Wieso "Clone"
Es wäre eine Canon DSLM in KB und das ist doch wohl Überraschung genug, oder?
Finde ich nicht - aber gut, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso "Clone"
Es wäre eine Canon DSLM in KB und das ist doch wohl Überraschung genug, oder?
Richtig, könnten sie also mal eine "Profi"-M anbieten und das Objektivportfolio noch etwas ausbauen...
Einsteiger DSLMs mit APS-C hat Canon doch schon ...
Per Adapter wird das sicher möglich sein. War auch bei Sony der Fall, trotzdem wurde und wird wird da endlos rumgenörgelt dass es zu wenig native Objektive gibt. Mal sehen ob die Kunden mit Canon gnädiger umgehen.Wenn da EF Objektive genutzt werden können, steht doch gleich das ganze Programm zur Verfügung.
Das Sony Objektivprogramm (incl. Zeiss/Sigma) ist doch überhaupt nicht mit dem EF-Programm vergleichbar. Tilt/Shift, Riesentele, Makro, alles da, davon wird bei anderen Systemen nichtmal geträumt.War auch bei Sony der Fall, trotzdem wurde und wird wird da endlos rumgenörgelt dass es zu wenig native Objektive gibt.
Ein großer Teil des Canon EF-Programms und inzwischen auch Nikon F-Mount lässt sich per Adapter (und performanter AF-Unterstützung) ebenfalls an der Sony A7-Reihe betreiben. Hilft aber nichts, nur die nativen Objektive zählen. Jedenfalls bei Sony. Ich vermute das wird bei Canon auch so sein. Es gibt eine Menge Fotografen die akzeptieren einfach keine Adapterlösungen, egal wie gut die funktionieren.Das Sony Objektivprogramm (incl. Zeiss/Sigma) ist doch überhaupt nicht mit dem EF-Programm vergleichbar. Tilt/Shift, Riesentele, Makro, alles da, davon wird bei anderen Systemen nichtmal geträumt.
Zu meiner aktiven Canon DSLR Zeit habe ich wie viele andere auch Adapter genutzt, die hießen Zwischenringe und Konverter. Was keiner will ist der Nervkram mit Drittanbietern wie Metabones, die Canon Objektive mit Sony Gehäusen verkuppeln. Das müsste Canon besser hinbekommen, bei Zwischenringen und Konvertern geht es ja auch problemlos.Es gibt eine Menge Fotografen die akzeptieren einfach keine Adapterlösungen, egal wie gut die funktionieren.
Was keiner will ist der Nervkram mit Drittanbietern wie Metabones, die Canon Objektive mit Sony Gehäusen verkuppeln. Das müsste Canon besser hinbekommen, bei Zwischenringen und Konvertern geht es ja auch problemlos.
Richtig, könnten sie also mal eine "Profi"-M anbieten und das Objektivportfolio noch etwas ausbauen
Stimmt, der Sensor macht ja aus manchem Anfänger gleich ein Profi, sorry für meine UnwissenheitDarüber wird ja gerade geredet; eine Profi DSLM mit KB Sensor!
Stimmt, der Sensor macht ja aus manchem Anfänger gleich ein Profi, sorry für meine Unwissenheit![]()
2:1Wieviel Profi DSLRs mit KB hat Canon denn (gegenüber der einen 7D)?
Die Nische ist KB. Zeigt sich jedes Jahr auf´s Neue bei den Verkaufszahlen der einzelnen Sensorformate mein Lieber. Aber sei doch froh, Mainstream ist doch doofMal schauen, wie lange sie es in der Nische mit den im Verhältnis zu Anderen überteuerten Produkten überleben
...
Die Nische ist KB. Zeigt sich jedes Jahr auf´s Neue bei den Verkaufszahlen der einzelnen Sensorformate mein Lieber. Aber sei doch froh, Mainstream ist doch doof![]()
Nicht nur das - auch jeder mit KB-Kamera wird zum Profi-Fotografen. Sieh doch nur seine Bilder an, der besondere "KB-Look" springt einen doch förmlich an.Da kommen dir die Tränen, aber du schaust ja nur nach dem was in deiner Traumwelt so rumschwirrt wie im vergangenen Post eindrucksvoll bewiesen, als der reine Verweis auf einen möglichen KB-Sensor die Kamera für dich schon zur Profikamera wird.
Ich denke, da vertust Du Dich!
Ledigllich Fuji ist noch ausschließlich mit APS-C unterwegs.
Alle anderen haben mittlerweile KB.
Aber klar, daß die Fujianer sowas nicht hören wollen ...
Warten wir mal ab![]()