• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Hallo Bokehfreunde,

Heute habe ich mal was mit Super-Creme-Bokeh für Euch

Orchidee mit Voigtländer Nokton 42,5 0.95 bei f1,2

[url=https://www.flickr.com/photos/kenneweg/15729052003/] 20150122-EM105683.jpg von[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
@ Rke ja, nun gehts wieder, schön abr nicht so schön wie die anderen, find ich;)

Hab auch mal ein anderes bokeh, Bild hab ich einfach mal gedreht, weil mir das so besser gefiel:)

16354226801_f9fb8766c1_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen !

Etwas möchte ich auch beisteuern.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3205790[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3205791[/ATTACH_ERROR]

Hier mal ein paar Anfängerbilder von mir:

20798685ir.jpg

20798686qu.jpg
[/IMG]

20798687vf.jpg
[/IMG]

Ich fotografiere noch nicht lange und meistens mit der Vollautomatik. Aber manchmal wird auch was schon ganz gut. :-)

Ich gebe hier nur mal meine Eindrücke wieder, der Technikspezialist bin ich nicht, aber da werden ja vvlt noch ein paar andere etwas schreiben :)

@WolfiD das ist so ein richtig schönes sonnendurchflutetes Bild, welches die entsprechende Stimmung vermittelt
@samnele am besten gefällt mir dein letztes sonnengeflutetes Bild !
Die Tulpen hätten nach rechts noch etwas Platz gebrauchen können bzw wären weiter am linken Bildrand besser aufgehoben gewesen, die Bildwirkung wäre dann eine ganz andere !

@XxFlorixX Bei deinem Bild fehlt mir irgendwie der Hingucker, vvlt wäre ein kleinerer Bildausschnitt schöner?
@ Reflexi Traumhaft !!!! Darf man erfahren, welche Linse du benutzt hast ?

Von mir nun noch zwei Farnbilder, oben leider etwas dunkel, aber vom Gesamteindruck fand ich beide eben doch schön, ich hatte die vertrockneten Teile entdeckt und fand sie auch in diesem Zustand schön anzusehen:) einmal wieder mit dem Trioplan100/2.8, einmal mit dem 135/2.0

16356823616_d3f42a36f9_c.jpg

16356789226_1f7d775f01_c.jpg

dann will ich auch mal.:)

samnele, die Tulpen finde ich sehr schön.Für mich passt das auch mit dem Ausschnitt genau im goldenen Schnitt.
Bei der Rose fehlts mir etwas an Schärfe und unten ist es was eng.Ich hätte die Blüte noch etwas aus der Mitte genommen.
Das letzte Bild gefällt mir gut.:)

WolfiD, sehr schönes Licht hattest Du und die Farben gefallen mir sehr gut.Einziger Kritikpunkt wären die für meinen Geschmack etwas zu hellen Flares.Ansonsten sehr schön!:)

XxFlorixX, Beeren sind immer wieder ein hübsches Motiv. Der Lichteinfall oben ist sehr hübsch.Ich wäre hier eventuell noch was näher ran gegangen um dieses blaue Gestell aus dem Bild zu nehmen.:)

Reflexi, das Buschwindröschen mit dem Tropfen lädt zum träumen ein.Sehr schön!:)

Magreen, ich liebe Farne.Sie sehen immer so anmutig aus.Hier bin ich auf jeden Fall beim Triobild.Das Bokeh ist wunderschön! Nur den zweiten Wedel würd ich mir noch weg wünschen.;)

Von mir gibts ein Schneeglöcken, vor wenigen Tagen aufgenommen.:)

Anhänge

Vielen Dank Magreen und Ute. Das freut mich sehr, dass es gefällt.

@Magreen: Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Aber bei der Makrofotografie bin ich eigentlich zu 99% mit meinem 150er Makro von Sigma unterwegs. Damit bin ich sehr zufrieden :)

@Ute: ein sehr schönes Bild. Kann es sein, dass ich es aus dem Naturfotografen-Forum kenne ?

Zuletzt bearbeitet:
@Samnele:
mir gefällt vor allem das mittlere Bild: Farben sind sehr harmonisch und sehr guter Bildaufbau
beim ersten bild hätte die Rose noch etwas nach links aus der Mitte rausgedurft, sonst schöne Farben und v.a. Licht
das letzte Bild ist mir etwas "kühl" geraten, gerade weil die Sonne die Blätter so schön durchleuchten. Vielleicht insgesamt noch etwas aufhellen und ein bisschen wärmer, sonst sehr schön
@Magreen:
wie immer klasse gesehen und mit dem Trio eine tolle Komposition. Dein Trio scheint sehr scharf abzubilden - klasse. Beim zweiten bild sind die Farben nicht ganz so harmonisch wie beim ersten (das helle grün)
@WolfiD:
schöne Farben und Licht; man sieht förmlich das Flirren der Sonne in den Blättern

hier mal wieder etwas aktuelles "outdoor" kurz vor dem nächsten Schneefall:

[url=https://flic.kr/p/qHBbFE]20150131-EM105797.jpg by RalfK61, on Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/q4p5Rk]20150131-KPL74983.jpg by RalfK61, on Flickr[/URL]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten