• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anbei nochmal drei Bildchen von mir, gestern mit der E-400 und dem neuen 14-42 Standardzoom geschossen. Gefällt mir wirklich sehr gut, das Objektiv, auch bokehmäßig. Und die Einstellung geht wirklich so nah, die Bilder einschließlich des ersten zeigen den Originalausschnitt.

Grüße,
Robert

das hier sind z.b. weniger schöne bokehs. beim zweiten bild sieht man vor allem die nicht runde blendenform gut...

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1736926&postcount=13

auch das ist ein eher unruhiges bokeh:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=239555&d=1175901557

ebenso wie hier:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=244476&d=1176541898
Look what they have done to my thread.....
Verlinkung in eben diesen thread( RTFT), und komplett um/missinterpretiert vom Blaubierhiund-ich fass es einfach nicht.
Das Bild mit den extremen Reflexionen habe ich mit einem Zeiss T* Planar 85/1:1.4 gemacht- an meiner E-1. Klar sieht man die unrunde Blende da, bei geschaetzt 1:2 oder 1:2.8- aber es war doch eben gedacht und geschossen, um das absolut neutrale Verschwimmen des Hintergrundes zu zeigen- und die Abbilder der Blende sind auch gleichmaessig ausgeleuchtet-da hat es keine dognuts oder am Rande der Blende heller als sonstwo-extreme Spitzlichter direkt in die Linse- LA um 12 Uhr Mittag-heavy Sunshine-und ein Schuss, der es darauf anlegte, auch ungewolltes Bokeh zu zeigen....
Das Planar 85/1:1.4 hat bei den Japandern den Ruf, eines der besten Bokehs zu produzieren( meins war billiger, weil zu Tode geputzt, aber das sollte dem Boke eher zutraeglich sein).
Mein Thread wurde nicht nur missbraucht, zugelabert usw., nein nun wurde er auch noch auf den Kopf gedreht mit Links auf ihn selbst. Ich habe ihn erschoepft/begonnen-darf ich mir auch wuenschen dass er nun endlich exterminiert wird ?liebe Admins oder andere Ungeziefervernichter-macht ihn zu, zu, zu !

Dafür ist der bestehende Thread von Doehns "Bokeh is schee" einfach genial, das muss auch mal gesagt werden!

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten