aRGB ist übrigens AdobeRGB.
Das hatte ich hinterher auch noch geschnallt

..Bin schon ganz betriebsblind vor lauter Einstellungen

Das mag sein, dass das etwas war, das nicht übereingestimmt hat..habe aber vorhin noch mal bei den vorletzten Konzertfotos geschaut, da war beides identisch..also hatte ich das wohl noch nachkorrigiert..
Und zu den ganzen kritischen und persönlichen Äusserungen ..es war nicht meine Absicht, hier Unruhe zu stiften..
Es geht letztendlich auch nicht um die 60D...es ist mir im Vergleich zu ihr nur aufgefallen, dass die 7D eine völlig andere BQ hat...
Und ich warf das hier in den Raum, einfach um zu erfahren, ob jemand bzgl der 7D schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat..was das Rauschverhalten angeht, weil ich das so nicht kenne..mehr nicht..
@ Matu...Fakt ist, dass ich die Beobachtung gemacht habe...meiner Meinung war das schon ein legitimer Grund, diese Frage hier zu stellen..Wenn es das Thema schon zig mal gab...wie wahrscheinlich jedes andere Thema hier auch..dann könnte man ja eigentlich die Schreibfunktion dicht machen

Allerdings denke ich, dass dennoch noch mal andere Betrachtungsweisen dazukommen können und neue Erfahrungen, schließlich gibt es hier ja mehr als 10 Mitglieder ...
Und ich sehe mich jetzt auch nicht in der Position hier irgendwas beweisen zu müssen..es war einfach eine Feststellung meinerseits ..mehr nicht..
Ich bin auch erst ein paar Tage hier und hatte keine Ahnung, dass die Fronten hier teilweise so "verhärtet" sind..ist mir auch recht unangenehm
Wirklich rein identische Fotos zum exakten analytischen Vergleich hinzubekommen, ist auch etwas schwierig..und ist mir bei den Konzerten auch nicht möglich.
Ich stelle beide Kameras auf die Situation ein, tausche die Objektive zwischendurch mal aus und sehe dann im Endergebniss, wo einfach mehr Ausschuss ist..
Bis jetzt war es bei der 7D eindeutig der Fall...was die BQ angeht..
Nun habe ich aber gestern eine neue Erfahrung gemacht..falls ich die hier noch mal posten dürfte..
Hatte gestern zum ersten Mal das 70-200mm /2.8 in Gebrauch...bis jetzt hatte ich an beiden nur Festbrennweiten bis 90mm und Weitwinkelobjekive..dran..
Das ging aber gestern nicht, weil ich meistens zu weit weg war von der BÜhne..
Und da muss ich jetzt mal für die 7D ein gutes Wort einlegen..die Fotos sind alle perfekt..
Schärfe und BQ super...
Und Schande über mein Haupt, die Fotos liegen noch in der Redaktion..ich hoffe, ihr nehmt mich trotzdem noch ernst