Sehe ich auch so.
Mal sehen wie der Nachfolger der 7D aussieht...beim Crop dürfte pixelmäßig die Luft ziemlich raus sein. Die Schritte nach oben werden bestimmt nicht größer werden ohne neue Sensoren.
Verschwinden die Cropcams vielleicht eines Tages, weil nichts mehr rauszuholen ist?????
ich denke, die ist schon deutlich gefallen, da wird sich nicht dramatisch was dran verändern. Zudem die 7D immer noch das Top-Modell der Crop-Kameras ist...
Also, ich würde meine 7D sicher nicht verschärbeln und lieber als Zweit-Kamera weiterhin nutzen wollen. Der AF ist genial, und die BQ sicher mehr als ausreichend, wenn es nicht Wandtapeten sind bei ISO 3200.
Stimmt, 18MP sind schon so langsam grenzwertig ab Blende 8 abwärts... aber dennoch denke ich, dass 24MP irgendwann kommen werden. Auch wenn die Auflösung nicht mehr wirklich einen Vorteil hat, das Rauschverhalten kann dadurch auch noch optimiert werden, vorausgesetzt, dass die Sensoren nicht noch mehr Grundrauschen zeigen als derzeit.
Also mit ISO 3200 und 7D bin ich bei Bildgröße bis 45*60 noch gut zufrieden, auch die Kontraste und Bildwirkung finde ich brauchbar. Nachbearbeitung allerdings nötig.
Weniger Rauschverhalten gibt es dann nur bei der 5er, wer es braucht, der hat damit sicher ein Plus, dafür nicht die Ausstattung einer 7D...
Für mich habe ich festgelegt, dass in den nächsten 3-4 Jahren keine dramatischen Veränderungen nötig sind. Immer ein kleines bisschen mehr, das ist für mich nicht interessant.
Meine nächste Kamera sollte sichbar bessere Ergebnisse bringen, damit sich ein Wechsel auch lohnen wird. Bis dahin wird die 7D sicher gerne von mir eingesetzt... auch bei ISO 3200