• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder mit fern ausgelösten Speedlites: Sammelthread!

AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

immer noch am experimentieren, aber wird langsam............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hi!
Meine Hüpfi mit ihrem Freund; 1x 580EX II links, 1x430EX rechts, mit ST-E2 an der EOS 40D ausgelöst.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

was man mit entfesselten Blitzen anstellt - geht genauso mit Fremdherstellerblitzen und auch mit anderen Kameras... Der Thread wäre in der Galerie oder bei den Workshops besser aufgehoben.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

was man mit entfesselten Blitzen anstellt - geht genauso mit Fremdherstellerblitzen und auch mit anderen Kameras... Der Thread wäre in der Galerie oder bei den Workshops besser aufgehoben.

unterschreib, weil hier tut sich meiner Meinung nach auch viel zu wenig :-D
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

was man mit entfesselten Blitzen anstellt - geht genauso mit Fremdherstellerblitzen und auch mit anderen Kameras... Der Thread wäre in der Galerie oder bei den Workshops besser aufgehoben.

unterschreib, weil hier tut sich meiner Meinung nach auch viel zu wenig :-D

Könnt Ihr bitte mit dem Off-Topic aufhören?
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Nochmal welche von mir. Diesmal war ich zu faul die Schirme und Stative aufzubauen, deswegen mussten Kartenhalter von Ikea und Papier als Diffusor herhalten. Nicht perfekt, aber für den Zweck reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hallo!

Hier mal ein Bild was für e*** war.
580EX als Master, Metz 48 AF in 50x70 SoBo von links als Slave.

MfG
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Zwei ....

SB 24 von links und rechts und zwei Fotomodelle !

3223110270_87a3cf61fc_o.jpg
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Nochmal welche von mir. Diesmal war ich zu faul die Schirme und Stative aufzubauen, deswegen mussten Kartenhalter von Ikea und Papier als Diffusor herhalten. Nicht perfekt, aber für den Zweck reichts.

Einfach und sehr gut!
Wie dick ist das Papier? Ganz normales Kopierpapier?
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Aha. Vielen Dank. Und so Ständer da kann man ja auch irgendwie improvisieren ...
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hi @ All,

habe mich auch mal mit zwei Blitzen neben der Hyazinthe und davor zwei ganz normale Blätter Papier (fand die Idee Klasse (y)) versucht, hier das Ergebniss.....
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hier mal ein paar Bilder aus meinen letzten shootings, welche ich mit ST-E2, 430EX und 550EX gemacht hab.
Die Blitze jeweils auf Stativ mit Durchlichtschirm:

links oben: Bianca / 40D / Canon 50/1,4@2,5 / Die Blitze von von vorne seitlich => schon klasse, wie super ETTL2 gerade in so einer Gegenlichsituation funzt.
mitte oben: Elli / 40D / Sigma 30/1,4@1,6 / Hier war es etwas lästig, dass die Blitze nicht auslösten, sobald ich etwas zu nah an der Rutsche war.
rechts oben: Kerstin / 40D / Tokina 12-25/4@12mm&Blende4 / Durch die hellen Fliesen gute Ausleuchtung... indirekt geblitzt.
links unten: Anna / 40D / Canon 50/1,4@2 / ziemlich dunkle Kneipe.. deswegen ISO640 um genug ambiente mitzunehmen, Blitze wieder von vorn.
mitte unten: Shanty / 40D / Canon 50/1,4@1,6 / auch hier ISO 320, da relativ dunkel... Blitz erledigen mit ETTL alles perfekt ohne nachzudenken.
rechts unten: Geraldine / 40D / Canon 50/1,4@2 / ich hab auch ein paar Fotos ohne Blitz am Fenbster gemacht, aber die Aufhellung mit einem Durchlichtschirm von links brachte viel.


1.jpg
2.jpg
3.jpg

4.jpg
5.jpg
6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Sehr geil geworden (y)

Könntest weng was genaueres zur blitzleistung und positionierung vll sagen

Seit langem scho nicht mehr so tolle bilder gesehen

Cam & linse!?!?

Greetz
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

danke beo !
ich hab mal was zu den Bildern geschrieben !
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

@RIXXE: (y) Der Hammer! Versuche schon lange mit ST-E2 + 430EX + 580EX + 580EXII und der 50D so Ergebnisse zu erziehlen, aber leider gelingt mir das nicht..... :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten