• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildqualität 60D und 7D

  • Themenersteller Themenersteller Gast_372431
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob Du das beurteilen könntest.



Warum immer dieses undifferenzierte Abqualifizieren? Was bringt Dir das?
Kleiner Tipp: man braucht nicht immer den schnellsten AF. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man auch nur ein bißchen Fotografie-Praxis hat.



Das stimmt so nicht. Es bildet teilweise schärfer ab als das EF. Es sind nur Nuancen, weshalb es für mich auch nicht ins Gewicht fällt, und ich eben wirklich wegen des USM den Wechsel überlege - bei wenig Licht kommt das Tamron da nämlich wirklich an seine Grenzen, allerdings egal an welcher Kamera.



Epic fail Deinerseits!
1. Dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass man eine Kamera nicht zu 100% der Zeit zu 100% ausreizen kann/will/muss, ist ganz alleine Dein Problem. Ich habe genug andere Objektive, mit denen ich den AF der 7D ausreizen könnte, es aber trotzdem oft nicht tue, weil ich z.B. nie Sport fotografiere.
2. Dass Du das Ausreizen alleine auf den AF reduzierst.



Sag mal, wie alt bist Du? Du schreibst jedenfalls wie ein überdrehter Teenager.
Also..

1. das ist kein EF sondern ein EF-S :D
2. ist mir egal wie du deine 7D ausreizt, alles andere bezieht sich auf tatsache das ein USM Objektiv besser mit der 7D arbeiten kann :evil:
3. Die 7D lebt vom AF... :ugly:

4. danke für das Kompliment... das ist das Geheimniss meiner ewigen Jugend... :angel:
 
Na da habe ich aber Glück. Nebenbei, deine Einlassungen sind unglaublich "erwachsen" und strotzen nur so von Unkenntnis.

Deine Sturheit und Nullpeiler Einstellung bringt uns auch nicht weiter :D, da die Meinungen sowieso Festgefahren sind, gibt es keine Diskussionen sondern nur sinnloses gelaberer ... vondaher kannste dir deine Beiträge genauso schenken wie ich meine....
:top:
 
@Schwurst: Bitte keinesfalls als Angriff oder so sehen, aber meine Frage:
Du hast (laut Signatur) weder eine 60D, noch eine 7D, noch ein Canon 17-55, noch ein Tamrom 17-50. Woher kommen also deine ausführlichen Erfahrungen damit?

Ich bin kürzlich von der 600D auf die 7D umgestiegen, und ja, das Rauschen der RAW-Dateien ist mir aufgefallen. Ich habe dann mit LR gezielt nach 600D-Bildern mit höheren ISO-Zahlen (400 aufwärts) gesucht, und auch diese rauschen. Mir ist es vorher und vor diesem Thread einfach nicht so stark aufgefallen. Ist wohl menschlich: Wenn man eine Schwachstelle kennt, schaut man immer hin :-) Aber mit bissl Luminanzglättung leicht in Griff zu kriegen.

Ich finde, dass die Haptik, der AF und die Einstellmöglichkeiten der 7D echt saucool sind, aber bessere Bilder als mit der 600D bekomm ich damit alleine nicht. Aber auch keine schlechteren!

Gruß,
Hirs

Deine Sturheit und Nullpeiler Einstellung bringt uns auch nicht weiter :D, da die Meinungen sowieso Festgefahren sind, gibt es keine Diskussionen sondern nur sinnloses gelaberer ... vondaher kannste dir deine Beiträge genauso schenken wie ich meine....
:top:
 
Kann bitte endlich ein Mod eingreifen und diesen Schwurst sperren?! Das hält ja keiner aus!
 
1. das ist kein EF sondern ein EF-S :D

Ja, ich kann auch Korinthen ka....

2. ist mir egal wie du deine 7D ausreizt, alles andere bezieht sich auf tatsache das ein USM Objektiv besser mit der 7D arbeiten kann :evil:

Bestreitet doch niemand. Du tust aber so, als wäre USM quasi Pflicht für die 7D. Dass Du den Unterschied offenbar nicht verstehst, spricht Bände.

3. Die 7D lebt vom AF... :ugly:

Auch da: die Reduktion der 7D auf den AF spricht Bände - über Dein Unwissen (oder Dein Ignoranzpotential). Ebenso die Reduktion auf die AF-Geschwindigkeit - Du kannst wirklich nur sehr wenig Ahnung von bzw. Erfahrung mit der 7D zu haben. Was die Frage aufwirft, warum Du Dich überhaupt in diesem Thread aus dem Fenster lehnst.
 
Kann bitte endlich ein Mod eingreifen und diesen Schwurst sperren?! Das hält ja keiner aus!
:top: Dafür! :top: Ich hatte es heute morgen auch schon fast in der Tastatur. :D

Dazu brauchst du keinen Mod Cas81, einfach deine Ignore-Liste mit nem neuen Namen füttern.
Hat leider den Nachteil, daß das Forum weiter mit diesen Ergüsse vollgemüllt wird...

'tschulligung für OT und schönen Tag noch!

Hanns
 
Vage Vermutung: die JPG-Produktion Deiner 60D bügelt die Bilder besser als die der 7D. Das wäre plausibel, falls Canon davon ausgeht, dass die 7D User ihre Bilder lieber nachträglich entrauschen.
Das hätte dann nichts mit dem Sensor zu tun, der zweifelsfrei identisch ist. Daher wäre ein signifikanter Rauschunterschied bei den unbehandelten RAWs ein kleines Wunder.
Die 5D II rauscht deutlich weniger als die 7D, allerdings hat die 7D einige andere Vorzüge. Weder die 5D noch die 6D bieten Dir ein vergleichbares AF-System. Nur die 5D III wäre besser dahingehend. Falls Du ca. 3000€ locker sitzen hast, ...

Da ist was dran, ich vergleich zwar NUR die 7D und 600D.
Das was bei der 600er rauskommt ist aber bei gleichen Einstellungen immer schärfer und pepiger.
Somit dürfte auch bei der 7D - 60D ein Unterschied sein.

Aber gestört hats mich eigentlich noch nie, wichtig ist bei der 7D die richtigen Einstellungen zu finden. Bild und AF :rolleyes:

Tom
 
@Susanne... bis jetzt hab ich von dir nur gezieltes mobbig von dir gelesen. Egal wo ich was schreibe und willst mir wohl aus langeweile immer einen rein drücken...
Ich habe was besseres zu tun, als Dich zu mobben, dazu bist Du zu unwichtig.
Allerdings kann ich nicht verhehlen, dass ich mich schlecht zurückhalten kann, wenn ich Deine Fachkommentare lese. Offensichtlich ergeht es aber nicht nur mir so...

Nebenbei: Deine Aufnahmen von der Ente und den Spielzeugmännchen finde ich echt gelungen, ehrlich.:top:

Und höre bitte auf, mir etwas von Kunststoffen zu erzählen:lol:
 
Aber wohl wichtig genug um deine Aufmerksamkeit zu bekommen..., danke :angel:

Und ja... Die 7D braucht USM.... sonst brauchst du keine 7D, ganz einfach....:D
 
Und ja... Die 7D braucht USM.... sonst brauchst du keine 7D, ganz einfach....:D

Genau. Ist enorm wichtig bei Makro, Portraits, Landschaft, Stillleben etc. Und klar, für schnelle Motive ist ein USM von Vorteil.

Ich frage mich nur, wie die tollen Fotos aus den 50ern und 60ern so ganz ohne diese technischen Hilfsmittel entstanden sind....
 
Jetzt mal an ALLE: geht es hier um die Bildqualität der beiden Kameras und welche besser oder schlechter mit dem Rauschverhalten klarkommt ODER was für ein Haufen niveaulose Beiträge hier gepost werden?! Haben wir es mit nem Kindergarten zu tun oder was?! Ma wendet sich an die User um Forum um schlauer zu werden und Fragen beantwortet zu bekommen und nicht für so ne Kake zu lesen die das eigentlich Thema um 100000Meilen verfehlt! Mobbt euch mit Privatnachrichten aber lasst die verschont die eine Antwort auf ihre Fragen haben möchten!!!!
 
Die hatten auch keine 7D mit Turbo AF :D ... wer Portraits, braucht mit der 7D nicht antanzen kommen... da macht eine 5D usw. mehr Sinn, für Architektur und Stillleben kannste dir auch eine 1000D zulegen. Bei Makros, macht die 7D nur sinn wegen der Objektivkorrektur, Makroobjektive sind ja schon sehr genau, aber es kommt da eben auf jeden Millimeter an, da macht es schon eine 7D haben..

Naja, am Dom in Köln hab ich schon so eine 7D + GreenBox User gesehen... aber es ist ja schön einfach eine zu haben :ugly:

@Luxpower...

du hast auf jeden fall recht, es tut mir auch leid, ich lasse mich auch immer dazu hinreisen.... :(
 
Ohaa....erstmal sorry, dass ich hier nicht mehr geschrieben habe..
irgendwie bekam ich keine neuen Emails mehr über neue Nachrichten in diesem Thread und war schon traurig...:)
Nun habe ich einfach mal selber nachgeschaut und siehe da..die Gemüter sind erhitzt :D

Ich lese mir noch mal eben alles in Ruhe durch...
 
Okeee..zu dem Farbraum...

Bei beiden Kameras ist sRGB eingestellt...wo hast du denn aRGB gesehen?...
Die Einstellung gibt es bei beiden Kameras bei mir nicht...nur alternativ AdobeRGB

Hmmmm....:)
 
Autsch!

Und Jpeg gilt hier nicht, denn alles was Jpeg liefert kann ich bei der RAW-Entwicklung auch selber machen. Und wenn ich so faul oder unversiert mit dem PC bin, dann sollte ich mit vielleicht eine Kompakte zulegen und keine DSLR und dann über mangelnde Qualität mutmaßen, weil ich nicht im Stande bin, den geforderten Mehraufwand zu leisten.

Komische Argumentation...
Ich will ja BQ durch meine Kamera..nicht durch Photoshop...deswegen habe ich keine Kompaktkamera, sondern eine Spiegelreflex..
Was ist verwerflich daran, dass ich den Anspruch habe, ohne Bildbearbeitung auszukommen..?
Gut, eine Vollformat mag da vllt noch bessere Ergebnisse erzielen, aber ich denke auch bei meinen sollte das möglich sein und ich besitze nicht nur "minderwertige" Objektive :)
Ausserdem bin ich nicht unversiert am Pc, nur setze ich Bildbearbeitung an ganz anderer Stelle ein..

Okeee..Thema abgehakt :)

Da ich ja dachte, hier kommt nix mehr..ist nun das Beweismaterial zur Gegenüberstellung erstmal im virtuellen Müll leider..
Aber heute Abend ist das nächste Konzert und ich nehme wieder beide mit..habe mir beide noch mal grundlich angeschaut, die Bücher zur Hand genommen und werde einen zweiten Testlauf machen..

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, stelle ich dann hier die Vergleichsfotos rein..

Und danke noch mal für das ganze Feedback
 
Die hatten auch keine 7D mit Turbo AF :D ... wer Portraits, braucht mit der 7D nicht antanzen kommen... da macht eine 5D usw. mehr Sinn, für Architektur und Stillleben kannste dir auch eine 1000D zulegen. Bei Makros, macht die 7D nur sinn wegen der Objektivkorrektur, Makroobjektive sind ja schon sehr genau, aber es kommt da eben auf jeden Millimeter an, da macht es schon eine 7D haben..

Naja, am Dom in Köln hab ich schon so eine 7D + GreenBox User gesehen... aber es ist ja schön einfach eine zu haben :ugly:

@Luxpower...

du hast auf jeden fall recht, es tut mir auch leid, ich lasse mich auch immer dazu hinreisen.... :(

Dann darf man auch keine 5D III oder 1Dx aufgrund ihres AFs für Portraits einsetzen?

Im übrigen fokussiere ich Makros immer manuell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten