• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV - Neuigkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 5dII ist erst am 17.09.2008 vorgestellt worden (dpreview) und war erst ab Mitte/Ende November beim Händler zu kriegen. Manche warten bis heute... Also nix mit "2 Jahre alte 5DII" und so...

Zuletzt bearbeitet:
Die 5dII ist erst am 17.03.2008 vorgestellt worden (dpreview) und war erst ab Mitte/Ende November beim Händler zu kriegen. Manche warten bis heute... Also nix mit "2 Jahre alte 5DII" und so...

Da steht aber
Announced 17-Sep-08

Komisch, als ich auf dem Aachener Weihnachtsmarkt war letzes Jahr hatte audiophil welche auf lager, und ein andere shop hatte alleine 5 davon im Schaufenster rumliegen.
würde mich also stark wundern wenn noch immer leute auf die dinger warten.

Ich hoffe ja, dass Canon nicht wieder 6 Monate braucht um dann erst die Ds nachzulegen.

...Komisch, als ich auf dem Aachener Weihnachtsmarkt war letzes Jahr hatte audiophil welche auf lager, und ein andere shop hatte alleine 5 davon im Schaufenster rumliegen.
würde mich also stark wundern wenn noch immer leute auf die dinger warten.

EDIT:
Ich darf wohl keine Links zu Händler posten, daher anders als Usertip:
In meinem Raum (Düsseldorf, Aachen) habe ich sofort mehrere Händler die die Kamera mit und ohne Kit sofort lieferbar im Regal haben!!! Und da gibts bestimmt noch ein paar mehr in D. Also wer eine möchte, der bekommt sie auch!

Wer natürlich bei irgendeinem Internet-Kisteschieber bestellt, bekommt einen hübschen Preis ..., aber vielleicht keine 5DII ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass Canon nicht wieder 6 Monate braucht um dann erst die Ds nachzulegen.

Schafft ein normaler pc überhaupt mehr als 30 MP zu bearbeiten?
Mir ist das Bearbeiten von 12MP Rechenarbeit genug und mein PC ist gerade mal zwei Jahre alt.

Wie fett wäre eine RAW-Datei mit ca. 35MP und 24Bit-Tiefe?

wobei die 5D Mark II hier eigentlich nicht das Thema ist ;)

Außerdem ist es wegen dem Rechtsstreit derzeit nicht erlaubt, irgendwelche Link zu Händlern zu posten.

Hey...die Kamera ist sicher gut, um uns bald neue HD-Zeitungen zu bescheren...

Also die Megapixel, werden in der Praxis doch eher selten benöigt oder?
Außer vielleicht Werbeagenturen für Plakate oder ähnliche Geschichten...
Ein Reporter kann auch getrost bei seiner jetzigen Kamera bleiben, außer er muss regelmäßig croppen...

Naja, warten wir es doch einfach ab, wann eine neue 1er kommt oder nicht.
Ich hoffe, dass bald eine kommt, ich könnte sie gut gebrauchen.
Ich frage mich aber ernsthaft ob canon den 1,3er crop beibehalten wird?

Klar werden Sie den behalten. Ist das Beste aus 2 Formaten. Länger als Vollformat aber doch kürzer als das 1,6er. Bietet das Beste aus beiden Welten.;)

Hey...die Kamera ist sicher gut, um uns bald neue HD-Zeitungen zu bescheren...

Ein Reporter kann auch getrost bei seiner jetzigen Kamera bleiben, außer er muss regelmäßig croppen...

Glaub mir, die MPs werden benötigt, sowohl die 21MP der 5D2, als auch die 60 von ner Hasselblad.

Und normale Rechner können auch normal damit umgehen.

Gruss
Boris

Doch, die Megapixel werden benötigt. Ich muss z.B. aufgrund der aktuellen MP-Anforderungen meiner Bildagentur demnächst einen Pulk neuer Kameras besorgen. :( Es wird gemäß der Anforderungen auf die Modelle 5D MkII, 1DsMkIII oder 7D hinauslaufen. (Ein Wechsel zur D3x oder Sony a900 ist für mich finanziell wg. bestehendem Objektivpark unvorteilhaft) Wird so oder so wieder ein teurer Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten