Es wurde ja schon viel Positives zum 1.2er gesagt, wobei ich weitgehend da auch zustimmen kann. Das Bokeh ist SEHR schön und die Bilder damit stechen oft heraus, wenn ich in einer Serie auch mal andere Objektive nutze - auch schon abgeblendet.
Bevor ich mich für den Kauf entschied, habe ich viele (Bokeh-)Bilder hier und anderswo angesehen und ich fand gerade das 1.4er da eher sogar häßlich. Da gefielen mir sogar viele andere Kandidaten besser: 50/1.8, Sigma 1.4 oder auch andere Brennweiten, die ich dem 1.4er von Canon vorziehen würde: 85/1.8 und 28/1.8 und sogar das 35L.
Das einzige "Nachteilige" was man erwähnen sollte, ist, dass es offenblendig eher weich ist und man manche Motive nicht knackscharf bekommt, auch wenn man sorgfältig fokussiert. Bei Portraits wiederum ist das aber dann wiederum garnicht so schlimm, denn das gesamte Bild bekommt mit dem Objektiv eine Anmutung, die ich sonst nicht so sehe (außer vielleicht beim 85L).
Der Preis ist natürlich stolz. Wenn das Geld jedoch da ist und man es sich kauft, dann fühlt man beim Kauf vielleicht nur einmal kurz den Schmerz. Aber der Schmerz vergeht und die Freude am Objektiv und an den Bildern bleibt.