• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 1D Mark IV: Erfahrungsthread

AW: Canon Eos-1D MarkIV Erfahrungsthread

ich hab mir die bilder angeschaut und an einigen sieht man das sehr grosse potential der 1er.......:top:

ich denke die cam macht dir unheimlich spass oder.....:D

ich denke die cam macht dir unheimlich spass oder.....:D

Dass ist bis jetzt die beste Investition die ich gemacht habe, was einen Kamerabody betrifft.

Wenn ich es nicht selbst erleben darf, was dass für ein Schritt nach vorne ist......

Jetzt wäre noch eines der neuen Canon 400mm oder größer der Hit.

Aber die kommen frühestens erst 2011 und die liegen doch etwas weiter oben von der Preisklasse.....

Sky,

Du tust mir jetzt schon leid, weil bestimmt gleich wieder irgendein Nörgler um die Ecke kommt, der meint "mit einer schlagmichtot_D_irgendwas hätte man das aber mindestens genauso gut wenn nicht besser hinbekommen":ugly::D

Viel Spaß noch mit der Cam und lass dich von den Unverständigen hier nicht unterkriegen!

GL
Günter

PS: ist der Abstand zwischen jeder Zeile nötig? (ja ja, ich weiss, Nörgler und so...:angel:)

Ich finde die Diskussion, die diesen Thread zum Großteil begleitet hat auch unnötig. Viel Spaß mit dem coolen Gerät und den langen Tüten!

Danke für eure Glückwünsche!

Die Canon Eos-1D Mark IV kann mir keiner mehr schlecht reden. :eek:

Ab heute weiß ich es zu 100% was da an Entwicklung drinnen steckt!
Da wo die anderen den Blitz auspacken, wird die Mark IV erst richtig warm und ich belächle die,
die mir was von bessermachen schreiben wollen. :lol:

Aber wem sage ich dass....

P.S.: Nein die Abstände waren nicht alle nötig, war aber zu Faul diese zu korrigieren wie die Rechtschreibfehler. Nehme es aber nicht übel. Wo man recht hat, hat man recht.

Danke für eure Glückwünsche!

Die Canon Eos-1D Mark IV kann mir keiner mehr schlecht reden. :eek:

Ab heute weiß ich es zu 100% was da an Entwicklung drinnen steckt!
Da wo die anderen den Blitz auspacken, wird die Mark IV erst richtig warm und ich belächle die,
die mir was von bessermachen schreiben wollen. :lol:

Aber wem sage ich dass....

da gibt es nix schlecht zu reden es gibt ja kaum besseres.....

Ohne jetzt hier einen kleinen Krieg anfangen zu wollen:
Die D3s ist gerade im HighIso Bereich,
unumstrittener Weltmeister...
Die 1DIV stand kurz auf dem Einkaufzettel,
aber ich hoffe nach wie vor auf eine kleine 3D im 1er Gehäuse oder ne D800 und investiere in Glas;)
Die 5DII ist schon gerade Nachts :top::eek::D
Mal schauen was da so kommt in den nächsten Wochen.:)

Ohne jetzt hier einen kleinen Krieg anfangen zu wollen:
Die D3s ist gerade im HighIso Bereich,
unumstrittener Weltmeister...

Aber nein!

Ich bin doch kein Träumer, der die technischen Fakten nicht sieht.

Aber die 12MP sind mir zu wenig und der gelbe Schriftzug. Nonono
Und es ist keine Kunst bei so wenig Pixel und Dichte.

Aber wie gesagt, jeder soll sich seine Lieblingskamera kaufen und beide sind sicher sehr gute Kameras.

Ich bin nun Glücklich mit der Canon EOS-1D Mark IV.

Für mich zählt nur: einmal Canon immer Canon. Jeder hat so seine Lieblingsmarke.

Es heißt auch weiters: Sag niemals NIE....

...
Für mich ist sogar das ISO 102400 zu verwenden.

Leider werden die Isowerte von Windows falsch angezeigt. :confused:

<Vermutung an>

Könnte es sein, daß die ISO-Angabe richtig ist und das Ganze nur um eine Stufe in der Cam gepusht wird?...

<Vermutung aus>

Es gibt nur gute und schlechte Fotos.

Das sehe ich etwas anders, denn es gibt noch die Kategorie:
im richtigen Moment, an der richtigen Stelle, mit passendem Licht und dann auch eine Kamera in der Hand

Schaue mal Bildbände an, in dene die Aufnahmedaten mit veröffentlicht werden. Da findest du alles, von der 400-Euro -Kamera bis zur teuersten.
Spricht nicht für deine These.

s.o.

Der Spaß mit der Kamera sei dir natürlich gegönnt.

Da schließe ich mich an...

......Aber sieht schon mächtig aus die Mark IV mit dem Canon EF 70-200 f 2.8 IS USM II und dann noch den Canon Extender 2X II drann. :eek:

bmczwhpn8kzwfi89s.jpg

Hättest du deine Freundin so fotografiert, dann würde ich sagen, daß Bild wird ihr nicht gerecht... ich glaube jedoch zur Mark IV passt der Spruch auch.

Hallo leute,

ich würde mir gerne ein Schutzglas fürs Display meiner neuen Kamera kaufen und zwar diese hier .

Die gibt es genau für die Mark IV.

Hat vielleicht jemand solche auch in Verwendung?

Muss nicht unbedingt auf der Mark IV sein.

Danke im Voraus!

hatte auch immer Vikuiti Folien. Gekauft über den Link im Unterforum Auktionen. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=257215
Vikuiti™ ARMR200 mit zweifacher Entspiegelung. Ist die matte Variante.
Es gibt auch kristallklare Vikuiti (DQC-160), aber die sind halt nicht entspiegelt.

Die Entscheidung zwischen beiden ist Geschmackssache.

Der Zuschnitt war immer absolut perfekt.

Danke für die Infos.

Was haltet Ihr von einem Gals für die Displays?

Das würde nicht nur gegen Kratzer schützen.

Ich habe solch ein Glas für meine Mark IV. Das ist meiner Meinung nach besser als eine Folie. Hier merkt man praktisch nicht, dass noch etwas auf dem Display ist. Bei meiner 5D Mark II schlug ich aus Versehen mit einem Objektiv aufs Display. Das Display-Glas brach. Das Display war noch völlig in Ordnung. Ich musste halt nur ein neues kaufen. Lange Wartezeiten bei der Reparatur blieben mir dadurch erspart. Also es lohnt sich.

Hallo

habe mir jetz den Displayschutz von dem Hersteller - Seagull bestellt.

Entscheidender Grund war, dass an dem Hauptdisplay in der unteren rechten Ecke 1D IV zu lesen ist und da sich von der Eigenschaft der verschiedenen Gläser sich nicht wirklich ein Unterschied zeigte.

Also das soll ein Erahrungsthread sein ???

Soll wo ein Scherz sein: die MK IV ist eine tolle Kamera und das auf 11 Seiten

Wenn das Niveau weiterhin so ist bitte ich den Thread zu schließen !!

Also das soll ein Erahrungsthread sein ???

Soll wo ein Scherz sein: die MK IV ist eine tolle Kamera und das auf 11 Seiten

Wenn das Niveau weiterhin so ist bitte ich den Thread zu schließen !!

Wow, das ist ja hier eine Umgangsweise im Forum...muss mich da erstmal dran gewöhnen glaub ich.

Was ist für dich denn ein Erfahrungsthread? Ein Thread wo jeder nur irgendwelche Messprotokolle und ähnliches reinstellt? Es liegt doch nicht am TO, dass hier kaum weitere MK IV-User ihre Erfahrungen kundtun. Ich finde er hat schön beschrieben, wo er Verbesserungen im Vergleich zu seiner vorherigen Cam sieht, wo momentan in der Bedienung noch die Knackpunkte sind und was ihn an der Kamera einfach begeistert. Das ist für mich eigentlich das, was ich unter Mitteilung seiner Erfahrungen verstehe. Und Fotos hat er ja im MK IV-Bilderthread auch reihenweise reingestellt.

Ich bin dafür, dass der Thread offen bleibt. Professionelle Messungen kann man in den Magazinen nachlesen...hier erfährt man wenigstens auch mal das, was neben irgendwelchen Messprotokollen ausschlaggeben ist: Wie fühlt sich das Gerät an, womit kommt man gut zurecht, welche Probleme hat man mit der Kamera, wo sieht man selbst Verbesserungen als wünschenswert, wie schlägt sich die Kamera im normalen Foto-Alltag, Vergleiche zur Cam die man vorher besessen hat in Sachen Bedienung, Bildqualität usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten