• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Habe gerade gesehen, hier gibt es auch einige Infos...

@RKe: Vielen Dank für die Info. Dann schaun wir mal.

@Kersche: Die Rose würde ich auch gern im Garten haben. Sehr schöne Aufnahme, die Du hier zeigst.

LG Klaus

Hi,

lange dauert's nicht mehr...
Leberbl.jpg

Leberbl.jpg

Hi,
lange dauert's nicht mehr...
Anhang anzeigen 3193632

Stimmt!
Das hier ist aus Anfang März. Es gibt also Hoffnung...

Olympus E-M5
LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
ƒ/5.6 300.0 mm 1/640 200 ISO
13019372095_7b5813422a_b.jpg
[/url]20140308-EM5K9059.jpg by RalfK61, on Flickr[/IMG]

Nochmal etwas Gemäßigteres mit Trioplan 50 und Raynox davor. Das Experimentieren damit macht richtig Laune. Trotzdem werde ich entweder mein Primotar oder das Trioplan abgeben. Eine Linse mit diesen Effekten genügt. Ich weiß bloß noch nicht welche...:rolleyes:

16207380686_505be4bf05_b.jpg
[/url]Bokeh with Trioplan 50 f/2.9 and Raynox by RalfK61, on Flickr[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Wow bei euren Bildern aus dem letzten Jahr kommt richtig Frühjahrsstimmung auf :top:

@RKe
ich würd mir das Trioplan behalten ist glaub ich von der Werterhaltung besser... aber auf jeden Fall beides richtige Bokehmonster mit super Effekt!

War heute auch mal kurz ne Runde Bokeh Fotos schießen, da es ja weder richtig Schnee gibt für schöne Landschaftsaufnahmen noch gibt es Insekten für Makros :(

naja hoffe sie gefallen euch... Das erste ist mit dem 105er Sigma gemacht, das zweite mit dem Super Carenar 50mm @ F1.8

Anhänge

Sehr schön, - vor allem das Erste gefällt mir gut mit den Unschärfekreisen als Kontrast zu den scharfen Tropfen.

VG,
Ralf

Super schöne Bilder von euch allen hier! Ich bin begeistert!

Hier mal ein Bild von dem gestrigen Waldspaziergang im Wald :)

SAM_1037.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder und spannende Makros hier!

Ralf, die Grashalme sind Spitze! Da wird man neidisch auf das Glas!

Simon, die schlichte und einfache Komposition gefällt mir! Schöne Farben!

Ich würde euch gerne ein Bild von mir zeigen, welches es gerade ins Flickr Explore geschafft hat... Für viele nichts besonderes, für mich zumindest ein "first".
Da die Qualität bei Flickr ja nicht immer ein Maßstab sein muss, würde mich eure Meinung interessieren!

Bridge. by sherifx, on Flickr

Danke fürs Lob:D, sherifx

Du musst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen: 99+ Sternchen auf flickr schafft noch lange nicht jeder - ist doch toll.

Dein Foto gefällt vor allem durch die harmonische und warme Farbgebung.
Dazu kommt der Bildaufbau, der den Blick sicher zunächst auf das scharf abgebildete Gras führt, - von dort aber auch immer wieder zum Hintergrund, der zwar weich aufgelöst ist, aber immer noch die abgebildete Brücke erkennen lässt und damit etwas über die Umgebung erzählt, in der das Gras wächst.

Gefällt mir.

Viele Grüße,
Ralf

@ glowofthemoon Deine beiden gefallen mir !!!!
@ sherifX Wahnsinn 1 Wie bekommt man denn so eine Tönung hin.? Nachträglich mit Filter ?

Heute wars zwar kalt aber immerhin auch mal sonnig, da hab ich noch einmal mein Trioplan aufgezäunt und ein paar bildchen gemacht:

Diese Beeren kannte ich eigentlich nur in weiß, anscheinend gibts die aber auch in pink:

16149481327_939e57b9c5_c.jpg

Noch einmal Hortensien aus dem Garten:

16334501212_5ae827d632_c.jpg

Und es geht auch mal ohne Gekringel:

15715471243_c8dce175eb_c.jpg

Guten Morgen zusammen!

@Ralf, vielen Dank für dein Feedback und Lob! :top:

@Magreen, ebenfalls vielen Dank für die Blumen (im doppelten Wortsinne! :lol: )
Zu meinem Bild, die Färbung ist natürlich eine einfache Spielerei in Lightroom. Stichwort Teiltonung und Gradationskurve! Dazu gibt es viele Anleitungen im Netz, ich habe aktuell viel Spass an einer solchen Bildentwicklung!

Deine Blumenbilder gefallen mir auch sehr gut! Du hast es schön geschafft die Kälte im Bild zu bannen!
Willst du mir verraten mit welchem Glas die Bilder entstanden sind?

Damit es auch noch was zum anschauen gibt, von mir noch eine Hagebutte. (Ich denke zumindest es ist eine Hagebutte... :lol: )

_DSC7016.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten