• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bringt Canon eine Spiegellose mit FF-Sensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso "Clone" :confused:
Es wäre eine Canon DSLM in KB und das ist doch wohl Überraschung genug, oder?

Finde ich nicht - aber gut, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Wenn da EF Objektive genutzt werden können, steht doch gleich das ganze Programm zur Verfügung.
Per Adapter wird das sicher möglich sein. War auch bei Sony der Fall, trotzdem wurde und wird wird da endlos rumgenörgelt dass es zu wenig native Objektive gibt. Mal sehen ob die Kunden mit Canon gnädiger umgehen.

Vor allem diejenigen, die hier immer groß und breit über das ach so umfangreiche Objektivsortiment schwadronieren.
Hoffentlich gibt es direkt zu Beginn auch Tilt-/Shift, Micro und lichtstarke Supertele-Objektive...

War auch bei Sony der Fall, trotzdem wurde und wird wird da endlos rumgenörgelt dass es zu wenig native Objektive gibt.
Das Sony Objektivprogramm (incl. Zeiss/Sigma) ist doch überhaupt nicht mit dem EF-Programm vergleichbar. Tilt/Shift, Riesentele, Makro, alles da, davon wird bei anderen Systemen nichtmal geträumt.

Wenn Canon es schafft, das der AF trotz Adapter an der Spiegellosen ebenso zügig, und genau fokusiert wie an einer DSLR. Dann haben sie schon mal eine gute Basis.

Das Sony Objektivprogramm (incl. Zeiss/Sigma) ist doch überhaupt nicht mit dem EF-Programm vergleichbar. Tilt/Shift, Riesentele, Makro, alles da, davon wird bei anderen Systemen nichtmal geträumt.
Ein großer Teil des Canon EF-Programms und inzwischen auch Nikon F-Mount lässt sich per Adapter (und performanter AF-Unterstützung) ebenfalls an der Sony A7-Reihe betreiben. Hilft aber nichts, nur die nativen Objektive zählen. Jedenfalls bei Sony. Ich vermute das wird bei Canon auch so sein. Es gibt eine Menge Fotografen die akzeptieren einfach keine Adapterlösungen, egal wie gut die funktionieren.

Wenn man sich das DSLM Angebot von Canon anschaut, der merkt man versucht über den Preis die Kunden zu gewinnen. Eine KB DSLM passt da nicht rein.

Und das mit der Überraschung: Wo ich das zuletzt gelesen habe gings über um Übernahme, der Samsung Foto sparte von Samsung durch Nikon. Daraus ist ja auch nichts geworden.

Es gibt eine Menge Fotografen die akzeptieren einfach keine Adapterlösungen, egal wie gut die funktionieren.
Zu meiner aktiven Canon DSLR Zeit habe ich wie viele andere auch Adapter genutzt, die hießen Zwischenringe und Konverter. Was keiner will ist der Nervkram mit Drittanbietern wie Metabones, die Canon Objektive mit Sony Gehäusen verkuppeln. Das müsste Canon besser hinbekommen, bei Zwischenringen und Konvertern geht es ja auch problemlos.

Was keiner will ist der Nervkram mit Drittanbietern wie Metabones, die Canon Objektive mit Sony Gehäusen verkuppeln. Das müsste Canon besser hinbekommen, bei Zwischenringen und Konvertern geht es ja auch problemlos.

Der EF/EF-S auf EF-M Adapter funktioniert gut.

Ich sehe keinen Grund warum das im Vollformat anders sein sollte.

Da werden ja lediglich die Kontakte durchgereicht,
das ist im Prinzip nur ein Zwischenring.

Stimmt, der Sensor macht ja aus manchem Anfänger gleich ein Profi, sorry für meine Unwissenheit :lol:

Macht nix, aber sieh's mal anders:
APS-C ist doch bei den Herstellern eher im Einsteigersegment angesiedelt.
Wieviel Profi DSLRs mit KB hat Canon denn (gegenüber der einen 7D)?
Und bei Nikon ist es dasselbe!
Und Sony hat gar keine Oberklasse APS-C mehr ...

Samsung APS-C gibt auf, bleibt noch Fuji als einziger Hersteller mit alleinigem Fokus auf APS-C.
Mal schauen, wie lange sie es in der Nische mit den im Verhältnis zu Anderen überteuerten Produkten überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Profi DSLRs mit KB hat Canon denn (gegenüber der einen 7D)?
2:1
1D und 5D gg 7D. Ist ja ein Bombenverhältnis, welche deine grandiose Art der Argumentation mal wieder untermauert :D
Frag dich lieber mal wie viele Leute eine 7D und/oder 70D haben (die ich auch nicht mehr in den Einsteigerbereich setzen würde) im Vergleich zu den Besitzern einer 1D und 5D.
Da kommen dir die Tränen, aber du schaust ja nur nach dem was in deiner Traumwelt so rumschwirrt wie im vergangenen Post eindrucksvoll bewiesen, als der reine Verweis auf einen möglichen KB-Sensor die Kamera für dich schon zur Profikamera wird.

Aber Respekt! Es ist schon eindrucksvoll wie du markenübergreifend in jedem Thread deine Kleinbild-Phantasien auf´s Neue herunter betest :top:

Mal schauen, wie lange sie es in der Nische mit den im Verhältnis zu Anderen überteuerten Produkten überleben
Die Nische ist KB. Zeigt sich jedes Jahr auf´s Neue bei den Verkaufszahlen der einzelnen Sensorformate mein Lieber. Aber sei doch froh, Mainstream ist doch doof ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Jemand keine KB - Kamera leisten möchte, weil er mit einer Kamera mit kleinerem Bildsensor zufrieden ist. Dann ist das doch völlig in Ordnung.

Nuu, es gibt auch Leute, die haben mit KB-Kameras begonnen zu fotografieren, und die zieht es auch im digitalen Zeitalter wieder zu diesem Aufnahmeformat hin.

Es gibt auch in der APS-C, oder mFT Fraktion genügend Angeber die tausende von Eurönchen in Kameras, und Objektive investieren. Welche sie eigentlich nur selten, oder eigentlich sogar garnicht benötigen.

Warum also sollen Andere nicht gleich, oder ähnlich hohe Beträge für KB-Kameras, und dazu passende Objektive ausgeben, wenn sie es denn wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich voll und ganz bei dir gispel. :top:

Jeder kann und soll sich ja auch kaufen was er möchte.
Man sollte nur auch mal die Realität mit im Auge behalten und in dieser ist nunmal KB mit weitem Abstand nicht das was jederman nutzt oder haben möchte.
Am Preis kann´s ja nicht liegen, denn Sony verscherbelt die Ladenhüter der ersten A7er Serie ja mittlerweile zu Preisen für die man bei anderen Sensorformaten den Top-Body nicht bekommt ;)

Na ja, die 7er die mich interessieren würden, die liegen derzeit locker noch jenseits der 3000,00 Eurönchen Grenze. Zudem gibt es zur Sony 7er Reihe kein Standardzoom das mir zusagt.

Ein digitaler Nachkomme der seeligen AE-1 bzw. A-1 für den Anfang mit einem 3,5 - 4,5 / 28 -105, oder 24 - 105er, das wäre es für mich

...
Die Nische ist KB. Zeigt sich jedes Jahr auf´s Neue bei den Verkaufszahlen der einzelnen Sensorformate mein Lieber. Aber sei doch froh, Mainstream ist doch doof ;)

Ich denke, da vertust Du Dich!
Ledigllich Fuji ist noch ausschließlich mit APS-C unterwegs.
Alle anderen haben mittlerweile KB.
Aber klar, daß die Fujianer sowas nicht hören wollen ...

Warten wir mal ab :top:

Da kommen dir die Tränen, aber du schaust ja nur nach dem was in deiner Traumwelt so rumschwirrt wie im vergangenen Post eindrucksvoll bewiesen, als der reine Verweis auf einen möglichen KB-Sensor die Kamera für dich schon zur Profikamera wird.
Nicht nur das - auch jeder mit KB-Kamera wird zum Profi-Fotografen. Sieh doch nur seine Bilder an, der besondere "KB-Look" springt einen doch förmlich an. :lol::lol::lol:
Da können wir nur staunen!

Ich denke, da vertust Du Dich!
Ledigllich Fuji ist noch ausschließlich mit APS-C unterwegs.
Alle anderen haben mittlerweile KB.
Aber klar, daß die Fujianer sowas nicht hören wollen ...

Warten wir mal ab :top:

Nee, ich hab ja nichts von ausschließich geschrieben. Habe nur darauf verwiesen dass APS-C unter den Systemkameras mit Abstand das meistverkaufte Format ist und das Jahr für Jahr.
Fuji hat daran sicher keinen besonders großen Anteil, stört mich aber auch nicht.
Eine Kamera und das System müssen mir Spaß machen. Früher hatte ich das bei Canon, aktuell bei Fuji. Nur weil ich mit Fuji fotografiere, müssen das nicht alle anderen tun. Das ist der Unterschied in unser beider Ansicht.

Lass doch einfach mal Bilder sprechen anstatt dich in allen Threads zu wiederholen. Bin eben mal kurz über dein Profil geflogen. >15000 Beiträge aber einen Galeriethread sucht man vergeblich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten