Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dass man mit entsprechender Übung z.T. Automatiken ersetzen und dann evtl. sogar überflügeln kann, steht aber außer Zweifel. Selbst wenn du noch so viel vorher einstellen könntest, einem 'Künstler', der sich die schnelle Handhabung 'draufgeschafft' hat, wirst du damit nicht schlagen..
Tja, das kommt eben davon, wenn eine einfache Anfangsfrage seitenlang so lange zerredet wird, bis vielen nicht mehr richtig klar ist, worum es geht. Und das alles, weil anscheinend nicht sein kann, was nicht sein darf. So kann man Kritik auch gut verhindern. Wer hat schon Lust, sich durch einen solchen Thread zu wühlen, wenn er eigentlich an einer technischen Frage interessiert ist.Ist dieses spezielles "Problem" so schlimm ?(...)Überzieht Ihr nicht ein wenig ? ...
OK,- du mich bitte auchIst dieses spezielles "Problem" so schlimm ?
JA!
Ihr könnt mir sagen, was ihr alle wollt - aber Fusseln auf dem Sensor, Back- und Frontfokusse und andere AF Probleme und andere Sachen scheinen die User offenbar mehr zu beschäftigen und zu stören als dieses spezielles Blitz-Problemchen.
Dass es auch andere Probleme zu lösen gibt ist klar. Dass dieses Problem nicht den Stellenwert hat den es verdient rührt daher dass viele, so wie ich bis vor kurzem, gar nicht wissen dass eine Einschränkung von anderen Herstellern simpelst gelöst wurde und werden kann. Als Problemchen würde ich das angesichts der allseits bekannten, Millionenfach produzierten Totblitzfotos in Räumen nicht bezeichnen. Schließlich betrifft das jede Mami und jeden Papi, der einfach nur bessere Fotos seiner Lieben machen will. Dabei ist davon auszugehen dass viele von diesen SLR Amateuren, sich auch kundig machen, wie man bessere Fotos macht. Damit wäre ein Nutzen dieser Funktion und allein in der breiten SLR-Masse schon eine deutliche Anhebung der Bildqualität erreicht. Abgesehen davon vermissens ja auch manche Profis.
Damit habe ich mich nun als dummer, unkreativer und unwissend-zufriedener Canon-User geoutet. Mein Kumpel mit der Nikon kommt sich nach dem Lesen dieses Beitrages auch ziemlich dämlich vor, da er bisher von diesem Vorteil seiner Kamera nichts gewusst hat.
Das tut mit leid...
Muss ich jetzt das fotografieren einstellen ?
Tuts nichts unüberlegtes...
Nee, mal im Ernst:
Überzieht Ihr nicht ein wenig ? Gibt es jetzt irgendwas, was mit einer C-Kamera+Blitz nicht möglich ist ?
Ja, es ist nicht möglich diese gewinnbringende Funktion der Zeitbegrenzung in AV zu aktivieren, weil sie nicht eingebaut ist.
Und wie wäre es mal mit ein paar entsprechenden Bildbeispielen ? - also bei dieser vehemenden Kritisiererei halte ich das mal für so ganz allmählich angebracht - ach nee, geht ja gar nicht, mann kann ja mit C-Kameras offenbar kaum blitzen (meint mein Kumpel nach dem Lesen dieses Threads)
Es ist richtig, dass für gewöhnlich die Bilder die durch die eingeschränkte AV-funktionalität nichts geworden sind, in den Fotohimmel geschickt wurden, daher keine Beispielfotos.
(Vielleicht hat ja noch einer eins im Papierkorb liegen und stellts wieder her?)
(nehmts weniger als Kritik, als vielmehr ein Denkanstoss)
Gibts noch jemanden, der den Vorteil bei Nikon anzweifelt?
yep! ich!
weil ich nikon nicht kenne, deswegen vermisse ich da auch nix
ps: nix für ungut, aber ich muß ja schon lachen bei dem thread hier...![]()
Du hast recht. In manchen Ländern grabens Tunnel noch "mit der Hand". Moderne Tunnelbaumaschinen kennens nicht. Und so sind sie mit ihren Schauferln fröhlich und glücklich. Ich find das irgendwie beneidenswert.![]()