• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

Euer DSLR-Forum-Team

• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2023.
    Thema: "Ungemütliches Herbstwetter"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Bretagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DERYK

Guest
Yo folks,

lange nichts mehr gepostet; also wird es mal wieder Zeit. War jetzt für eine Woche mit Zelt und Schlafsack in der Bretagne unterwegs. Habe ca. 600 Shots gemacht, 2800km gefahren bin dreckig, müde, habe Kopf und Kragen riskiert und bin erst mal froh wieder zuhause zu sein :p

Ich bin gerade Bilder am schaun und werde das ein oder andere Foto hier ebenfalls noch einstellen.

Also fangen wir mal an mit Phare de Ploumanc´h (Phare=frz. f. Leuchtturm).

N8-shot mit 15 Sek. Blende 5 mit aufgesetztem Cokin G1 Filter das Ganze natürlich auf Stativ (auf einem glitschigen Felsen und das Wasser spratzt einem um die Ohren :D )

DERYK

19.10.2004 Willi O:
Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
MrJudge schrieb:
wahnsinn, sieht aus we gerendert.
Ist das echt eine Nachtaufnahme?

Das ist 100% ne echte Nachtaufnahme. Ich habe das Bild noch in diversen anderen Lichtstimmungen, im Hochformat, bei Tag etc. etc. Werde ich aber Stück f. Stück noch hier posten.

DERYK

1.: Schön das Du wieder da bist ...

2.: Geile Aufnahme - man sieht das Du was investiert hast .... das ist kein 08/15 Urlaubsbild ... geil !

Grüße Jörg

wie muss ich mir das dann vorstellen, bei völliger Dunkelheit auf den Felsen rumhüpfen und versuchen das die Kamera nicht ins Wasser fällt weil's Stativ nicht sicher stand?

Das musst Du Dir wie folgt vorstellen. Da vorne der dicke Felsen, wo das Wasser wie eine Bombe einschlägt; da stellst Du Dich mit Deiner Kamera und Stativ hin - gaanz einfach :D

DERYK

24.10.2004 Willi O:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal klasse Aufnahme du lebensmüder ;)
Finde bewegtes Wasser bei Nightshots immer klasse,hat etwas unheimliches dein Bild :D

soo... und weiter geht es. Der Leuchtturm zur Hafeneinfahrt nach Le Tréport bei Sonnenuntergangsstimmung. Es hat den ganzen Tag heftigst geregnet und es sah nicht mehr so aus, daß wir heute noch brauchbare shots machen würden. Aber bei Sonnenuntergang gab es ein Schauspiel, wie ich es selten zuvor gesehen habe. Wir waren wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Weitere Bilder von hier folgen noch.

DERYK

24.10.2004 Willi O:

Zuletzt bearbeitet:
... und die Steilküste von Le Tréport

DERYK

19.10.2004 Willi O:

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein Leuchtturm

DERYK

19.10.2004 Willi O:

Zuletzt bearbeitet:
Ich grüße Sie!
Herzlichen Glückwunsch zu den Motiven. Was ich allerdings erstaunlich finde, ist der Umstand, dass die
am Leutturm sitzenden Personen für Ihre 15 s Belichtungszeit recht scharf dargestellt sind. Für meine
Erfahrungen mit "Nachtaufnahmen" eigentlich zu scharf. Erklärung? Zu welcher Nachtzeit wurden diese
Aufnahmen gemacht? Ich tippe eher auf späten Abend.
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass Ihr Sensor gereinigt werden sollte, da man im ersten Bild
deutliche Spuren von Staub erkennen kann.
Die meisten Emotionen gehen beim Bild `... und die Steilküste von Le Tréport` auf mich über.
Rein fototechnisch würde ich mir wünschen, wenn nicht all Ihre Bilder so übermäßig überschärft wären
und diese unschönen weißen Ränder wegblieben.
Weiterhin viel Erfolg.

..sind mal wieder der hammer, deine fotos... :)
in welcher größe postest du deine fotos hier eigentlich?
..und mich würde mal interessieren wie scharf eines deiner fotos in original
größe ist.. :rolleyes:

viele grüße
jörg

@funarts

Also ich sehe auf dem ersten bild überhauptkeine staubpartikel.
höchstens auf dem dritten, aber das sind bestimmt auch nur vögel.

Ich denke, dass die erste aufnahme frühmorgens kurz vor sonnenaufgang gemacht wurde...der personen sind deshalb so scharf, weil sie sich nicht bewegen. sie sitzen doch :)

edit:

ups, jetzt hätte ich fast vergessen zu sagen, dass mir die bilder unwahrscheinlich gut gefallen, besonders das erste, der wahnsinn!!!

also das ist mal wieder zu arg!

die ersten 3 fotos sind (wiedermal) DER HAMMER!!!

das letzte bild ist zwar schön, aber spricht mich irgendwie nicht so an.... !!

aber ie ersten 3... wahnsinn!

Hallo,

echt geniale Aufnahmen!!! NEID!!

Was ich mich bei den N8´s immer frage, ist wie ihr die Belichtung einstellts. Denn Belichtungsmessung geht ja da nicht mehr. Und dann den Mix aus ISO; Blende und Zeit richtig zu finden ist bestimmt schwehr. Wie machst du das?

Gruß

Gerhard

*rummsss* ....Sorry bin gerade vom Stuhl gerutscht :eek:
Der Nightshot und der Leuchtturm sind der Wahnsinn.... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Pat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Oben Unten