• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

picture.php

Die Rose (? ) mit dem knappen Schärfeverlauf finde ich super ! Könnte gut als Poster an die Wand !

Hier drei Bilder von Hortensien. Gestern zwischen zwei Schauern, hatten wir für ganz kurze Zeit Sonne, welche ich gleich mal ausgenutzt habe:

15806369638_2a0689f94d_c.jpg

15808031767_7fbf7aea0e_c.jpg

15806388938_b2e482f3a1_c.jpg

Hi,

sehr schöne Bilder dazugekommen, hervorheben möchte ich:
@Holger, Deine Gänseblümchen sind klasse.
@Magreen, mit Deinem Trio weist Du aber sehr gut umzugehen.:):top:
@Jürgen, Deine Rose? richtig soft, schöner Schärfeverlauf. Auch #942, das zweite gefällt mir gut, obwohl ich es sonst nicht so mit den grellen Farben habe.:)

Von mir noch ein altes Bild mit einem Leberblümchen, ich freue mich schon wieder auf die Zeit.:)
Leberblümchen5.jpg

Leberblümchen5.jpg

Hi Bernhard, hi Magreen, danke für euer Lob. Das Leberblümchen finde ich wieder mal phantastisch, besonders in Verbindung mit dem Bokeh. Das Bokeh der Hortensienbilder ist phänomenal. Da wird der Hintergrund zum Hauptakteur.

@Magreen: deine tollen Bilder mit dem Kringelbokeh sind "schuld", dass ich mir auch so ein Primotar angelacht habe. Jetzt muss ich nur noch lernen, damit umzugehen. An mft ist es doch schon ziemlich lang für drinnen. Und draußen hab ich noch nichts passendes gefunden...

15459605554_53400edee7_b.jpg
[/url]20141221-EM105331.jpg by RalfK61, on Flickr[/IMG]

Hintergrund ist der Weihnachtsbaum.

15447068523_c4a5824f1b_b.jpg
[/url] Bokeh von RalfK61 auf Flickr[/IMG]

Hier ist der Hintergrund eine verregnete Scheibe.

Zuletzt bearbeitet:
Wow!!!! Was gibt es denn da noch zu lernen? Das ist ja traumhaft!Wenn ich mit meinem Primotar solche Effekte hinbekommen hätte, hätte ich mir gar kein Trioplan mehr zugelegt. Ich bin begeistert!
Die sw Bilder sind aber auch sehr fein geworden, besonders das zweite gefällt mirsehr gut.

Wow!!!! Was gibt es denn da noch zu lernen? Das ist ja traumhaft!Wenn ich mit meinem Primotar solche Effekte hinbekommen hätte, hätte ich mir gar kein Trioplan mehr zugelegt. Ich bin begeistert!
Die sw Bilder sind aber auch sehr fein geworden, besonders das zweite gefällt mirsehr gut.

Danke für die Blumen:)

Deine Primotar Bilder zeigen aber doch diesen Effekt - oder sehe ich das falsch:confused:
Das war doch das Primotar ...?

Was für ein Trioplan nutzt du denn jetzt? Ich habe mir auch noch ein Trio 50 2.9 geordert, weil mir das Primo oft eine zu langen Mindestabstand hat. Das Trio ist aber noch auf dem Weg zu mir. Bin gespannt, ob das da besser einsetzbar ist.

Draußen ging bisher noch nichts Vernünftiges in Sachen Kringel. Aber vielleicht fehlt auch die Sonne, um die passenden Rahmenbedingungen zu schaffen.

Magreen, Du machst mich echt kirre mit dem Bokeh Deiner Bilder - ich bin echt begeistert und jetzt fängt Ralf (rke) auch noch an, da muss es einem ja die Augen verdrehen. So genial :top: :lol::lol::lol: ;);););););)

Oohh, das sind aber tolle Bilder!! Ich hab schon die ganze Zeit hier zurückgeblättert um rauszufinden, wovon ihr da redet, aber ich finde es nicht...Könnt ihr nochmal kurz erklären, was ein Primotar ist? Und ein Trioplan? Hab ich noch nie von gehört :o... Das wäre super!!

Der Thread gefällt mir, viiiel Augenfutter, sehr schöne Bilder!

Gruß,
Svenja

Ach, Onkel Google hat mir schon geholfen, hatte nur bei der ersten Suche wegen eines Tippfehlers keine brauchbaren Ergebnisse gefunden, sorry...
Wo kauft man sowas denn inzwischen, bei Ebay?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten