• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokeh is schee'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Herr Rookie, lieber E-500-aeh Thomas,
vielen Dank- jaja das 14-54 kann auch, wenn es will- man kann sich halt nicht voellig blind drauf verlassen- es kann eben auch zicken (s.o.).
Der Dr.Oeschi, der mich dereisnt als Herrn Doehns tituliert hat(und persoenlich auch als Dr. Doehns), und der mir echt hinterhergestiegen ist, bis er mir ne tatsaechliche mail schicken konnte,auf die ich ohne drueber nachzudenken vonne Arbeit geantwortet habe-samt Arbeits-Sig.
Da stand eben auch meine Telefonnummer drin-und schwupps hatte er mich auch schon angerufen(da soll man nicht paranoid werden)- der wollte wirklich nen Contarex-Adapter, ganz doll, noch viel doller als ich? Ich werde ihmn mal wieder auf den Zahn fuehlen, ob er auch so zufrieden ist wie ich, und dann noetige ich ihn, hier auch zu posten!
Gruss, dem Doehns (Guido).

Tolle Story Doehns,

nur leider fehlt mir die Einleitung, ich kann dir nicht ganz folgen;)

Oder kurz, ich habe nicht den blassen Schimmer einer Ahnung was Du mir damit sagen möchtest:D

Gruß
Thomas, der sein 14-54 mm zwar von einem Dr. gekauft hat aber der hieß nicht Doehns, denke ich zumindestens:rolleyes:

Sorry Doehns,

in dem Beitrag habe ich nicht mit gemischt und das ist auch kein Thema für mich. Dafür bin ich einfach zu öberflächig:D :D :D

Gruß
Thomas

Von mir auch nochmal eins mit dem 14-45, das wird grad mehr und mehr mein Lieblingsobjektiv (auch wenn der einzige Vergleich das 40-150 ist :grumble:)

So eine gewisse Unschärfe vorne wie hinten hat natürlich auch etwas, das muss ich zugeben. Schade das es in der Mitte keinen wirklichen Kontrast aufweist und verwaschen ist. Mit `ner anderen Optik wärs bestimmt was geworden;)

Oder liegt es an der Verkleinerung? Schicke mir doch mal bitte das orginal Foto per e mail sixtyfive.

Gruß
Thomas

Nix gegen das Bild - das bekommt meine bessere Hälfte morgen gerahmt als 20x30-Ausdruck zum Geburtstag! Find leider deine E-Mail-Addi nicht in deinem Profil; freut mich aber wenn es dir gefällt und du's als Desktop-Hintergrund möchtest :D :D :D

Jedes bisschen mehr Schärfe fänd ich (hier) übrigens schade... das Bild steht ja außerdem auch hier um die Bokeh-Ehre des 14-45ers zu pflegen.

Hallo sixtyfive,

als Geburtstagskarte würde ich meine Blüten am Anfang des Threads empfehlen die kommen besser, über 300x geladen und vom Auftraggeber bestätigt, das Pic taugt was:rolleyes:

Als Desktop Hintergrund bevorzuge ich das hier: ;)

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten