Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nichts. Da ich meine Kamera eigentlich erworben habe, um damit Fotos zu schießen und nicht, um mir den Kopf über Messwerte zu zerbrechen, die in der Regel eh nicht praxisrelevant sind.Was haltet ihr von diesen Messwerten?
Wenn man aber schon so tut, als würde man wirklich durch Messungen die "Qualität" der Kameras beurteilen wollen, dann sollte man wenigstens ein Mindestmaß an wissenschaftlicher Vorgehensweise an den Tag legen. Sowas finde ich immer sehr ärgerlich.
Ich lese sehr gerne auch Microstock foren und da ist die 7D auch oftmals als besonders schlechte stock Kamera wegen ihres Rauschens bekannt. Bei den Microstock Agenturen sind sie beim Rauschen extrem Penibel, da sollte man teilweise nie über ISO200 gehen. Daher ist hier auch die 7D suboptimal.
Ich selbst habe jedoch nie eine benutzt und kann nur weitergeben was ich so gelesene habe.
... Sprich..die Bereiche in Dunkelheit weisen wesentlich mehr Rauschen auf und sehen auf den Aufnahmen "körniger" aus..als bei der 60D.
Da erscheint das Gesamtbild wesentlich glatter..
... dann denke ich du hast neUnd hier ist ein Kleiber Bild bei ISO 1600, da habe Ich bestimmt eine justierte Gurke.
Naja, glatter ist kein Kunststück! Aber sind die Bilder auch detailreicher? Hab mal 2 Bilder angehängt, eines bei ISO1600 in einer "Höhle" mit einer 5Dii und das andere bei ISO2000 bei miesem Licht mit dem Rauschmonster 7D.
Und wenn ich das Bild sehe... ... dann denke ich du hast nejustierte Gurkeandere Kamera, oder aber beim Export von RAW auf jpg ist gehörig was in Hose gegangen!
Na lass mal hören: wie genau hast Du denn jetzt "EBVt"?![]()
Standardeinstellungen bei LR4... Farb- und Luminanzrauschen Regler auf 50, Details auf 50 und Schärfe auf 60 und 1,2. dazu Klarheit, Dynamik und Sättigung leicht angehoben und fertig. Das ganze habe ich Preset in LR abgelegt und somit ist es nicht mehr als ein Klick. Wer sich damit nicht anfreunden kann, dem entgeht was.
Bei dem angehängten Bild stehen die "Rauschregler" auf 60, da ist nix mehr mit Rauschen![]()
Ich empfinde auch den Würfel als nicht wirklich matschig. Das passt schon, da würde mich das unbearbeitet Ausgangsbild interessieren.
Allerdings, LR4 Schärfe auf 60, das ist eigentlich schon stramm.![]()
Das sagen nur die, die sie nicht haben oder sie nicht bedienen können....Ich weiss nicht, warum alle sagen die 7D sei ne Schönwettercam?
hier auch gerne ein RAW !! eines Bildes mit mind. ISO 1600 bei dunklen Lichtverhältnissen verlinken (zum Download für alle) und kein ausgegebenes JPEG (da kann man ja alles behaupten) und ich verlinke dir dann ein RAW, wo es die 60D besser kann...