Ist die 5DMK1 denn von den ISO her brauchbar?
Nicht bei 3200. Hab die 5D selber und finde sie bis ISO1250 gut, 1600 geht zur Not noch, aber 3200 sieht m.E. furchtbar aus. Ist halt schon ein etwas älteres Semester.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...] Ist die 5DMK1 denn von den ISO her brauchbar?
Die 7D würde ich nicht unbedingt als rauscharm bei hohen ISO sehen. Eine Nikon D3X wäre da meine Wahl wenn Geld egal wäre.
wenn Geld egal wäre.
Bei der 5DI ist ISO 3200 auch schon gepuscht, deshalb verlierst Du etwa eine Blende an Dynamik. Dann bleibt eigentlich nur noch die 60D übrig.Danke schonmal für die Antworten.
Allso, die dreistelligen sind nicht so mein Fall.
Sehe ich anders, die Bilder bei ISO6400 sind imho zwischen der 550D, der 60D und 7D leicht unterschiedlich, was sie ja nicht sein dürften. Der Sensor ist nur ein Teil der Kette, der für die Bildqualität verantwortlich ist, ...die Verarbeitung/Aufbereitung der Informationen ist min. genauso wichtig.
*signed*
Ich werde jedenfalls das Gefühl nicht wirklich los, das die 550er bei hohen ISO Werten mit 3200 und 6400 die Bilder intern besser verarbeiten kann. Ich hab da auf Anhieb mehr Details gesehen. Ich habe die 550D und die 60D ein paar Tage gleichzeitig benutzt...
War 'ne gute Steigerung von der 1000D kommend![]()
Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass die Kamera einen DIGICIII oder DIGIC4-Prozessor hat. Daher würde ich von der 5D MKI abraten. Diese Technik ist einfach zu alt.
LG Falko
Es sei erlaubt, darauf hinzuweisen, dass die alte Dame laut DXO erkennbar weniger rauscht als die 7D. Guckst du hier:
http://www.dxomark.com/index.php/en/Camera-Sensor/Compare-sensors/(appareil1)/176%7C0/(appareil2)/619%7C0/(appareil3)/483%7C0/(onglet)/0/(brand)/Canon/(brand2)/Canon/(brand3)/Canon
und klickst du SNR 18%! Die "Print"-Darstellung ist auf dieselbe Auflösung gerechnet, trotzdem rauscht die 7D mehr als die "alte" 5D.