• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildqualität Canon 7D - Testurteile

Gut dass hier nicht so viele Mittelformatler mitmischen - sonst würde ich dauernd lesen, wie Suboptimal doch das KB Format ist.

--> Während in Villa Bacho noch Probleme gewälzt werden,
machen andere schon Fotos (u.a. mit APS-C - soll ja auch gehen)

P.S. Ich wurde gestern per PN angeschrieben, dass meine 7D Beispielbilder (ISO 3200) total weichgespült seien und ich doch bitte mal 100% Crops einstellen soll - dann würde man den Unterschied zu einer 5DII schon sehen.
HALLO - Geht's noch?

Wer stellt denn in Frage, dass die 5DII keine bessere BQ hat?
Ich garantiert nicht, denn dass ist so - physikalisch begründbar und mir auch bewusst.

Es soll nur nicht immer denn noch unentschlossenen Mitlesern suggeriert werden, dass unterhalb von KB keine Fotografie möglich ist - und dazu neigen so manche hier.

Übrigens: Liebe KB'ler - Gebt mir bitte 5000EUR, dann kann ich gerne für euch mitbashen....

P.S. Ich wurde gestern per PN angeschrieben, dass meine 7D Beispielbilder (ISO 3200) total weichgespült seien und ich doch bitte mal 100% Crops einstellen soll - dann würde man den Unterschied zu einer 5DII schon sehen.
HALLO - Geht's noch?

:eek: Wahnsinn...das is allerdings echt dreist!

Schlimm sowas...naja, ich halt mich eh zurück in diesen Thread - in den Galleriethread gehts viel ruhiger zu (das wird doch tatsächlich übers fotografieren gesprochen :) )

Gruß
Mark

[...]
ich doch bitte mal 100% Crops einstellen soll - dann würde man den Unterschied zu einer 5DII schon sehen.
[...]

Moin!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2433735[/ATTACH_ERROR]

Ich habe mich nie von »verrauschten« 7D-Hassern kirre machen lassen!

Testschuß ooc,
jeweils bei Blende 2,5 und 3200 ISO/ASA
Links: 5D-III mit dem EF 2.0/135mm
Rechts:7D mit dem EF 1.8/85mm

mfg hans

Ich habe mich nie von »verrauschten« 7D-Hassern kirre machen lassen!

@Hans,

danke für deinen Beitrag - zeigt es doch auf, dass auch unterhalb KB was geht. Und ich frage mich ernsthaft, wessen Geistes Kinder meinen einem wegen hier im Forum gemachten Aussagen "drohen" zu müssen.

Scheint aber typisch deutsch----werden nicht auch die BMW 5er' Fahrer von den 7er' Fahrern ständig mitleidig belächelt?

Wir haben sorgen.... :o

Hallo 7D Besitzer,

warum lasst ihr euch eigentlich so verrückt machen, liefert eure 7er keine guten Bilder, ist die Performance gut, seit ihr zufrieden…..
....nur weil ein kleiner Teil hier der Meinung ist, das unterhalb einer 5D alles Schrott ist.

Dann müssen wir halt damit leben, eine minderwertige einstellige Kompaktknipse zu haben, die keine brauchbaren Bilder liefern kann.

Und nicht vergessen, gehackt wird immer nach unten, so ist das halt im wahren Leben, im Grunde, ist es das Halbwissen der Besitzlosen
die lieber Linien und Pixel zählen, ihre High End Kamera in der Vitrine verstauben lassen und neidvoll auf Mittelformat schielen.

"Denn es gibt immer einen größeren Fisch im Teich......"

Ich für meinen Teil, werde meine Kamera erst abgeben, wenn der Service mir sagt, "wirtschaftlicher Totalschaden"
und dann wird es wahrscheinlich eine 7D MK IV geben.

Ach und wenn noch nicht geschehen, einige können mich jetzt auch auf die Ignorier Liste setzen.

Wer glaubt die 7D schlecht reden zu müssen, wird ohnedies mal von selbst anrennen.:lol:
Und die anderen wissen sowieso wie gut die 7D ist.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, danke für das Beispiel, und zeigt die Unterschiede, und bestätigt auch eher den kleinen Unterschied der Systeme. Er ist da, aber "Welten" von Unterschied sehe ich da nicht... es sei denn, das man es so sehen möchte...

Wer nur Canon-Vollformat als einzig "Wahres" sehen kann, der darf das von mir aus auch so sehen dürfen. Für mich ist es technisch MF und Großbild... oder auch ne 36MP Kleinbild vom Fremdhersteller.

Es schafft hier immer wieder eine Stimmung, dass Crop-Kameras das unbrauchbare überhaupt sind. Und da geht es doch etwas an der Realität vorbei.

Auch ein Blick in die Sensor-Vergleichsliste von DxO schafft da etwas Aufklärung, das Canon-VF sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern kann.

Es ist aber auch so, dass nicht immer in absoluten Grenzbereichen Fotos gemacht werden, werden müssen. Und da spielt es eine eher unbedeutsame Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Es schafft hier immer wieder eine Stimmung, dass Crop-Kameras das unbrauchbare überhaupt sind. Und da geht es doch etwas an der Realität vorbei.
[...]
Es ist aber auch so, dass nicht immer in absoluten Grenzbereichen Fotos gemacht werden, werden müssen. Und da spielt es eine eher unbedeutsame Rolle.

Moin!
Meine 7er Bilder landen, wenn in Printmedien, dann in der Tagespresse.
Ausbelichtungen vornehmlich auf 18/24 bzw. 20/25.

Da ich nicht jemand bin, der zum Lachen in den dunklen Keller geht,
oder um dort Briketts abzulichten, ist die 7D für meine Action genau die richtige Kamera.

mfg hans

Moin!
Meine 7er Bilder landen, wenn in Printmedien, dann in der Tagespresse.
Ausbelichtungen vornehmlich auf 18/24 bzw. 20/25.

Da ich nicht jemand bin, der zum Lachen in den dunklen Keller geht,
oder um dort Briketts abzulichten, ist die 7D für meine Action genau die richtige Kamera.

mfg hans

und genau darauf kommt es doch an :top:

Aber dieses Forum (einige User) neigt immer dazu, nur das bestmögliche ist gut genug und das einzig Wahre. Anderen geht es denn um "was brauche ich wofür" - und das ist auch meine Einstellung.

Und kann passieren, dass ich hier und da auch mehr als eine 7D benötige, aber deshalb ist die 7D nicht überflüssig - oder gar schlecht.

Diese Differenzierung ist wichtig, um die passende Kamera für die passende Anwendung zu nutzen. Hier geht denn oft nur noch um die Beste aller Kameras... schade...

Wer nur Canon-Vollformat als einzig "Wahres" sehen kann, der darf das von mir aus auch so sehen dürfen. Für mich ist es technisch MF und Großbild... oder auch ne 36MP Kleinbild vom Fremdhersteller.

Naja was für Vorteile haben größere Sensoren. Sie bieten mehr Freistellung und 1-2 Blenden besseres Rauschverhalten.:)

Deshalb Crop-Kameras als unbrauchbar oder wie einige schon einige gesagt haben als Spielzeug abzustempeln ist einfach ungeheuerlich, da es schlicht als Unfug bezeichnet werden kann.:mad:

Und die Vorteile von Crop-Kameras wie etwa im Telebereich werden von den Nörglern bewußt verschwiegen.:rolleyes:

Aber dieses Forum (einige User) neigt immer dazu, nur das bestmögliche ist gut genug und das einzig Wahre.
das Problem ist, dass sich diese Einstellung zum größtem Teil eben nicht in den Bildern wiederspiegelt. Das spielt jedoch keine Rolle, denn die meisten Sportwagen Fahrer sind weder Sportlich noch können sie fahren :-)
Es langt diese Fahrzeuge bezahlen zu können...

Ich bin mit der 7er noch nicht so richtig warm geworden, ich habe auch keine, denke aber es könnte eine Ergänzung zur 1DIV, sein, ob als Backup oder dem Einsatz Zweck entsprechend.
Tatsächlich polarisiert die Kamera wohl, da heißt es kaufen und ausprobieren, ... wie immer :-)

Hallo
ich lese schon seit einige zeit was hier über die 7 D hergezogen wird , hab sie seit ca. 4 wochen und hatte voher eine 550 D , jetzt bild ich mir schon fast ein das die 550 d bessere Fotos gemacht hat , deshalb stelle ich 2 Fotos ein die gerade gemacht habe mit 7 D & Tamron 18 - 50 mm F/ 2.8 , und frage ob die OK. sind ( frei Hand )
gruß Ulli

Hallo zusammen,

ist teilweise wirklich lustig was man hier lesen kann... :D

Also - ich habe auch eine 7D, habe sie gebraucht vor 4 Wochen hier übers Forum gekauft, im Bundle mit einem fast neuen 24-105L Objektiv.

Und ich muss sagen - ich bin von der Kamera mehr als angetan. :top:

Ich finde die Bildqualität klasse, das Rauschverhalten bis ISO 3200 wirklich akzeptabel, insbesondere weil ich RAW fotografiere und ich mit Adobe Camera Raw und Photoshop CS5 auf wirklich prima Ergebnisse komme.

Die anderen Features wie das Profi-Gehäuse, die 7.8 B/s, die prima manuellen Videofunktionen, der super Autofokus, finde ich auch super, das bietet auch nicht die neue Nikon D7100. Ich würde dieser die EOS 7D klar vorziehen.

Man sollte auch nicht den Fehler machen, das Rauschverhalten einer 7D mit einer z.B. 650D oder 60D zu vergleichen.

Sensormäßig wird kein großer Unterschied bestehen, die Pixeldichte ist ja identisch. Aber in der kamerainternen, softwaremäßigen Rauschreduzierung wird einiges weiterentwickelt worden sein! Daher - auf den ersten Blick - weniger Rauschen.....

Meine Empfehlung - super Objektiv drauf, RAW fotografieren, selber entrauschen bzw. schärfen und schon hat man 1a Bilder. :top:

Hallo,

es ist eben, so ein typischer Schuss aus der Hüfte.
Was hast du denn an EBV gemacht?
Falls Du schon nachgeschärft hast sind dir Bilder ein bisschen breiig (nix getroffen) wenn nicht -mach mal!
Arbeitest du mit RAW?

Grüße Karsten

mir gefallen sie schon etwas " da ich aber wenig erfahrung habe wollte ich gerne mal ein Urteil von ein Profi oder ebend Amateur wissen ,ob es zuviel Bildrauschen hat
gruß Ulli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten