• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, da kann ichs jetzt nicht erkennen.

Beim ersten Bild sind rechts von dem Vogel im Bokeh Muster erkennbar, die auf der linken Seite nicht auftauchen.

Das könnten Spuren eines Maschendrahtzauns im Vordergrund direkt vor der Linse sein. Die Richtung der Muster deutet darauf hin. Rechts oben so: \\\
und rechts unten so: ///.
Gruß
Wolfgang

Das zweite Pic scheint mir aber unterbelichtet zu sein, die Augen von dem Viech sind ja kaum zu erkennen:rolleyes:

Gruß
Thomas

Ahguggemoldooo! http://cgi.ebay.de/Balgengeraet-Mac...ryZ43457QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ... ein Balgengerät für FT. Schonmal jemand ausprobiert?

T´schuldigung für OT:

Du kannst jedes analoge Balgengerät per Adapter an den FT Kameras nutzen. Das verlinkte Angebot ist nichts besonderes, höchstens zu teuer. Der Anbieter hat zunächst nur FT Adapter angeboten. Seit einiger Zeit bietet er komplettierte Balgengeräte an. Wenn Du die Teile einzeln kaufst, zahlst du nur die Hälfte.....

Das F1,4 , das Du geschossen hast, ist ein G-Zuiko. Diese Exemplare sind bei Offenblende - wie die anderen Zuiko F:1,4 aus früher Fertigung - allesamt recht weich. Serienummer bei F:1,4 sollte größer 1,1 Mio sein.
Bei den preiswerteren F:1,8 sind diese Unterschiede nicht vorhanden. Sie sind bei Offenblende leistungsfähiger und auch in in Retrostellung schärfer und kontrastreicher.

LG Thomas

Mal ganz was anderes.

Olympus OM-30 & 50mm f1.8 OM @ f1.8

Leider geht der Dynamikumfang doch arg flöten beim scannen :(

T´schuldigung für OT:

Du kannst jedes analoge Balgengerät per Adapter an den FT Kameras nutzen. Das verlinkte Angebot ist nichts besonderes, höchstens zu teuer. Der Anbieter hat zunächst nur FT Adapter angeboten. Seit einiger Zeit bietet er komplettierte Balgengeräte an. Wenn Du die Teile einzeln kaufst, zahlst du nur die Hälfte.....

LG Thomas
OT sei Dir verziehen, ich geh in dem von mir initiierten Thread ja auch gerne OT.
Das mit dem Balgen sehe ich aehnlich- nen anstaendigen m42-Balgen (und dann mit zwei Schienen, so dass man auch die Position des Balgens plus Kamera auf dem Stativ in Richtung des Motivs verschieben kann, kriegt man mit etwas Glueck und Geduld fuer unter 30E, nen M42 an FT-Adapter fuer noch weniger. Ein Porst/Revue 135er fuer unter 10- und man hat was brauchbareres als dieses Ding mit nur der Fokussierschiene.
Oder man nimmt ein Vergroesser-Objektiv >=100mm, die sinjd auch im Nahberreich gut gerechnet und schoen plan- die kriegt man zur Zeit ja hinterhergeschmissen.
>100 E fuer nen Balgen wuerde ich hoechstens fuer einen schoenen Novoflex oder Contax-Balgen zahlen, und die koennen dann auch die Ebene des Objektivs und/oder der Kamera neigen, fuer Scheimpflug etc.
Das Bucht Angebot ist zwar eventuell Neuware, aber der billigsten Art-das ist nicht wirklich preiswert.

Daß war ja auch Spaaa-aaaaß :D

Mach so weiter, und ich/wir lass/en Dich den groessten Dreck im Net kaufen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken-wie waer es denn mit einem mono-lens-Diopter, der dich ganz nah dran laesst-irgendwas mit Cristal sollte auch im Namen stehen, und Digital natuerlich....

Mach so weiter, und ich/wir lass/en Dich den groessten Dreck im Net kaufen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken-wie waer es denn mit einem mono-lens-Diopter, der dich ganz nah dran laesst-irgendwas mit Cristal sollte auch im Namen stehen, und Digital natuerlich....
Du meinst so ein USM HSM II DX EX DC Isp. Asph Di LD Teil mit 7-1000mm bei durchgehend f1.2 in überragender optischer Qualität? Ich mach mit :ugly: :evil: :D

Der gelbe Fleck auf der linken Seite stört m.M. nach die allgemeine Harmonie des Bilder, das ansonsten mit einer ganz und gar die Gedanken des Betrachters transzendentierenden Art das wahre Wesen des Bokehs zu kommunizieren scheint. Fast... perfekt.

Ich weiss nicht so recht, sixtifive. Der gelbe Fleck fällt erst nach näherer Betrachtung auf. Du scheinst mir zu kritisch zu sein;)

O.K. mein erstes Pic zum Thema gefällt mir auch besser aber zwischendrin gibt es welche von anderen Usern die mindestens genauso gut sind.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten