• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 30D im August 2005?

Plasticuser schrieb:
Hi,

also ich habe schon ein Verkaufsentwurf mit Word vorbereitet,
so das ich als einer der ersten meine 20D verkaufen kann, bevor der Gebrauchtmarkt gessättigt ist. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.
Werde mir wohl noch so eine Billigplastikinstandkamera 300D holen, die auf 310D flashen um noch einigermaßen webtaugliche Bilder zu foten.
Die 20D verkauft sich besser wenn nicht so viele Bilder mit ihr gemacht wurden.

G P

ich werf mich weg aber das ist mit Abstand der größte Blödsinn den ich in den ganzen "Wir fischen im trüben" Themen jemals gelesen hab :D :confused: :o

Gehts hier eigentlich ums Fotografieren oder ums Trophäen jagen?

Mensch Leute geht doch einfach Bilder machen; mit dem was hier und im Dforum abgeht könnten mindestens 3 Psychologen etc. ne Doktorarbeit schreiben :eek:

Danke für eure Beiträge. Aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass irgendwer etwas Konkreteres weiß. Nun ja so ist eben mit Gerüchten. Es wird viel geredet aber keiner weiß was!
Ich hatte ja lange gewartet und mich informiert, bis ich mich für die 20D entschieden habe. Und ich denke nach wie vor, dass die 20D eine sehr gute Kamera ist. Daran würde auch eine 30D nichts ändern. Nur über den dann eintretenden Wertverfall könnte man sich ärgern. Da ich aber nicht vor habe die 20D zu verkaufen ist diese Punkt für mich eher untergeordnet.
Vielleicht werde ich mir in 5 Jahren eine 120D-BIG mit einem Riesigen Sucherbild und entsprechend großen Sensor mit ca. 200 MP, absolut rauschfrei, einem perfekten AF und einem schwindelerregenden Dynamikumfang Kaufen. ;)
Aber bis dahin werde ich eine Symbiose mit meiner 20D eingehen!
Also seit nett zu euren Kameras wie auch immer sie heißen, droht ihnen nicht mit verkauf und macht einfach tolle Fotos. :)
MFG Lucky

Wertverfall bei der 20D.
Sieh dir mal den Wertverfall der 10D mit erscheinen der 20D an und dann den Wertverfall der 300D.
Der Wertverfall der 300D hat mich auch etwas geärgert.
Aber ich hab in der Zeit Bilder gemacht, in der es noch keinen Nachfolger gab, ich nicht auf einen noch günstigeren Preis wartete oder Angst hatte etwas daruf zuzahlen.
Weil draufzahlen wirst du im Normalfall immer.

Hallo,

gstrasser schrieb:
Auf jeden Fall sind die Gedanken über einen Verkauf der 20D allesamt unsinnig, denn selbst wenn im August was angekündigt würde, wirds ja doch wieder Weihnachten bis man(n)s tatsächlich kaufen kann.

an Spekulationen kann ich mich nicht beteiligen,
aber bei Canon ging das von der Ankündigung bis zum Verkaufsstart immer ziemlich flott.
Sowohl die 300D als auch die 20D waren jeweils Ende September im Handel.

Wenn was günstiges;) mit dem AF-System der 1d mkII kommt,
würde ich (je nach zu zahlendem Aufpreis) vielleicht doch ein Blick ins Sparbuch riskieren.
Die kann auch gern ohne integrierten Batteriegriff sein und gegen EF-s Bajonett und 1,6er Crop hätte ich überhaupt keine Einwände.

Radubowski schrieb:
Was ich gerne hätte wäre ein besserer Sucher, ein besseres AF System und einen größeren Body als die 20d.

Was ich gerne hätte wäre ein besserer Sucher, ein besseres AF System, ein grösseres Display und einen KLEINEREN Body als die 20D.
Und meine 20D als Zweitgehäuse könnte ich mir gut vorstellen.
MfG Surfer

Jup, Riesbeck hat recht. Das kann man gar nicht verhindern. Ausserdem ist die Cam ja nicht unbedingt das wichtigste.

Erstens, kann man mit der 300D hochwertige Bilder machen. (klar kein 12 MegaPixel-Bild, aber ich gehe ja auch vom Bild aus und nicht von den technischen Daten und nur das sollte zählen)
Zweitens, sind Objektive mindestens genauso wichtig wenn man das vom technischen Stand betrachtet. Also kauf dir ein Body und bessere Objektive. Denn wenn du gerade mit DSLR anfängst, dann brauchst du eh Übung um dich mit der DSLR zurecht zu finden. Jedenfalls ist das bei mir so.
Wenn du es dann richtig drauf hast und alle Objektive mit den Brennweiten die du brauchst angeschafft sind, und die Einstellungen deines alten Bodys nicht mehr reichen, dann kannst du dir ein neues Body kaufen, und du bist wieder beim NonPlusUltra.

powermaxi2000 schrieb:
ich werf mich weg aber das ist mit Abstand der größte Blödsinn den ich in den ganzen "Wir fischen im trüben" Themen jemals gelesen hab :D :confused: :o

Gehts hier eigentlich ums Fotografieren oder ums Trophäen jagen?

Mensch Leute geht doch einfach Bilder machen; mit dem was hier und im Dforum abgeht könnten mindestens 3 Psychologen etc. ne Doktorarbeit schreiben :eek:

:D :D

An den Gerüchten ist sicherlich was dran, war in den letzten Jahren immer so.

Wird vermutlich ein Nachfolger der 1DII, von Canon wurde ja auch schon bekundet, das es in Zukunft keine Platz mehr für zwei 1er Modelle nebeneinander geben wird.
Eigendlich sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand, das Canon was neues bringen wird, die 1DII wird ende des Jahres 2 Jahre alt und Nikon hat Pixelmässig zZ die Nase vorn, da können so Leute wie "Isafoto" behaupten was sie wollen (würd ich ja auch sagen, will ja Geld verdienen).

Bringt ja nur Vorteile: Neuere Modelle mit mehr Pixel und die Gebrauchten werden schnell günstig (zB MKII).

Bin schon mal gespannt, warten wirs ab ...

Hi Riesbeck
Das sehe ich auch so und habe nichts gegenteiliges gesagt. Ich hatte beim kauf meiner 20D Glück, am nächten Tag sind die Preise in allen Shops gestiegen. Dort wo ich bestellt hatte um 40 Euro, da habe ich mich schon gefreut eine guten Zeitpunkt erwischt zu haben.
Habe gerade mal nach den aktuellen Preisen geschaut.
Ich habe am 2.3.2005 im Mindfactory Shop 1294,99 Euro für die 20D + Kit bezahlt. Heute wollen die wieder 1614,45 Euro das ist ja unglaublich! :eek: Aber man bekommt sie denoch mit Kit für ca. 1300 Euro. Also bisher für mich bisher kein Preisverfall. :)
Ansonsten könnte man meinen, dass einige User Hauptberuflich Börsenmakler sind. :D
MFG Lucky

Ich bin jetzt so verrückt auf die neue Cam; will sofort vorbestellen!! :p :p :p

Ich denke dass keine aktuelle Canon Kamera abgelöst wird. Dafür sind die aktuelle Kanonen viel zu stark am Markt. Vielmehr könnte noch ein Zwischenmodell entwickelt werden. Meine Vorstellungen wären 1.3-er Crop, 5 Bilder/s und 10 bis 12 MP. Ein Nachfolger der 20D wäre doch Witzlos. Die Objektive sind schon jetzt kaum in der Lage den APSC Chip aufzulösen.

Gruß
Sascha

otako schrieb:
Meine Vorstellungen wären 1.3-er Crop, 5 Bilder/s und 10 bis 12 MP. Ein Nachfolger der 20D wäre doch Witzlos. Die Objektive sind schon jetzt kaum in der Lage den APSC Chip aufzulösen.

Das es ein Zwischenmodell wird is schon lange klar!
Da wurde auch schon lange gewartet !

Aber ich denke eher Canon wird einen schönen Body zwischen 20D und 1D bauen aber einen 1.6er Sensor mit 10 MP bauen......um die EF-S Linie noch ein wenig zu pushen !

Darüberhinaus werden dann wahrscheinlich auch mal gescheite EF-S Optiken gebaut !

Und die Analogen Consumeroptiken lösen mit oder ohne Crop niemals 12MP auf !

Plasticuser schrieb:
Ich weis nicht, jetzt noch soviel Geld für ururalte Technik ausgeben. :D

Hat jemand Infos ob der BG von der 20D an die 30D passt?
Wenn der nicht mehr passt muss ich ihn noch in meinen Verkaufsentwurf einfügen.

G P

G P

Was heißt denn Uralt-Technik.
Gute Bilder, analog gemacht vor 10 jahren sind auch heute noch gut.
Da die 10 D bis Din A4 genauso gute macht wie eine Analoge werden diese Bilder auch den Ansprüchen in 5 jahren genügen.
Die Technik kann so gut sein wie sie will, der begrenzende Faktor ist doch wohl das Auge des Betrachters, unser Auge kann nicht eine unbegrenzte Auflösung deffinieren. Irgendwann ist es dann nur noch messtechnisch möglich
die Verbesserungen festzustellen.
ist doch wie bei CD-Player und Lautsprecher, was nutzt es denn wenn die geräte 50 khz wiedergeben können und wir nur bis 20 khz hören- .
Manche bevorzugen sogar noch einen Plattenspieler, weils harmonischer klingt.

Eine Kamera zu kaufen nur weil sie technisch neuer ist, aber keine sichtbar bessere Bilder macht ist für mich rausgeschmissen geld.

Darum bleibt meine 10D bis sie ihr Leben aushaucht bei mir und dann guck ich mal was es am markt neues gibt.

MfG Preso

Preso schrieb:
Was heißt denn Uralt-Technik.
Gute Bilder, analog gemacht vor 10 jahren sind auch heute noch gut.
Da die 10 D bis Din A4 genauso gute macht wie eine Analoge werden diese Bilder auch den Ansprüchen in 5 jahren genügen.
Die Technik kann so gut sein wie sie will, der begrenzende Faktor ist doch wohl das Auge des Betrachters, unser Auge kann nicht eine unbegrenzte Auflösung deffinieren. Irgendwann ist es dann nur noch messtechnisch möglich
die Verbesserungen festzustellen.
ist doch wie bei CD-Player und Lautsprecher, was nutzt es denn wenn die geräte 50 khz wiedergeben können und wir nur bis 20 khz hören- .
Manche bevorzugen sogar noch einen Plattenspieler, weils harmonischer klingt.

Eine Kamera zu kaufen nur weil sie technisch neuer ist, aber keine sichtbar bessere Bilder macht ist für mich rausgeschmissen geld.

Darum bleibt meine 10D bis sie ihr Leben aushaucht bei mir und dann guck ich mal was es am markt neues gibt.

MfG Preso

Ich schrieb --> ur ur alt :D

Ja, sich dem Fortschritt verschließen. Angst vor dem Neuen, wo wären wir denn heute wenn alle so denken würden wie du? In Höhlen würden wir wohl noch wohnen. Du bist dir wohl auch im Klaren, das du eine Teilschuld an unserem maroden Staatshaushalt, der Arbeitslosigkeit usw. hast.
Der Konsumverzicht ist unser Verderben.

G P

Verdammt. ich kann kein Ironiesmiley finden :D

Plasticuser schrieb:
Naja, da hätten wir
;) oder :rolleyes:
Aber :D kommt etwas komisch, wenn man nicht weis wie es gemeint ist.

PS
Vergiss nicht, deine 20D will ja dann eh keiner mehr, da sie ja dann Alt ist. ;)

Plasticuser schrieb:
Ich schrieb --> ur ur alt :D

Ja, sich dem Fortschritt verschließen. Angst vor dem Neuen, wo wären wir denn heute wenn alle so denken würden wie du? In Höhlen würden wir wohl noch wohnen. Du bist dir wohl auch im Klaren, das du eine Teilschuld an unserem maroden Staatshaushalt, der Arbeitslosigkeit usw. hast.
Der Konsumverzicht ist unser Verderben.

G P

Ich pflege ja keinen Konsumverzicht, kauf doch Objektive-teste die mit meiner 10D bis ich ein Fokusproblem finde-verkauf sie wieder und dann auf ein Neues!!!

MfG Preso

Spekulationen auf neue Modelle scheinen ja ein heißes Thema zu sein. Erstaunlich, wie groß die Unzufriedenheit mit den aktuellen Modellen offenbar ist ;)

otako schrieb:
Meine Vorstellungen wären 1.3-er Crop, 5 Bilder/s und 10 bis 12 MP.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich im 1.3-er Crop-Markt noch viel tun wird. Die 1.6er-Modelle sind schon sehr gut, neue werden besser sein und die Full-Frame-Modelle werden irgendwann auch mal günstiger werden, so dass die 1.3er Modelle von beiden Seiten in die Zange genommen und vom Markt verschwinden werden.

Soweit meine Spekulation :D

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten