Ich bezog mich darauf: ...
Achso, dann sieht das natürlich etwas anders aus. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man aus deinem
vorigen Post auf diese Verknüpfung hätte schließen können, vielleicht solltest du das nächste mal etwas deutlicher machen, worauf du dich beziehst.
@Samba:

Du hättest Komiker werden sollen anstatt Fotograf (womit ich natürlich nicht unterstellen will, dass du nicht fotografieren kannst).
Du lässt Sprüche los wie "Hier wird sich gerade gemeinschaftlich auf die Schulter geklopft" oder "es [macht] viel Spass gemeinsam alles nicht ins Budget passende pauschal in den Dreck zu ziehen." und unterstellst mir dann unzureichend differenzierte Aussagen?

Oder Antikapitalismus, wo hab ich denn bitte irgendwas antikapitalistisches gesagt? Wenn ein Kumpel zu dir sagt "Also eigentlich find ich die Aldimarmelade auch nicht schlechter als die drei mal so teure von Schwartau", ist er dann auch ein Antikapitalist?
Der Umkehrsatz von "Mann kann nur mit teuren Objektiven gute Bilder machen." ist schließlich nicht "Mann kann nur mit billigen Objektiven gute Bilder machen." sondern "Mann kann nicht nur mit teuren Objektiven gute Bilder machen.", sprich man kann mit beliebig hochpreisigen Objektiven die tollsten Bilder machen, die man sich wünschen kann, aber ein Bild mit einem 100€ teuren 50/1.8 kann eben genauso toll sein. Das ist genau das, was ich die ganze zeit hier schon rein schreibe und was ist daran jetzt bitte Antikapitalistisch?

Wenn du nochmal genau hinschaust, wirst du auch feststellen, dass ich genau aus diesem grund nie "mit der Scheinmoral eines Sozialpapstes alles Hochpreisige als Merkmal charakterlicher Defekte [gewertet]" habe.
Als Merkmal eines charakterlichen Defektes werte ich z.B. Dinge, wie die Implikation, dass sich Leute, die sich auf einem ernsthaften Niveau an Threads beteiligen, in denen die Möglichkeiten, für wenig Geld zu guten Bildern zu kommen, erörtert werden, im Dreck suhlen (im übrigen auch überhaupt garnich pauschalisiert oder sowas

).
Btw, ich weiß nich, obs dir aufgefallen ist, aber dieser Satz war ein Eigentor. "ICH alleine entscheide warum ich was kaufe und welchen finanziellen Aufwand ich der Fotografie zugestehe. Und überhaupt niemand hat das mit pauschalen Vorurteilen in Frage zu stellen oder zu kritisieren."