Ich weiß aber auch gar nicht wo er geschrieben haben soll, daß er Mountainbiketouren macht.
Darauf hatte ich mich eigentlich ursprünglich bezogen, muss allerdings zugeben, dass ich das nicht wirklich deutlich gemacht habe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiß aber auch gar nicht wo er geschrieben haben soll, daß er Mountainbiketouren macht.
Ntürlich ist es meine Sache, aber das ändert nichts daranAußerdem bin ich irgendwie abgeneigt, dir zu glauben, dass du auf eine Mountainbiketour, die dich über Berggipfel von um die 1000m über Null bringen, zwei hochwertige Objekive mitschleppen würdest.
Das hängt doch davon ab. Ich habe das schon gemacht: mit vollem Rucksack (1 Ds, fünf Gläser, Einbein, Laptop) in die Berge, zu Fuß und bis 1.800 Höhenmeter. Wenn ich da hingehe UM ZU fotografieren, dann quäle ich mich halt: no pain, no gain.
Etwas anderes ist es, zugegebenermaßen, wenn man *eigentlich* biken / klettern / fliegen will und nur nebenbei fotografieren. Aber das ist ja genau mein Punkt von oben: es kommt doch nur auf den Zweck an.
Dumm ist halt, dass ich ungern alleine wandern gehe. Und dann kann ich nicht zum fotografieren in die Berge gehen. Wer steht schon gerne ne Stunde neben seinem Kollegen mit der Kamera, weil der auf gutes Licht wartet?![]()
Ihr könnt ja mal raten wieviel ich in dieses Objektiv investiert habe.![]()
Ihr könnt ja mal raten wieviel ich in dieses Objektiv investiert habe.![]()
30€ für 500mm Brennweite und ohne AF.
Gekauft habe ich es aus folgenden Gründen:
1. Neugier was ich ohne AF hinbekomme
2. ob ich das an die 400D schrauben kann
3. 500mm BW antesten ohne sofort mehrere hundert bis tausend Euro investieren zu müssen (inkl. Fehlkauf weil es einem vieleicht nicht liegt)
Die CA'S sind schon echt heftig. Verringern sich aber wenn man auf 22 abblendet.
Sollte ich feststellen dass ich diese BW öfter gebrauchen kann, werde ich was besseres kaufen müssen. IS würde ich dabei nichtmal brauchen.
und was fotografierst du bitte mit einem 500mm-Objektiv bei einer Blende von 22?
Ist das ein Spiegeltele, oder?
Mein Beileid zum rausgeschmissenen Geld.Das ist ein Linsenobjektiv. Maginon, Beroflex, Made in Japan
wenn man das bei Ebay sucht.
Mein Beileid zum rausgeschmissenen Geld.
......da ist selbst 1 Euro zuviel.
Gruß Uwe
Wenn ich mir das so anschaue werd ich mir früher oder später eh ein EF 100-400 zulegen.
Nicht besonders viel hoffentlich. Das Gefieder ist kaum aufgelöst und das Glas hat fiese CAs (wobei die sich - auch mit sehr gutem Glas - bei den unglaublichen Kontrasten der Spiegelung auf dem Wasser kaum vermeiden lassen).