• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was?!? 7-1000mm und dann nur 1.4 Anfangsblende? Ich hoff doch dass das Teil das auch durch die ganze Brennweite mitmacht! Gegen das neue Canon FD Plus mit 11-500mm bei durchgehenden 1.0 und Makro/Fern-Umschalter kommts in der Abbildungsleistung eh nicht ran. Vielleicht sollte ich doch einen Systemumstieg in Betracht ziehen, die Mark I ist ja in der Bucht schon recht günstig zu bekommen... was haltet ihr von http://cgi.ebay.de/TOPGELEGENHEIT-C...101866186QQcategoryZ43454QQrdZ1QQcmdZViewItem ? Nur noch 6 Tage und immer noch bei einem €uro, die krieg ich bestimmt unter 100, dann wär für das 11-500 noch genug Geld da beim Verkauf von diesem Olympuszeug, hätte eben gleich von Anfang an auf die Leute im Canon-Unterforum hören sollen, die wissen eben was in Mode ist!

Hab noch eins meiner Frühlingsbotenmakros zur Bokeh-Veranschaulichung.
Diesmal mit dem 50er Makro - Ihr wollt ja Bilder von nem Brot und Butter Objektiv :evil:
Gute Nacht

Moin

50-200

Hunde ohne ,Blume mit EC-14

Gruß bernd

Moin

50-200

Hunde ohne ,Blume mit EC-14

Gruß bernd

Wow, beides tolle Bilder.

Beim ersten gefällt mir sehr gut wie im Hintergrund der Surfer das Gefühl von Action und Spiel, dass man bei den Hunden sehen kann wiederholt. Die Belichtungszeit hätte vielleicht noch ein wenig länger sein dürfen, um eine Unschärfe bei den Pfoten hervorzurufen...

Bei der Blume kann ichs nicht sagen, vielleicht die Art wie der Tannenzweig sie sozusagen "unter seinem Fittich" zu halten scheint.

Ich habe heute auch nochmal zugeschlagen;)

Leider stand meine Dose im Hintergrund im Weg und der silberne Zafira hat den Hintergrund auch nicht gerade optimiert.:rolleyes:

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo killermac,

Du hast so etwas von Recht aber das war ein Glücksfoto. Da hat einfach alles gestimmt, besonders das Licht, als die Sonne gerade hinter Nachbars Garage unterging.

Heute habe ich es mit der Brechstange versucht aber das war ein Schuss nach hinten, aber das Bokeh ist ansatzweise vorhanden wenn ich es recht verstanden habe:rolleyes:

Gruß
Thomas

Hallo sixtifive,

ich dachte Du wolltest das System wechseln. So stand es neulich noch von dir in einem anderem Thread geschrieben. Also was willst Du mit einem 14-54mm?

Verstehe, an eine Canon basteln damit was gescheites raus kommt:D

Gruß
Thomas

Wo ist das Bild hin?
:confused:

Das Sixty wechselt glaube ich erst, wenn er mich mit einer eos vor rookies Haus portraitiert...

rofl... gibts hier ne promille-grenze im forum?

das mit der eos kannste auch haben wenn ich nicht wechsle. was haettste gern; zur auswahl stuenden 3000, 650, 300, 30, 30D oder 1D MKII.

moin, moin,

das Pic habe ich gelöscht. Das gab nichts her.

Sorry sixtyfive ich wusste nicht das Du auch noch andere Kameras ausser Olympus besitzt.

Gruß
Thomas

Ja klar, als armer Schueler nen Canonpark im Wert von sagen wir mal 10000EUR :eek: ... nene, das sind halt die Kameras die ich mir theoretisch ausleihen koennte (weil im Besitz von Freunden/Familie).

Die einzigen anderen Kameras die ich ausser der E500 besitze sind eine 5-Franc-Billigkamera und eine Zeiss Ikon Ikonta 521 mit 70mm Novar-Anastigmat. Was aber noch dazukommen soll ist eine schoene alte vollmechanische SLR.

:D
Die Promillegrenze wäre natürlich mal 'ne Maßnahme!

Aber warum solltest du auch wechseln wollen?
Immerhin kaufst du dir ja im Moment einiges zusammen und bist wahnsinnig scharf auf die E-510.
Das Foto könnten wir natürlich machen. Am besten verbinden wir das mit nem UT beim guten Rookie.

Freu mich schon drauf :top:

:p

Hallo huhu,

UT bei mir? Schlechter Scherz.:rolleyes:

Ich bin nämlich eine ganz arme Laus
und habe gar kein Haus:(

Gruß
Thomas

P.S. ich habe aber auch nie behauptet Hausbesitzer zu sein

Hallo Taunusknipser,

so schlecht kann das gar nicht sein, so oft wie das Pic geladen wurde;)

Zwei bescheidene Bokeh`s habe ich aber noch und die kann ich euch nicht vor enthalten:D

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten