Klar mache ich - Oder gleich die ordern...
http://www.flashzebra.com/wizardcables/0071.shtml
http://www.flashzebra.com/wizardcables/0071.shtml
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey,
ich sitz vor einem kleinen Problem, vielleicht hat ja jemand ne Lösung.
Ich möchte meine Strobist-Ausrüstung mit meiner Portyausrüstung kombinieren, da ich für meine Speedlites schon zig Lichtformer hab und auch die ganzen schönen Farb-Gele, um zB Hintergründe auszuleuchten. Ich hab leider Canonblitze, die lösen ja nicht wie Nikon auf andere Blitze mit aus. Meine Portyblitze lös ich mit zuverlässigen Radiotriggern aus, meine Speedlites hab ich entweder per Blitzsteuerung, oder per Cactus-Trigger ausgelöst. Blitzsteuerung kann ich leider nicht kombinieren, auch wenn ich die Fotozellen meiner Portyblitze anmach, ich denke, die Speedlites schießen noch einen kleinen Vorblitz (auch im M-Modus), irgendwie zünden die nicht wirklich synchron. Ich könnte auch meinen Porty-Trigger und den Cactus-Trigger an die Kamera anschließen, ist aber ein wenig sperrig, ich weiß auch nicht, ob die sich nicht untereinander stören und der Cactus löst mir einfach nicht zuverlässig genug aus. Gibt es denn bezahlbare Fotozellen, die ich direkt an die Speedlites anschließen kann? Fällt irgendjemand was besseres ein? Ich würde ganz gerne meine Portyblitze per Funk auslösen können und die Speedlites sollen einfach im Hintergrund mitblitzen können, so hätte ich gleich 3 Blitze mehr.
Gruß,
Gabriel
@skiptomylousebi
die PW´s aus den USA funktionieren bei uns schon, nur sind sie von der Funkfrequenz nicht erlaubt.
Sie haben zumindest ein CE Zeichen...By the way... sind die Cactus eigentlich in Deutschland zugelassen?
Sie haben zumindest ein CE Zeichen...
Ich dachte das CE Zeichen sei eine Zulassung für die EU.das CE Zeichen sagt gar nichts aus, das kann sich jeder draufmachen, auch ungeprüfte China Produkte
Ich wette es übersteht keinen EMV Test nach Industrie Norm, geschweige den Wohnbereich
Ich dachte das CE Zeichen sei eine Zulassung für die EU.
Drauf machen kann es wohl jeder, die Chinesen könnten auch ein TÜV Logo drauf machen - aber eigentlich bedeutet es eine Zulassung für die EU...
--------------------------------------------------------------------------------
... wobei ich noch keinem Ordnungshüter begegnet bin, der Funkfrequenzen hätte messen können
@Tyndal
gab hier im Forum mal dazu einen Bericht über ein Shooting, welcher mit US PW´s gemacht wurde in der Nähe einer Flugabfertigungshalle. Laut TO hat er die Gepäckabfertigungsanlage mit den PW´s lahmgelegt.
Sowas kann ganz schön ins Geld gehen, mir aber egal, welche Version ihr euch kauft.
Ich überlege von den Cactus Triggern auf Skyports umzusteigen und blicke bei den Blitzschuhadaptern nicht durch![]()