• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird noch dauern aU-v. Da fließt noch viel Wasser die Donau runter bis eine MkIV kommt.;)

Wieviel Wasser läuft da in 3 Wochen durch? *g*

Donau: ca 12.156.480.000 m³ (bei angenommenen 6.800m³/s) laut Wiki... :top:

LG,
Robert

"It’s coming (1D Mark 4)
It looks certain that Canon will introduce a new camera on Tuesday Oct. 20th. Most likely it will be the 1D Mk IV, with very high ISO. Probably as high as ISO 102,400. The camera will have an APS-H (1.3x Crop) sensor.

I have no information on resolution, fps or movie options yet.

CR3?
I’d rate this CR 2.5-2.9.

Very solid source."

http://www.canonrumors.com/2009/10/announcement-october-20-2009-cr3/

:rolleyes:

Viel Spaß mit dem Restlichtverstärker.

Oder aber viel Spaß mit der 2000D, die käme gerade richtig fürs Weihnachtsgeschäft. :evil:

"It’s coming (1D Mark 4)
It looks certain that Canon will introduce a new camera on Tuesday Oct. 20th. Most likely it will be the 1D Mk IV, with very high ISO. Probably as high as ISO 102,400. The camera will have an APS-H (1.3x Crop) sensor.

I have no information on resolution, fps or movie options yet.

CR3?
I’d rate this CR 2.5-2.9.

Very solid source."

http://www.canonrumors.com/2009/10/announcement-october-20-2009-cr3/

:rolleyes:

Viel Spaß mit dem Restlichtverstärker.

Oder aber viel Spaß mit der 2000D, die käme gerade richtig fürs Weihnachtsgeschäft. :evil:

wäre schön, dann müssten ISO 6'400 ja wirklich brauchbar sein. Aber an 20 Oktober glaube ich nicht. Viel eher wird sie im Lauf von 2010 kommen. "Oder bestellen auch die Profis lieber um die Weihnachtszeit?" Wohl kaum, ein Arbeitsgerät sollte unabhängig von solchen Feiern sein. Und ein Produkt vor Weihnachten anzukünden, macht eher Sinn wenn es für die breite Masse erschwinglich ist. Lieber ist mir alle Fehler so zu fixen, dass ein Sorgloskind entsteht.

Bei uns wird sie Anfang November bei einem Workshop auch vorgestellt. Das scheint mir sicher zu sein, zumal die Quelle eine über 30-jährige Tradition hat.

aber

ISO 102.400

muahahahhahahahahha

kann man da eine stickstoffflasche anschliessen um den Chip zu kühlen? Soll ja wahre wunder wirken für das rauschen zu reduzieren :)

Ääh, das sind doch auch "nur noch" ZWEI Blendenstufen mehr als bei der drei Jahre alten Mk III (H2: 25.600 Iso)
Nicht von den extrem hoch aussehenden Zahlenwerten täuschen lassen;)
Wie die Bildqualität dann allerdings aussieht, wird man abwarten müsen

Ääh, das sind doch auch "nur noch" ZWEI Blendenstufen mehr als bei der drei Jahre alten Mk III (H2: 25.600 Iso)
Nicht von den extrem hoch aussehenden Zahlenwerten täuschen lassen;)
Wie die Bildqualität dann allerdings aussieht, wird man abwarten müsen

ist mir schon klar.
Die Frage die ich mir stelle ist ob die iso 102.400 in dem Fall auch zu gebrauchen sind?
Ich bezweifele es aber mal abwarten.:D

Merkt ihr, wie es in der Küche hier brodelt. Ich bekomm nen Kribbeln in den Finger. Jetzt wird das Ding hoffentlich nur nicht 4.500€ kosten, dann ist es mir. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten