik ausgeben. :D

Hat jemand Infos ob der BG von der 20D an die 30D passt?
Wenn der nicht mehr passt muss ich ihn noch in meinen Verkaufsentwurf einfügen.

G P

G P

Plasticuser schrieb:
Ich weis nicht, jetzt noch soviel Geld für ururalte Technik ausgeben. :D

Hat jemand Infos ob der BG von der 20D an die 30D passt?
Wenn der nicht mehr passt muss ich ihn noch in meinen Verkaufsentwurf einfügen.

G P

G P

Ich will doch schwer hoffen, das er NICHT passt und was neues kommt, an der 20D passt er ja auch nicht :)
Auf jeden Fall sind die Gedanken über einen Verkauf der 20D allesamt unsinnig, denn selbst wenn im August was angekündigt würde, wirds ja doch wieder Weihnachten bis man(n)s tatsächlich kaufen kann.

Plasticuser schrieb:
Hi,

also ich habe schon ein Verkaufsentwurf mit Word vorbereitet,
so das ich als einer der ersten meine 20D verkaufen kann, bevor der Gebrauchtmarkt gessättigt ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.
Werde mir wohl noch so eine Billigplastikinstandkamera 300D holen, die auf 310D flashen um noch einigermaßen webtaugliche Bilder zu foten.
Die 20D verkauft sich besser wenn nicht so viele Bilder mit ihr gemacht wurden.

G P

da fragt man sich doch wofür hast du dir die 20d gekauft, als geldanlage? naja aber ich fang schon mal an meine 350d zu schonen um mir die 20d dann gebraucht zu kaufen :D ;) :D

ich hoffe das ne neue kommt :) dann können nämlich diejenigen die sich die neue leisten können ihre alten 10d´s und 30d´s an die 300d user abtreten *höhö*

na mal im ernst.. glaub nid das da dieses jahr noch was kommt... haben ja schließlich erst die 350d rausgebracht...

M-B schrieb:
Lerne Dich zu freuen über das, was Du hast und nicht das, was Du vielleicht irgendwann haben kannst... :)
Den ;) von mir hast du schon gesehen?
Die Gerücht über ne 30D usw sind auch nicht neu.Ich weis schon auf was ich mich eingelassen habe und freue mich auch darüber. :)

theSin schrieb:
na mal im ernst.. glaub nid das da dieses jahr noch was kommt... haben ja schließlich erst die 350d rausgebracht...
Die 350D ist eigentlich zu gut im Vergleich zur 350D vielleicht kommt deswegen erst Recht was.
Ich liebe diese Mutmasungen. :D ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten