• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II

Marcus999

Themenersteller
So hier mal der Bilder Thread zu meinem ersten Objektiv nach dem Kit.

Ich sage erst mal nichts zu den Bildern, nur soviel, dass ich das
Objektiv nicht mehr besitze, da es mich (insbesondere der Telebereich)
nicht überzeugen konnte.

Vielleicht geht es ja auch besser ?
 
AW: Tamron AF18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

... Ich sage erst mal nichts zu den Bildern, nur soviel, dass ich das Objektiv nicht mehr besitze, da es mich (insbesondere der Telebereich) nicht überzeugen konnte. ...

Für diese Art Objektiv finde ich die Bilder in Ordnung. Mehr kann man nicht erwarten. Die Bilder sind zwar nicht besonders aussagekräftig, zeigen aber womit man rechnen muss: Randunschärfe, Farbsäume, Auflösungsverlust am langen Ende, Verzeichnung am kurzen Ende. Abblenden kann helfen.
 
AW: Tamron AF18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Mich begeistern die Bilder nicht wirklich, finde aber das es mit einem "Superzoom" auch besser geht.
Ob mit einem der älteren 18-200er kann ich nicht beurteilen, mit einem Tamron 18-250er (nach dem was ich bisher gesehen habe) scheinbar schon, mit einem Tamron 28-300 definitiv (wobei dort das lange Ende auch die Schwachstelle ist).


Obwohl ich "st.efan" zustimme, dass die von ihm genannten "Schwächen" sicherlich jedes (Super)zoom betreffen, mal weniger, ausgeprägter.
 
AW: Tamron AF18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

noch etwas out of the cam
 
AW: Tamron AF18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ähnliche Erfahrungen konnte ich auch mit dem Sigma 18-200 ohne OS sammeln, wobei das mit OS deutlich schärfer war, aber dafür an anderer Stelle erhebliche Probleme machte.
 
AW: Tamron AF18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Ähnliche Erfahrungen konnte ich auch mit dem Sigma 18-200 ohne OS sammeln, wobei das mit OS deutlich schärfer war, aber dafür an anderer Stelle erhebliche Probleme machte.
Bei mir genau umgekehrt. Ich hatte das Tamron 18-200mm und habe es zugunsten des Sigma (wollte unbedingt den OS) verkauft und bitter bereut. Neben dem Sigma war das Tamron rattenscharf. Wenn ich daheim bin krame ich mal in meinem Archiv nach ein paar Bildern.
lg Thomas
 
Hallo zusammen,

ich hinterlasse hier mal, nachdem ich schon eineiges mitgelesen habe, meinen ersten Beitrag.

Ich habe mir als Spiegelreflex Neuling zu meiner 400D das Tamron gekauft, um mit meinem erstmal sehr eingeschrängtem Budget möglichst viel Variabilität zu erreichen. Meine letzte Kamera war eine FZ18 so das es mir schon schwer fallen würde auf zB 3 oder 4-fachen Zoom eingeschränkt zu sein.

Soviel zum Vorspiel ;)
Mir ist klar das das Tamron mit deutlich teureren und vor allem Objektiven mit geringerem Brennweitenbereich nicht mithalten kann, bin aber mal gespannt was sich damit so alles anfangen lässt. Das meiste Verbesserungspotential sehe ich erstmal bei mir selbst....

Hier mal einer der ersten Versuche. Bin mal gespannt was die "Fachwelt" so dazu sagt....;)
 
Dieses Tamron habe ich jetzt auch gerade bekommen. Muss mal bisschen testen wie es ist im Vergleich zu einem Kit. Da fährt noch gerade ein Rubinar 500/5,6 aus Russland... muss ich auch noch bisschen damit spielen, vielleicht ist es was für mich. Falls es nix wird, dann verkaufe ich die beiden Objektive und versuche mein Glück mit dem Tamron 17-50. :cool:
 
Hier mal eins von mir
ist auch am langen Ende heute nachmittag im Garten entstanden.
Der Fokus sitzt bei diesem Bild leider nicht ganz da es überkopf geschossen werden musste.(der Schmetter(ling) saß ca. 2,5m hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal 2 Fotos von mir. Habe aber meine 400d noch nicht so lange :)
Die Exif-Daten
Weg: 18mm, Iso 100, 1/160 s, f/7,1
Vogelfuttertrog: 100mm, Iso 200, 1/60 s, f/5,6
 
Hallo !

Habe mir auch das AF 18-200 bestellt.
Die Bilder hier haben mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen.
Ich denke Preis Leistung für einen DSLR Anfänger ist in Ordnung.
Mal schauen, was ich damit in Verbindung mit meiner 450D hinbekomme. :D
Viele im Inet sagen das das Objektiv nichts taugt, wenn ich aber Euere Aufnahmen ansehe finde ich das nicht.
Fotos sehen durchweg mit den verschiedenen Brennweiten gut aus.
Werde nach erhalt das Teil gleich mal draufschrauben, losknipsen :lol:und auch mal ein paar Beispiele einbringen.

Viele Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten