Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, aber die Nachteile hat ja auch der Autobauer erkannt und hat dem Modell 50D das entscheidente "mehr" spendiert, so das das Benzin nicht auf die Straße läuft!
Wenn auch noch nicht perfekt, aber immerhin!
Wenn du einen Blitz drauf hast dann geh doch einfach in den M Modus dann stellst du alles ein und der Blitz gibt dir noch genau das an Helligkeit was du brauchstIst ja dann wie AV
Okay, der Blitz sollte Heightspeed können, die Kamera Synchronzeit 1:250 - 1:60 eingestellt haben und man wäre von 1:4000 bis 1:x vorgerüstet!
Ist das hier eigentlich ein verkappter Karnevalsthread?![]()
Es geht aber nicht auf die Grundforderung des TO ein: Er will volle Kontrolle über die Blende behalten und zum Beispiel hier ein Bild mit großer Tiefenschärfe vom tanzenden Brautpaar machen und zwei Schritte weiter ein freigestelltes Portrait von der flennenden Schwiegermutter...
Um es zu verdeutlichen: Im Grunde geht es um "Available Light Fotografie mit Blitzunterstützung". Um das zu erreichen, fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein: AV und M. M erfordert, wie gesagt, mehr Einstellungsarbeit und kostet deshalb wertvolle Zeit und bindet zu viel Aufmerksamkeit. Also ist AV für die beschriebene Anwendung das Mittel der Wahl. Nur müsste dann eben die Automatik als "Sicherheit" die Belichtungszeit "nach unten" begrenzen. Dass man trotzdem Fotos machen kann, auch mit der 40D, weiß ich natürlich...
MfG
Oder dafür sorgen, dass man irgendwann nicht mehr ernst genommen wirdUnd,- natürlich übertreib ich noch dazu. So kann man am ehesten eine Entwicklung beschleunigen.
wenn ich dem Brautpaar erklären muss, dass das da nicht die Tante Erna in unscharf sondern ein gaaanz tolles Bokeh ist.![]()