Tatsache ist doch, dass mit der 7D das derzeit das Beste bei Canon zu bekommen ist, was Ausstattung anbelangt. Die Bildqualität sich bei den 18MP-Crop-Kameras alle auf einem recht ähnlichen Niveau befinden.
Mehr gibt es derzeit nicht von Canon im Programm.Die Vergleiche mit Vollformat sind ja ganz nett, aber ich vergleiche eine Vollformat auch nicht mit Mittelformaten. Könnte ich machen, klar, vielleicht auch ganz interesaant, aber deshalb kaufe ich mir doch nicht gleich eine Mittelformat-Kamera. Weil diese etwas mehr Reserven bietet.
Bei der Wahl des passenden Formates spielen auch andere Faktoren mit ein, und sicher nicht nur der Nachteil 1-2 Blenden weniger Rauscharmut und Freistellung ! Wer das möchte, der kann sich dumm und dusselig lesen, der landet zwangsläufig bei Vollformat -egal, und wenn die 7D rauschärmer wäre als eine Vollformatkamera ! - Freistellung kann sie nicht besser umsetzen.
Wer nicht ständig bei sehr, sehr hohen ISO-Zahlen Fotos macht, machen muss oder will, der kann sehr wohl mit einer 7d zufrieden werden.
Wer das bestmögliche erreichen möchte, dem bleibt eben nur die Richtung - ein größeres Sensorformat. Es ist dennoch Quatsch zu sagen, dass nur eine Vollformatkamera schöne Bilder machen kann.
Wichtig ist da einschätzen zu können, wofür benötige ich welches Werzeug. Wenn es immer nur darum geht, welche Kamera die optimalste Bildqualität liefert, denn schaue ich gerne mal über den Tellerrand, und da sieht es für mich so aus, dass da selbst ein Canon Vollformat nicht gerade die Spitze des Möglichen ist.
Und das Spiel kann ich denn auch immer wieder fortsetzen, statt zu fragen, was ist eine passende Kamera für welche (meine) Anwendung.
Und das schlimmste von allem, dass oft einfach aus den Augen verlohren geht, wo es drauf ankommt - bei unterschiedlichen Bedürfnissen.
Habe kein Problem damit, wenn jermand eine Vollformat hat, und diese als das Optimale sieht. Das ist aber nicht auf alle übertragbar, und so wird auch oft manipulierend geschrieben - "alles andere ist Spielzeug"
Ich weiß nicht, ob das einigen Schreibern hier überhaupt bewusst ist, dass ihre Schreibweise manipulativ ist - und das führt gar bis zur streiterei...
Kindergarten (schwer manipulativ

)