• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildqualität Canon 7D - Testurteile

ich habe Adobe Photoshop Elements 10 kann ich damit die Fotos auch entrauschen ? wenn ja bitte :o wie
Das ist doch wohl eher was für die Bildbearbeitungsecke und nicht für EF / EF-S und schon gar nicht für diesen Thread.

Wir sind hier ja nicht bei "Was ich immer schon mal fragen wollte ...".

Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habs Rausgefunden , bei Photoshop 10 gehe ich auf filter und siehe da es geht doch :D:D:D
Gruß Ulli , der jetzt voll Happy ist
ps. Frank dir ein besonderen Dank !!!, den anderen natürlich auch
( schade das in diesen Super Forum nicht alle so nett sind :grumble: )

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist doch, dass mit der 7D das derzeit das Beste bei Canon zu bekommen ist, was Ausstattung anbelangt. Die Bildqualität sich bei den 18MP-Crop-Kameras alle auf einem recht ähnlichen Niveau befinden.

Mehr gibt es derzeit nicht von Canon im Programm.Die Vergleiche mit Vollformat sind ja ganz nett, aber ich vergleiche eine Vollformat auch nicht mit Mittelformaten. Könnte ich machen, klar, vielleicht auch ganz interesaant, aber deshalb kaufe ich mir doch nicht gleich eine Mittelformat-Kamera. Weil diese etwas mehr Reserven bietet.

Bei der Wahl des passenden Formates spielen auch andere Faktoren mit ein, und sicher nicht nur der Nachteil 1-2 Blenden weniger Rauscharmut und Freistellung ! Wer das möchte, der kann sich dumm und dusselig lesen, der landet zwangsläufig bei Vollformat -egal, und wenn die 7D rauschärmer wäre als eine Vollformatkamera ! - Freistellung kann sie nicht besser umsetzen.

Wer nicht ständig bei sehr, sehr hohen ISO-Zahlen Fotos macht, machen muss oder will, der kann sehr wohl mit einer 7d zufrieden werden.

Wer das bestmögliche erreichen möchte, dem bleibt eben nur die Richtung - ein größeres Sensorformat. Es ist dennoch Quatsch zu sagen, dass nur eine Vollformatkamera schöne Bilder machen kann.

Wichtig ist da einschätzen zu können, wofür benötige ich welches Werzeug. Wenn es immer nur darum geht, welche Kamera die optimalste Bildqualität liefert, denn schaue ich gerne mal über den Tellerrand, und da sieht es für mich so aus, dass da selbst ein Canon Vollformat nicht gerade die Spitze des Möglichen ist.

Und das Spiel kann ich denn auch immer wieder fortsetzen, statt zu fragen, was ist eine passende Kamera für welche (meine) Anwendung.

Und das schlimmste von allem, dass oft einfach aus den Augen verlohren geht, wo es drauf ankommt - bei unterschiedlichen Bedürfnissen.

Habe kein Problem damit, wenn jermand eine Vollformat hat, und diese als das Optimale sieht. Das ist aber nicht auf alle übertragbar, und so wird auch oft manipulierend geschrieben - "alles andere ist Spielzeug"

Ich weiß nicht, ob das einigen Schreibern hier überhaupt bewusst ist, dass ihre Schreibweise manipulativ ist - und das führt gar bis zur streiterei...
Kindergarten (schwer manipulativ :lol:)

:top::top: Vielen Dank für deinen Beitrag! Stimme dir zu 100% zu! ;)

Da ich in beiden "Welten" unterwegs bin, kann ich die Heulerei um die 7D überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin je nach Situation extrem froh um die eine oder die andere Kamera. Wenn die 7D gut mit Glas ausgestattet wird und man der Pixeldichte des Sensors auch bei Belichtung und Kameraeinstellung Rechnung trägt macht sie dem Fotografen viel Freude.

Da ich in beiden "Welten" unterwegs bin, kann ich die Heulerei um die 7D überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin je nach Situation extrem froh um die eine oder die andere Kamera. Wenn die 7D gut mit Glas ausgestattet wird und man der Pixeldichte des Sensors auch bei Belichtung und Kameraeinstellung Rechnung trägt macht sie dem Fotografen viel Freude.

:top: Kann ich unterschreiben

Die 7D wurde doch extra für Action Knipser entwickelt und auch mit den 7Bilder Sekunde beworben.
Ist aber sicher nicht mehr auf dem aktuellen Stand und die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, dazu ein Klotz.
Bis ende Jahr soll die 70d mit 34m pix und 11bilder /s raus kommen. So lange tuts auch eine 60D

Die 7D wurde doch extra für Action Knipser entwickelt und auch mit den 7Bilder Sekunde beworben.
Ist aber sicher nicht mehr auf dem aktuellen Stand und die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, dazu ein Klotz.
Bis ende Jahr soll die 70d mit 34m pix und 11bilder /s raus kommen. So lange tuts auch eine 60D

:eek:

Nicht zu vergessen, KB und 298.324 AF Felder (natürlich alle +) :rolleyes:

:D Und der Weihnachtsmann hat schwarze Haare....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

welche gläser sind denn die richtigen für die 7D???

ja das ist schon klar, das es darauf ankommt was man fotografiert.

ich möchte einfach von brennweite 10-200 oder 300 die "richtigen" gläser für die 7D wissen

und L = ist nicht immer das non plus ultra

ich möchte einfach von brennweite 10-200 oder 300 die "richtigen" gläser für die 7D wissen

Wenn die Brennweite irgendwo zwischen 10-200mm liegt und das Teil ein EF oder EF-S Bajonett hat, gehört es zu den richtigen! :evil:

Aber ich weiss nicht worauf du hinaus willst. "Die" Objektivkombination gibt es nicht! Weder für die 7D noch für irgend eine andere Kamera!

Der eine wird sagen: 10-22, 17-55/2.8, 70-200/2.8 IS II und alles wird gut, ein anderer wird sagen: 10-22, 24-105/4, 200/2.8 II ein dritter sagt: 10-22, 24/1.4, 50/1.4, 70-200/2.8 IS II.... das ließe sich noch sehr lange weiterspinnen...

Es heißt immer wieder mit der richtigen Linse ist die 7d genial. Ich wollte jetzt einfach wissen was die richtige Linse ist.... Mit welchen die 7d am besten harmoniert...

Ich denke hier hilft ein Blick ins Bilderforum --> Beispielbilder 7D.

Generell kann ich persönlich das weniger Lichtstarke, aber sehr universelle EF-S 15-85 IS USM empfehlen. Bei ausreichend Licht löst es sehr gut auf und ist auch haptisch ordentlich.

Gelobt wird das 18-135 STM - bislang das wohl beste "universelle" Zoom für Canon-Crop.

Die "perfekte" Kombo wäre wohl ein EF-S 17-55 2.8 i.V.m dem EF-S 60 Macro und dem 70-200L 2.8 II; eventuell ergänzt um ein EF-S 10-22 Weitwinkel.
--> Ist aber nicht billig.

Gruß,
Udo

Es heißt immer wieder mit der richtigen Linse ist die 7d genial. Ich wollte jetzt einfach wissen was die richtige Linse ist.... Mit welchen die 7d am besten harmoniert...

Moin!
Man kann davon ausgehen,
dass die 7D mit allen EF-Gläsern kompatibel ist
und mit ihnen die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.

Welche Gläser das im Einzelfall sind,
ergibt sich anhand der Prioritäten/Vorlieben des jeweiligen Nutzers!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten