@Sky, ich gönne dir die Freude an deiner neuen Kamera und es ist deine Sache was dir dein Hobby wert ist und was für Bilder du damit schaffst ebenfalls...Hauptsache du hast Spaß daran.
Vielen vielen Dank an dich und den anderen, dich sich an meiner Freude beteiligen!
Das komische ist für mich immer wieder, dass viele sowas als Statussymbol sehen wenn jemand ein Hobby betreibt ohne Kompromisse.
Wenn ich eine Freizeitbeschäftigung nachgehe, auch Hobby genannt, dann will ich das beste für mich mögliche rausholen.
Hier ein kurzes Bespiel:
Erst neulich war ich nach einem stressigem Arbeitstag noch Fotografieren in einem Erholungsbebiet.
Die lichtverhältnisse waren nicht so toll und als ich bei einem Wildgehäge vorbeikam, machte ich ein paar Fotos. Da kamen auch ein paar Fotobegeisterte vorbei, die, so wie es aussah einen Lehrer bei sich hatten.
Da vielen alle mögliche Fragen: Welche Blende soll gewählt werden? Ist dieser Isowert in Ordnung? Sollen wir den Blitz nehmen? Was der Lehrer verneinte, damit die Tiere bei der Fütterung nicht verschreckt werden. So ging das immer weiter.
Dann noch die Stative aufgebaut, weil deren Kamera nicht mehr mitkamen bei den Lichtverhältnissen Freihand zu fotografieren.
Dann reichte die Brennweite nicht aus, obwohl eh nur ca. 20 Meter weg waren. Aber das ist eine Frage der Ausrüstung.
Ich für meinen Teil habe für mich wieder tolle Fotos gemacht.
Aber ich ging doch sehr rasch von dort weg, da mir mittlerweile es mir ein wenig zu negativ wurde weil sie keine für sie gscheiten Fotos mehr machen konnten aufgrund der Bedingungen (Licht).
Tja, da war für mich auch wieder eine Erfahrung für mich, warum ich die richtige Wahl mit der Mark IV getroffen habe. Allzeit bereicht!
Ja, auch das gehört für mich zu einen Erfahrungsbericht dazu zu schreiben um zu verdeutlichen was einem diese Kamera für Möglichkeiten bietet im Alltag!
Und nein, es ist für mich kein Statussymbol!
Obwohl viele eine Canon EOS 1D Mark IV als Statussymbol sehen. Sicher Canon sieht die Käufer dieser Kamera schon als besondere Kunden an, aber dass ich in keinster weise der Grund, waum ich mir die Kamera gekauft habe. Den dann wäre auch aus meiner Sicht mal der Psychologenbesuch sinnvoll.
Also habt spaß am fotografieren und allen ein schönes Wochenende.