Auch dir herzlichen dank für die Beispiele. Zeigt gut die unterschiedlichen Wirkungen.
Es ist ja nicht so, dass ich es vorher nicht gewusst hätte, dass entfesseltes blitzen von den Seiten einem andere Möglichkeiten und Bildwirkungen bringt wie nur von vorne - deshalb ja auch mein Entschluss hier bei meinem ersten Posting mir etwas entfesseltes zuzulegen + einen Schirm um mal eine andere Lichtwirkung zu erhalten.
Aber mein erster Gedanke dabei war halt dieser: Es gibt ja genug Leute, die benutzen das Master/Slave System. (Aus Einfachheit? Unwissen über Funktrigger? oder weil sie damit die Bilder machen können, die sie sich vorstellen?)
Und da ist ja auch eig immer ein Blitz on Cam. Ein zusätzliches Licht ist ja selten ein Nachteil, kann man ja auch abstellen. Deshalb dachte ich mir als "Entfesselungsneuling"

D), dass das ja auch so Sinn machen kann.
Die meisten hier scheinen ja der Ansicht zu sein - entweder alles entfesselt für mehr Tiefe oder Frontal als Gegenlicht oder Aufhellblitz.
Das hat mich halt nur etwas gewundert, was denn gegen entfesselt + onCam spricht, vor allem wenn doch die Master/Slave Funktion so standardmäßig funktioniert.
Oder spricht das einfach dem Strobist entgegen, der eben ausschließlich entfesselt blitzt über trigger? (Wie gesagt, muss mich noch mehr einlesen in das Ganze, aber finde auch die Diskussion hier interessant)