Gast_1889
Guest
lieber timm,
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass Ihr Sensor gereinigt werden sollte, da man im ersten Bild
deutliche Spuren von Staub erkennen kann. funarts
Also ich sehe auf dem ersten bild überhauptkeine staubpartikel.
höchstens auf dem dritten, aber das sind bestimmt auch nur vögel. timm
...nein, sind es nicht
. ich habe lange gezögert auf diese threads zu reagieren, da.......
"ältere" user wissen vielleicht noch warum
, aber ich tue es, da niemand auf die meinung
unseres berufsfotografen funarts näher einsteigt. er hat recht und ich habe mir die mühe gemacht,
den neuen usern diese staubpartikel auf deryks aufnahmen sichtbar zu machen. ein geschultes auge
erkennt diesen mangel sofort. ich selbst habe diese "ufos" bei meinen bildern erkannt und war mir beim
ersten mal im unklaren, worum es sich handelt. fotografiert einfach mal den himmel, oder ein helles
objekt und betrachtet beim verändern des kontrastes etc. die strukturen. seid aber nicht erschrocken
, denn
es ist fast nicht zu vermeiden, diese plagegeister auf dem sensor zu verhindern. wie man ihnen den garaus
macht, ist in einigen früheren threads nachzulesen.
...bis auf die nachbearbeitung der schärfe übrigens sehr schöne aufnahmen deryk!
mfg. mysco
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass Ihr Sensor gereinigt werden sollte, da man im ersten Bild
deutliche Spuren von Staub erkennen kann. funarts
Also ich sehe auf dem ersten bild überhauptkeine staubpartikel.
höchstens auf dem dritten, aber das sind bestimmt auch nur vögel. timm
...nein, sind es nicht

"ältere" user wissen vielleicht noch warum

unseres berufsfotografen funarts näher einsteigt. er hat recht und ich habe mir die mühe gemacht,
den neuen usern diese staubpartikel auf deryks aufnahmen sichtbar zu machen. ein geschultes auge
erkennt diesen mangel sofort. ich selbst habe diese "ufos" bei meinen bildern erkannt und war mir beim
ersten mal im unklaren, worum es sich handelt. fotografiert einfach mal den himmel, oder ein helles
objekt und betrachtet beim verändern des kontrastes etc. die strukturen. seid aber nicht erschrocken

es ist fast nicht zu vermeiden, diese plagegeister auf dem sensor zu verhindern. wie man ihnen den garaus
macht, ist in einigen früheren threads nachzulesen.

...bis auf die nachbearbeitung der schärfe übrigens sehr schöne aufnahmen deryk!
mfg. mysco