• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder mit fern ausgelösten Speedlites: Sammelthread!

AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hi Shorty,

bist du dir sicher, dass der Slave-Blitz nicht schon durch den Messblitz deines internen Blitzes ausgelöst wurde? Für mich sehen die Bilder aus, als hätte man nur mit dem internen Blitz belichtet. Ich kann an keiner Stelle eine zweite Lichtquelle erkennen.
__________________________________________________________________
Hi FireofIce

ja, Kamera war auf einem Stativ & ausgelöst habe ich mit Kabelauslöser, daher konnte ich auch sehen, das der Externe ausgelöst hat.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

__________________________________________________________________
Hi FireofIce

ja, Kamera war auf einem Stativ & ausgelöst habe ich mit Kabelauslöser, daher konnte ich auch sehen, das der Externe ausgelöst hat.

Klar, der Blitz löst aus. Direkt bevor der Verschluss öffnet, blitzt der Blitz deiner Kamera einmal, das nennt sich "Messblitz", mit dem die Kamera die Blitzleistung für die Aufnahme misst/berechnet. Dieser Messblitz löst aber die meisten optischen Blitzauslösesysteme bereits aus, so dass bei der eigentlichen Aufnahme der externe Blitz nicht mehr mit blitzt.

Versuch mal folgendes:
Fotografier mal deinen externen Blitz und versuche, ihn dabei auch mitblitzen zu lassen. Siehst du auf der Aufnahme, dass er geblitzt hat, ist alles gut. Bleibt der Blitz auf der Aufnahme dunkel, hat der Messblitz den Externen bereits ausgelöst.


Und noch was, tu uns bitte einen Gefallen und schreib in Standard Schrift, Dicke und Farbe, ist einfacher zu lesen. Ich kann so deine Signatur kaum vom Geschriebenen unterscheiden!
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Klar, der Blitz löst aus. Direkt bevor der Verschluss öffnet, blitzt der Blitz deiner Kamera einmal, das nennt sich "Messblitz", mit dem die Kamera die Blitzleistung für die Aufnahme misst/berechnet. Dieser Messblitz löst aber die meisten optischen Blitzauslösesysteme bereits aus, so dass bei der eigentlichen Aufnahme der externe Blitz nicht mehr mit blitzt.

Versuch mal folgendes:
Fotografier mal deinen externen Blitz und versuche, ihn dabei auch mitblitzen zu lassen. Siehst du auf der Aufnahme, dass er geblitzt hat, ist alles gut. Bleibt der Blitz auf der Aufnahme dunkel, hat der Messblitz den Externen bereits ausgelöst.


Und noch was, tu uns bitte einen Gefallen und schreib in Standard Schrift, Dicke und Farbe, ist einfacher zu lesen. Ich kann so deine Signatur kaum vom Geschriebenen unterscheiden!
_________________________________________________________________

Danke für den Rat, werde ich heute Abend gleich mal versuchen! (y)
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

wandi8wm.jpg
avecguitac64.jpg
gitarre_sm64ph.jpg

guitari7mm.jpg
arschhg5j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Von gerade eben.

2 x 430 EX (II) ausgelöst mit Elinchrom Skyports.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

schön die Skyports ma in Aktion zu sehen, aber das Resultat, naja kannst auch über die decke Blitzen würde ich wetten sieht gleich aus, wenn die weiß ist XD

Wie sind denn so die Reloadzeiten beim 430ex II also bei 1/2 beim 430ex bleibts ja doch relativ fix dann immer wieder dunkel im vgl. zum 580ex, das nervt mich halt (fällt sicher eher weniger ins Gewicht wenn man nur 430er hat, trotzdem würde mich interessieren ob es beim 430ex II deutlich besser ist.

Ne Interessante Idee im Zusammenhang mit den Skyports wäre sicher noch nen SB 900 als Slave :-D noch stärker als das 580ex II ^^
Ich hab ja schon 3 x 580ex ^^ von daher genug kompatibles Zeug, außerdem könnt ich so vielleicht auch ma ne Nikon kaufen :-D


img_1451_4_webi9zb.jpg
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

schön die Skyports ma in Aktion zu sehen, aber das Resultat, naja kannst auch über die decke Blitzen würde ich wetten sieht gleich aus, wenn die weiß ist XD

Ja, ich weiss, der Aufbau ist etwas überdimensioniert für das Ergebnis, dafür dass ich einfach alles gleichmäßig ausgeleuchtet haben wollte. Da die Decke aber hellblau ist blieb mir nicht viel anderes übrig. Ich war einfach zu faul das große, selbstgebalstelte Lichtzelt aus dem Keller zu holen. Ich hätte auch noch die Softbox und das Beauty-Dish aufbauen können. ;)

Wie sind denn so die Reloadzeiten beim 430ex II also bei 1/2 beim 430ex bleibts ja doch relativ fix dann immer wieder dunkel im vgl. zum 580ex, das nervt mich halt (fällt sicher eher weniger ins Gewicht wenn man nur 430er hat, trotzdem würde mich interessieren ob es beim 430ex II deutlich besser ist.

So, mal schnell unprofessionell getestet:
Ich habe beide Blitze auf 1/2 Leistung gestellt und einmal pro Sekunde über den Skyport Sender ausgelöst. Der 430 EX I hat nach drei Blitzen den roten Testknopf ausgeschaltet (aber nur sehr kurz), bei 430 EX II blieb er dauerhaft an. Diese Tortur würde der EX I auch recht lange aushalten. Auf voller Leistung sieht das schon anders aus. Canon gibt soweit ich weiss 20% schnellere Ladezeiten des 430 EX II gegenüber dem Ier an. Gefühlt kommt das gut hin!

Ne Interessante Idee im Zusammenhang mit den Skyports wäre sicher noch nen SB 900 als Slave :-D noch stärker als das 580ex II ^^

Oh ja, aber bevor ich mir den leiste kommen wohl doch eher richtige Studioblitze.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

nur das du damit eben nicht draußen arbeiten kannst jedenfalls net in diesem Bereich, aber hört sich ganz net an das 430ex II, aber aktuell ist die Preisdifferenz zum 580ex II mir persönlich zu gering - Alles gar nicht so leicht aber schon mal gut zu wissen das der IIer auf dauerfeuer bissel besser durchhält
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

nur das du damit eben nicht draußen arbeiten kannst jedenfalls net in diesem Bereich, aber hört sich ganz net an das 430ex II, aber aktuell ist die Preisdifferenz zum 580ex II mir persönlich zu gering - Alles gar nicht so leicht aber schon mal gut zu wissen das der IIer auf dauerfeuer bissel besser durchhält

Und das Kondensator-Pfeifen hat der IIer nicht mehr!

Natürlich kann ich mit Studioblitzen draussen arbeiten, gibt doch Portys *g* oder für "normale" den Tronix Explorer. Aber das gehört ja nicht mehr hier hin.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Und das Kondensator-Pfeifen hat der IIer nicht mehr!

Natürlich kann ich mit Studioblitzen draussen arbeiten, gibt doch Portys *g* oder für "normale" den Tronix Explorer. Aber das gehört ja nicht mehr hier hin.

jedes System hat seine Vorteile, aber ich wäre sowieso dafür den Thread umzubenennnen und für andere Systeme zu öffnen, schließlich kann man auch mit Nikon entfesselt blitzen. :-D
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

jedes System hat seine Vorteile, aber ich wäre sowieso dafür den Thread umzubenennnen und für andere Systeme zu öffnen, schließlich kann man auch mit Nikon entfesselt blitzen. :-D

Dann mach doch im allgemeinen Zubehör einen Thread "Bilder mit fernausgelösten Systemblitzen" auf.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hab mal meine ersten Gehversuche bzgl. Portraits und entfesselt Blitzen gewagt.
eins davon is in anhang.

mit 430 EX durch 580EX II ausgelöst (580 war unterdrückt)

leicht von der seite. in PS aus Raw, Tonwertkorrektur, USM und zwei S/W-Ebenen (eine bei 30% ineinanderkopieren)+volltonfarbe zum tönen.
verkleiner und nachgeschärft.
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Mal wieder anschieb.....
430 ex und ca 30 Euro ebay für Plastik und zusätzlichem Pentaxblitz.
Noch am üben, aber macht Laune:p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

das aber nen speedlites Thread, kein ich benutz auch Pentaxblitze thread XD (soviel nochmal zu meiner Anregung den Thread vllt. allg. zu gestaltetn).

Focus sitzt iwie net ganz sauber^^
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

das aber nen speedlites Thread, kein ich benutz auch Pentaxblitze thread XD (soviel nochmal zu meiner Anregung den Thread vllt. allg. zu gestaltetn).

Focus sitzt iwie net ganz sauber^^

Speedlite war doch mit dabei, und der Focus sitzt, wenn auch nicht da wo er eigentlich hingehörthätte (hatte die Sonne im Visier) :cool:
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

Hi @ All,

ich habe heute meinen zweiten Blitz bekommen, da mußte ich gleich mal los testen :D :D
Jeweils links und rechts war ein Blitz die mit dem Internen ausgelöst wurden.
Das Car stand auf einer Plexiglasscheibe, die mit gelben Papier unterlegt war!
Das zweite Photo habe ich als Beispiel gemacht, wie es ohne die beiden Blitze aussieht!
Den Focus hatte ich auf die seitlichen Flammen gelegt.
Was sagen die Fachmänner zu meinem Werk ?
 
AW: Bilder mit Fernausgelösten Speedlites Sammelthread!

wenn du die doppelspiegelung weg haben möchtest, nimm durchgefärbtes plexiglas oder eine andere hochglänzende oberfläche. so siehts aus als ob das auto in der luft steht. glasscheibe oder ähnliches ist halt suboptimal.ausserdem spiegelt sich im dach der gelbe untergrund. da solltest du negern. 4 posts weiter oben hab ich einen link gemacht, der könnte dir helfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten