Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mh wie wärs mit Sensor reinigen?
bei Mediamarkt scheints immo das gleiche Angebot zu geben
Vielen Dank an alle für die Infos!
Ich habe mir die EOS 1000D gekauft, über Nacht geladen und schon ein bisschen experimentiert. Am Wochenende werde ich mich mal mit allen Details vertraut machen.
Welche Objektive könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr vom Canon 18-200 IS?
Aus Faulheit (nicht wechseln und nicht mitschleppen müssen) würde ich natürlich gerne nur mit einem Objektiv arbeiten.
Nochmals vielen Dank!!!![]()
na ruf doch einfach dort an und frag nach
ehm naja Sensorswaps, Eclipseflüssigkeit und selber machen
wenn das Objektiv gut war, hätt ich das Ding behalten (ist bei Kits ein Glücksspiel)
Ich habe vor einigen Monaten irgendwo mal gelesen, dass nach dem ersten Hype um die 400D die Schwächen doch bekannt wurden, dabei auch der oft und schnell staubende Sensor.
Ich habe vor einigen Monaten irgendwo mal gelesen, dass nach dem ersten Hype um die 400D die Schwächen doch bekannt wurden, dabei auch der oft und schnell staubende Sensor.
Naja 400D-Besitzer sind gezwungenermaßen Fit im manuellen Sensorreinigen, die anderen aberlassen es lieber![]()
1000D: 7 AF Felder (mittlerer AF ist ein 5.6 Kreuzsensor)
450D: 9 AF Felder (mittlerer AF ist ein 2.8 Kreuzsensor)
Gibt es dafür eine Quelle? Ich finde nix dazu.![]()
weiß ich nix von -.- dass ich meinen Sensor hab sauber machen lassen, war 1. nicht zwingend nötig und 2. war das nach 1,5 Jahren Benutzung und etlichen Objektivwechseln in staubiger Umgebung - mein Fehler war auch wohl, dass ich die Kamera nicht ausgeschaltet hab, so dass sie sich nach 30 Sekunden ausschaltet und auf Auslöserdruck wieder angeht -> dann geht aber die Sensorreinigung nicht an...
ich kann nicht sagen, dass der Sensor übermäßig vollstaubt, das ist ne böse Unterstellung