• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bretagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soo und weiter geht es mit ein paar pics :p

DERYK

19.10.2004 Willi O:
Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Das folgende Bild zeigt La Vieille am pointe du raz am western most point of france :D . Das Foto glänzt weniger durch perfekten Bildaufbau als durch einen halsbrecherichen Weg zum Spot, wo das Bild entstanden ist. Es war mind. Windstärke 10, heftiger Nieselregen und glitschige Steine. Mein Kumpel hat sich schlichtweg geweigert, zu diesem Spot zu klettern. Na gut, dann bin ich eben alleine dorthin. Das Bild entstand mit den Füßen im Felsen eingeklemmt und auf der Seite liegend ab Brust aufwärts über die Klippe hinüber ragend. In ca. 50m unter mir der brodelnde Ozean. Cooles Gefühl sag ich euch :D . Kamera habe ich mit einer Alditüte umwickelt, wg. dem Regen :p . An die Kamera darf ja nichts rankommen....LOL

DERYK

19.10.2004 Willi O:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid am Meer und es gibt nix was fotografierenswert wäre. Also Polfilter drauf alle Grauverlaufsfilter die Ihr in den Weiten Eurer Fototasche findet ebenfalls daruf. Kamera auf Stativ voll abblenden und 15 Sekunden belichten... et voilá...

DERYK

19.10.2004 Willi O:

Zuletzt bearbeitet:
Na, alle Graufilter drauf, die sich finden lassen wird schwierig. Wieviel Schächte hat denn Dein Halter? Außer Polfilter gibts noch zwei weitere, z. B. für ND8 und ND4 oder halt diverse Verläufe gegenläufig gesteckt. Bei mir sah das Ergebnis am letzten WE aber deutlich bescheidener aus, zumindest was die Farbe des Himmels angeht. Das mit dem Wasser am Strand ist ja nur eine Folge der langen Belichtungszeit.

Gruß

Willi

und weil es sooo schön ist, nochmal im Hochformat :D

DERYK

19.10.2004 Willi O:

Zuletzt bearbeitet:
mehr mehr mehr bitte - ich fordere sämtliche Bilder kompakt in einer Galerie - herzlichen Dank.
Eins schöner als das andere - wie lange übst du schon dafür? Noch ein Wunsch mehr auf der Liste, so gut fotografieren können wie du :D
Aber leider wird das wohl nix, bin nicht so lebensmüde und stell mich auf *den* Stein :D
Bei dem Weg zum Leuchtturm sieht die Wolkenformation so ein wenig aus wie Independence Day ;)
Jetzt hör ich aber auf, sonst komm ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Achja, eins noch - bitte alle Bilder mit Exif

Das Regenbogenbild ist unglaublich !!!
(trotz des Hotels/Krankenhauses o.ä. ganz rechts :p )

Das absolut Bemerkenswerte am 1. ist, daß es das Meer (und ein Teil des Himmels) schafft, das Hauptmotiv zu sein :confused:
Ich glaube, deshalb wirkt es auf mich so perfekt.

BTW: Verlauffilter, oder täuscht das?
Gruß
Volker

So das reicht !!!!
Wie kann ein Mensch bei einem einwöchigen Urlaub dermassen viele, dermassen gute Fotos schiessen ??
Hammerfotos ohnegleichen !
Ich kann's immer noch niocht fassen !
Gruß,
Wolfgang

danke danke für die netten Kommentare. Das 1. Leuchtturmbild ist in der Tat mit G1 Verlaufsfilter gemacht worden. Ihr merkt aber auch alles :D . Morgen werde ich weitere pics posten. Bin z.Zt. irgendwie noch unendlich müde und ausgebrannt.

DERYK

... hmm, na gut ... eins uppe ich noch, aber dann in die heia :p

DERYK

19.10.2004 Willi O:

Zuletzt bearbeitet:
Deryk, mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll. Ein Hammerbild jagt das nächstes. Soviel fantastische Ausbeute wie Du mitbringst, machen manche in 10 bis 15 Jahren, wenn überhaupt.

Was mich interessiert: Was zum Teufel machst du anders als der Rest hier. Du hast Cokin-Filter, du hast ne 10 D, also alles was man hier zur Genüge findet. Was ist nun in deinem Workflow anders?
Klar, dein Geheimnis wirst du hier nicht preisgeben, aber einen Versuch war es wert. :D

Gut gemacht auf alle Fälle! ;)

So kenne ich das: egal, wo Deryk auftaucht - mit seinen Bildern haut er alle vom Sockel :D

Tolle Bilder, Deryk! Wirklich klasse. Und schön, wieder was Neues von Dir zu sehen. Wie Du siehst, hats mich jetzt auch hierher verschlagen ;)

Viele Grüße, Biggi

WAU, deine Bilder sind der Hammer !

so was an superschönen Foto´s habe ich schon lange nichtmehr gesehen, ich finde die sind noch fast besser als die vom letztne mal ! mein respekt !

Weiter so ....

Gruss Philipp

Also ich habe nochmal darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es zwei Gründe gibt, warum Deryk solche Hammer Bilder abliefern kann:

1) Er hat unheimlich viel Erfahrung und einen exzellenten Blick für Motive und Stimmungen
2) Er ist immer zur rechten Zeit am rechten Ort

An der Ausrüstung kann es IMO nicht liegen, ob 300D oder 10D ist ja wurscht. Die Filter machen natürlich noch ne Menge aus, aber viele hier verwenden ebenfalls die Cokin Filter, das kanns also auch nicht sein.

Deryk, liege ich da richtig?

Viele Grüße
Franklin

Zuletzt bearbeitet:
Franklin, da wirst Du wohl richtig liegen, da steckt auch eine Menge EBV drin, die den letzten Schliff liefert. Das ist meine feste Überzeugung.

Gruß

Willi

Also vor kurzem habe ich daran gedacht das du lange keine Bilder mehr vorstellst, ich muss sagen wirklich super. Das erste Bild, ein Traum. Die Farben, das Blau..ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Willi O schrieb:
Franklin, da wirst Du wohl richtig liegen, da steckt auch eine Menge EBV drin, die den letzten Schliff liefert. Das ist meine feste Überzeugung.

Gruß

Willi

Danke danke nochmal an alle für Eure netten comments. Ich will mal das Statement von Willi aufgreifen, da der Inhalt dieser Aussage nicht so ganz richtig ist. Eine "Menge EBV" kann ja unterschiedlich aufgefasst werden. Ich bin aber der Meinung, daß ich nicht mehr EBV mache, als jeder andere auch hier.
Als EBV mache ich für Webpräsentationen immer Schärfen. Auserdem nehme ich gerne das Werkzeug "Farbbalance" zur Hand um evtl. Gelb/Grünstiche etc. zu reduzieren (kommt bei N8-shots) oft vor. Das wäre es aber auch schon.
ABER meine Kamera wird wahrscheinlich anders benutzt, als die meisten von Euch sie benutzen. D.h., ich beschränke mich nicht nur auf das Einstellen von Zeit und Blende. So spiele ich sehr gerne mit dem Weißabgleich rum und stelle auch schonmal auf "bewölktem Himmel" obwohl die Sonne scheint (auch bei N8-shots). Ich drehe die Blendenstufen auch mal 1/3 - 2/3 höher/ tiefer als es augenscheinlich Sinn macht. Und diese Kombination aus der Verwendung von Filtern (auch mehreren hintereinander), versch. Weißabgleiche und Blendestufen lassen meine Bilder sehr wahrscheinlich anders wirken, als die meisten andern. Und dies macht für mich letztendlich Fotografie aus. Wenn es schnell gehen muss, dann verlasse ich mich auf die Schnelligkeit der Automatismen, welche die Kamera bietet. Aber wenn ich doch vor einer Landschaft stehe, habe ich doch alle Zeit der Welt zum Experimentieren.

Ich bin seltenst zur rechten Zeit am richtigen Ort. Aber ich lasse mir oft unendlich Zeit und verlasse den Ort erst wieder wenn ich weiß, daß ich alles versucht habe, um das Optimalste aus den gegebenen Lichtverhältnissen herauszuholen.

So habe ich bei dem ersten Bild 6 Stunden in der Sonne gelegen und gewartet, daß es dunkel wurde. Diesen Leuchtturm bei Tag bei schön blauem Himmel zu foten ist natürlich unendlich langweilig. Aber ich wusste genau, daß zur fortgeschrittenen blauen Stunde ich das Ergbnis erzielen werde, was ich Euch mit dem Bild präsentiert habe.

Wenn ihr meine Bilder anschaut, werdet ihr fast keine bei schönem Wetter sehen. Stimmungen kommen erst auf, wenn es regnet, dunkel ist, bei Bodennebel etc etc....

In diesem Sinne...

DERYK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten