• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bye, Bye Canon

Was sogar meine tolle Kompaktknipse kann, kann die 5D3 nicht: bei Grinsen automatisch auslösen. Unbenutzbar das Ding! :grumble:

(:rolleyes:)

leute, nehmen wir mal an, der thread könnte von einem zweitaccount eines users eröffnet werden. dann werden ja laut regeln beide accounts gesperrt oder?
könnt ihr mir sagen, was für einen sinn es ergibt die acoounts zu sperren, wenn man 3 minuten später einen neuen anmelden kann:confused:
das ist doch gleich gemacht.

leute, nehmen wir mal an, der thread könnte von einem zweitaccount eines users eröffnet werden
Mal abgesehen davon, dass es in diesem Fall vielleicht so ist: So uninteressant fand ich die Diskussionen und Beiträge zu diesem Thema nicht. Sie habe mal wieder aufgezeigt, dass es selbst bei einem "klaren Thema" was zu bereden gibt.

Deshalb befinden wir uns ja im Talk ;)

ich habe auch nicht behauptet, dass der thread ein schwachsinn ist;)
weiß jemand die antwort auf meine frage?
könnt ihr mir sagen, was für einen sinn es ergibt die acoounts zu sperren, wenn man 3 minuten später einen neuen anmelden kann
das ist doch gleich gemacht.

leute, nehmen wir mal an, der thread könnte von einem zweitaccount eines users eröffnet werden. dann werden ja laut regeln beide accounts gesperrt oder?

Was würde es diesem Thread helfen?

Wenn die Forenleitung dies eindeutig so feststellt, dann stimmt das wohl. Aber mal ehrlich, wie soll das überhaupt immer eindeutig klappen? Die IP-Adresse alleine reicht nicht, denn sonst sind die Studentenwohnheime mit Sicherheit raus und die Leute, die in ihrer Arbeitszeit von größeren Unternehmen aus mit wirken ebenfalls.

Ich denke, dass nur der der Mist baut raus fliegt. Fertig!

Na die 5D MKIII finde ich bis auf den AF nicht so dolle für Fotografen. Für Videofilmer sicher die beste Wahl.:)

:lol:

Ich muss meine 5d (I) wirklich wegwerfen. Video kann sie erst gar nicht und wenn die 5d III noch nichtmal dolle für Fotografen ist, dann bin ich mit meiner ollen Mark 1 ja jenseits von Gut und Böse angekommen.

Manchmal frag ich mich wirklich, ob das alles hier noch so ganz normal ist - und damit meine ich mich selbst auch, weil ich mich auch oftmals dazu hinreißen lassen so einen Käse, wie den hier zitierten, zu schreiben ...

5d .. wegwerfen.. ganz normal
:D

Wer es gebacken kriegt, die eigenen Unzulänglichkeiten
mit denen des Fotoapparates in Einklang zu bringen,
dem eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten und lebt länger und meisst glücklicher.

Es schadet bestimmt nicht, etwas über den Tellerrand zu kucken.

Führt ein Wechsel/Neuanschaffung endlich zum erhofften Seelenfrieden,
ja, warum nicht.

Warum nur, besteht die Notwendigkeit, diesen persönlichen Entscheid
grossartig zu verkünden und wertvollen Speicherplatz in Foren zu belegen?

Auch wenn es nur "Talk" ist, besteht grundsätzlich nicht auch eine Art
"Mindestschöpfungshöhe" im Textbereich ?

lg sf

Genau, völlig unbrauchbar. Du hast sie natürlich ausführlich für Deine (schlecht umgesetzten) Einsatzbereiche getestet und für "nicht so dolle für Fotografen" befunden.
Mann, Mann, Mann...

Naja ich hätte vielleicht Sportfotografen hinschreiben sollen und Wildlife.
Na ich hab ne MKIV die macht F8 mit bei den TKs. Die MKIII aber nur offiziell bis F5.6.
Die MKIII bietet nur 6FPS mir gefallen die 10FPS besser.
Für die MKIII bräuchte ich nen BG, das kostet gleich mal 380 Euros plus 3 Ersatzakkus. Für die MKIV habe ich ja auch Ersatzakku.
Dann kannst du Dir mal ausrechnen was auf die Dauer günstiger ist.
Achja, die MKIV macht 300 000 Auslösungen mit die 5MkIII nur 150 0000.
Das heißt ich brauche 2 5DMKIII während ich nur eine MKIV benötige.
Dann kannst du Dir ausrechnen was wirklich günstiger ist.;)
Die ist eine 1DX sogar noch ein Sonderangebot wenn mann die 400 000 Auslösungen hochrechnet.

eine einser ist halt eine einser. alleine vom handling ist sie der mk³ schon überlegen.
du vergleichst gerade ein PRO-Kamera mit einer SEMI-PPRO:)

Mit BG hat die MKIII aber 1er Feeling aber auch 1er Preis.
Und immer noch keine 1ser Austattung wohlgemerkt ;)

du vergleichst gerade ein PRO-Kamera mit einer SEMI-PPRO
komisch. Bisher wurde hier hoch und heilig versprochen, die mk3 wäre jetzt eine Profikamera. Ist wohl doch nicht so :angel:

Ich muss meine 5d (I) wirklich wegwerfen. Video kann sie erst gar nicht und wenn die 5d III noch nichtmal dolle für Fotografen ist, dann bin ich mit meiner ollen Mark 1 ja jenseits von Gut und Böse angekommen
Ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen findest du nicht. Erstmal ein zitat aus dem Zusammenhang reissen und dann komplett OT deine Entsorgungsstrategie einer Kamera, die hier gar nicht Thema ist, veröffentlichen :evil::ugly::D

Seine Aussage stand im Zusammenhang mit dem direkten Vergleich zur mk2. Bzgl. BQ hat er leider recht. Die mk3 hat offensichtlich einen dickeren AA Filter, was natürlich durch die dadurch resultierende, schlechtere Grundschärfe weniger Moiree im Video verursacht, aber fürs rein fotografische, die einstige Stärke der mk2, die (damalige)Referenzschärfe im KB Sektor opfert( klar die Krone gehört jetzt der D800E, aber das die mk3 selbst hinter ihrem eigenen Vorgänger liegt, ist imho schon bitter). Das fällt sogar auf, obwohl die Auflösung (marginal) erhöht wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die MKIV macht 300 000 Auslösungen mit die 5MkIII nur 150 0000.
Das heißt ich brauche 2 5DMKIII während ich nur eine MKIV benötige.

Könntest aber auch einfach für einen Bruchteil des Geldes den Verschluss wechseln lassen... ;)

Und immer noch keine 1ser Austattung wohlgemerkt ;)
Zumindest eine Spotmessung , die das Motiv(oder Leute aus der näheren Umgebung) nicht an Epilepsie denken lässt, wäre nett gewesen.:angel:

Die mk3 hat offensichtlich einen dickeren AA Filter, was natürlich durch die dadurch resultierende, schlechtere Grundschärfe weniger Moiree im Video verursacht,

Verschiedene Baustellen. Die Grundschärfe, bzw. der Mikrokontrast, ist den lückenlosen Mikrolinsen zu verdanken. Ein sprunghafter Übergang kann nicht mehr zwischen den Senseln liegen, sondern gibt immer Eines mit dem Mittelwert. Das Video-Moiree bei der 5D2 entsteht, weil nur Teile des Sensors ausgelesen werden (und deren Anordnung zu gleichmässig ist), das über einen AA-Filter zu regeln würde im Standbild keine Details kleiner als ~3-4 Pixel übrig lassen.

RSM da bin ich aber immer noch teurer als mit der MKIV.
Das addiert sich bei der 5D MKIII auf den Preis. Da kann ich mir doch gleich ne MKIV holen als dieselbig aufrüsten und dann den Verschluß zu wechseln.;)
Kostet zwar am Anfang mehr im Endeffekt rechnets sich aber.:)
Für 300 000 Auslösungen brauche ich etwa 6 Jahre.;)
2 Jahre habe ich schon runter. Den MKIV Nachfolger wirds nicht geben.
Jetzt ist die 1DX da. In 4 Jahren wird wohl die 1DXI kommen. Da kann ich mal schauen ob ich eine möchte.;)
Bis dahin wirds auch sicherlich eine 5D MKIV geben. Da werden dann die Mängel wohl auch behoben sein. Hoffen wir mal zumindest.;)

ne, für mich zumindest ist sie nicht PRO.

Was macht für dich eine "PRO" aus? Ich denke auch die 5D3 und sogar einige APS-C-Kameras erfüllen die Anforderungen vieler die mit Fotografie ihr Geld verdienen. Die Kosten-/Nutzenrechnung ist doch auch gleich viel härter wenn man sich überlegt ob die angepeilte Kamera ihren Preis zurückverdient. Das wird für manche Fotografen bei einer Einstelligen der Fall sein, bei anderen nicht.

Schöne Grüße, Robert

Die 5D MKII wird aber von vielen Reportern gerne benutzt.
Was das bedeutet brauche ich ja wohl nicht zu erklären. Bei den Worldpress Foto Awards waren sehr viele Bilder von der 5D MKII dabei.
Die Reporter verdienen ihren Lebensunterhalt mit Bildern, das bedeutet für mich es sind Profis.;)

ne, für mich zumindest ist sie nicht PRO.

Ich hab damals (tm) vorrangig eine 1D MkII verwendet, brauchte
für einen bestimmten Job etwas mehr Auflösung und war wegen
der geringen maximal nutzbaren Empfindlichkeit nicht happy mit
dem was die 1D/Ds MkIII anboten.

Also habe ich eine 450D gekauft, 12 MP reichten. Die war mit dem
ersten Tag von morgens bis mittags komplett bezahlt und spielt
seitdem mit breitem Lachen Geld ein. DAS ist eine Profikamera.

Ich hab damals (tm) vorrangig eine 1D MkII verwendet, brauchte
für einen bestimmten Job etwas mehr Auflösung und war wegen
der geringen maximal nutzbaren Empfindlichkeit nicht happy mit
dem was die 1D/Ds MkIII anboten.

Also habe ich eine 450D gekauft, 12 MP reichten. Die war mit dem
ersten Tag von morgens bis mittags komplett bezahlt und spielt
seitdem mit breitem Lachen Geld ein. DAS ist eine Profikamera.

dann versuch mal damit sportler in einer halle in aktion zu fotografieren;)
wenn dir ein bild von 100 gelungen ist, wirst du froh sein:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten